Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:5,49 €

am 20. August 2003
Ein klasse Roman - bedenkt, dass es sich um einen Erstling handelt!
Ähnlich wie bei Bridget Jones kann "frau" mitleiden und mitlachen. Wie sehr habe ich Zicke Amanda gehasst - kennen wir nicht alle solch eine Frau? Wünschen wir ihr nicht alle abgebrochene Fingernägel und starke Cellulite? ;-)
Nur am Ende ging es für mich etwas zu schnell. Ich hätte gerne gewusst, wie es weiterging mit Mel und... (mehr wird nicht verraten!)
Viel Spass beim Lesen!
am 12. Februar 2003
Mel und Fran sind beste Freundinnen, seit sie denken können und gemeinsam hassen sie Amanda, blond, schön, erfolgreiches PR-Girl und zu allem Überfluss auch noch frischverlobt mit einem ECHTEN schottischen Lord! Die beiden platzen fast vor Neid, erst recht, als sie merken, dass besagter Verlobter auch noch Mels Jugendliebe Fraser ist. Der nette Fraser kann die blöde, fiese Amanda doch nicht heiraten, denken Mel, Fran und Frasers Bruder Angus und machen sich daran, diese Hochzeit zu verhindern.
Witzig, warmherzig und mit diesem "Wow-diese-Situation-kommt-mir-bekannt-vor-ist-ja-witzig"-Effekt. Sehr sehr zu empfehlen und für die echten Fans gibts auch noch das Hörbuch (obwohl mir die Stimme der Autorin nicht so zusagt). Aber dieses türkise Cover mit der kleinen Braut ist wahnsinnig niedlich...
am 14. Februar 2003
am 14. Februar 2003
am 21. Mai 2004
This book is written in a very fast way, there are no details about how anything looks or feels, it is pure story told as if your best friend is telling it to you.
the story is fast and doesn't have any slow point where you could put the book down. the story is a good one even though the heroin is a bit chaotic. but the people in the book are beliavable and seem like real people like you and me.
it is a good book if you want something about young people that go to pubs, drink a lot and talk a lot and some funny bits thrown in. also the story isn't quite as straight forward as you would think after reading the first few pages.
enjoy.
am 16. Januar 2003
Es bricht mir fast das Herz, nur drei Sterne zu geben, denn ich fand das Buch sowas von übergut und genial, leider muss ich aber sagen, dass man für die Audioversion doch lieber eine professionelle Sprecherin hätte engagieren sollen. Hier liest die Autorin selbst, was auch an sich eine gute Idee wäre, aber irgendwie fehlt Jenny Colgan der Enthusiasmus bei der Sache. Schade, schade, aus diesem Buch hätte man ein viel besseres Hörbuch machen können. Andererseits ist es nicht so besonders teuer und sieht wirklich gut aus, also wenn man schon viele Hörbücher hat und die Sammlung nur erweitern will, warum dann nicht mit Amanda's Wedding?
am 29. Mai 2013
Der Stil und die Figuren erinnern sehr starkt an Helen Fieldings Bridget Jones, nur dass die Hauptfigur nicht annähernd so sympathisch ist wie jene. Die Identifikation mit der Hauptfigur funktioniert also nicht und somit verliert die Story insgesamt an Überzeugungskraft. Das Ende kommt dann doch eher überraschend, da erst auf den letzten 3 Seiten oder so der Blick auf die Hauptfigur von außen fällt, der nun ganz anders ist als auf den ca. 500 Seiten davor.
Fazit: Es liest sich nett und man ist schnell durch, obwohl keine der weiblichen Hauptfiguren als Identifikationsvorbild dient.
am 24. Mai 2016
Based on the reviews I expected more entertainment from this book. The heroine's attachment to her loser boyfriend was quite frustrating and took up most of the book. I struggled to finish it.
am 17. September 2000
i read this book on holiday and thought it was great. read it u will love it