CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

am 25. März 2015
Habe das Case für mein MacBook Air 13" bestellt und bin echt begeistert.
Es war innerhalb von einem Tag bei mir und passt perfekt.

Es wird an einem MacBook Air 13 Zoll von 2014 genutzt, also einem MacBook, welches schon das Stereomikrophon besitzt. Die Aussparungen, auch für das Mikrophon, sind an den richtigen Stellen.

Auch das Apple Logo leuchtet schön durch, obwohl es sich bei meiner um eine schwarze Hülle handelt.
Montage war kinderleicht. Das Case wird einfach aufgeklipst.

Das Einzige was mich stört, ist, dass das Case sich nicht mehr entfernen lässt, wenn man es einmal richtig montiert hat.
Andererseits ist dies auch gut, denn mich würde ein Case stören, das nicht fest sitzt.

Wie schon von meinen Vorrednern beschrieben, haben beide Case-Teil Abdrücke von der Produktion, wahrscheinlich von der Form, welche penibel Design-Fanatiker wahrscheinlich stören. Ich denke jedoch, bei einem Case, das nur 10,40€ kostet, lässt sich das verschmerzen.

Bin rundum zufrieden und kann es nur weiterempfehlen.
am 22. November 2015
Die Hülle passt super auf das Macbook und es ist auf jeden Fall ein Hingucker.
Mit der Zeit sieht man kleine Kratzer auf dem Plastik, aber dafür hat man schließlich eine Schutzhülle. Ich kann so eine Hülle auf jeden Fall empfehlen. Klar ist es für den Schutz des Mac Books sehr zu empfehlen, aber auch um es ein bisschen aufzupeppen.
Ich habe mich auf jeden Fall sehr gefreut, als ich diese Hülle auf meinem Mac Book hatte. Sie ist auch ganz einfach an das Mac Book anzubringen und meiner Meinung nach, kann man nichts dabei schief machen
Es kommt sogar öfters vor, dass mich Leute fragen, ob ich den Mac Book in einer Sonderausführung extra in der Farbe (bei mir in pink) bestellt habe und das es sicher richtig teuer war. Da die Leute nicht merken, dass es sich dabei nur um eine Hülle handelt. Aber das kläre ich dann doch schnell auf.
Ich freue mich jedes Mal, wenn ich meinen Laptop anschaue und die Farbe macht es wirklich zu etwas besonderem.
(Erstes Bild mit Blitz im Dunkeln)
am 8. Februar 2017
Ich dachte es sei eine Art Silikonschutz bzw eine eher weichere durchsichtige Hülle. Ist aber eine Hart-plastikhülle, daher gefällt es mir persönlich nicht so gut. Ist aber Geschmacksach. Am Foto finde ich kommt es nicht so rüber, wie sie dann wirklich ist. Also es ist eine durchsichtige gelbe Hartplastikhülle, Ich habe diese dann retourniert, funktionierte alles einwandfrei.
Ich habe mir danach eine normale durchsichtige (leicht milchige, also nicht ganz durchsichtig) Hülle gekauft, bin mit meiner sehr zufrieden, da sie mir vom Tastgefühl her mehr entspricht, weil weicher.
am 15. Oktober 2016
Ich habe die Hülle jetzt ca ein Halbes Jahr und bin sehr zufrieden mit dem Schutz der die Hülle erzeugt. Der Laptop ist von oben und unten geschützt. Das tolle ist dass sie transparent und man sieht eigentlich garnicht dass eine Hülle drauf ist. Die Hülle macht es mir möglich dass ich den Laptop ohne Bedenken in die Handtasche mit transportieren kann.
Eine Sache ist etwas schade: die Hülle hat unten 4 Noppen, welche verhindern dass der Laptop zB auf dem Tisch rutscht. Alle 4 sind jedoch nach sehr schneller Zeit abgefallen und es sind Rückstände des Klebers hinterblieben.
Aber wer wert darauf liegt dass der Laptop nicht zerkratzt und ihn gerne mal in der Handtasche transportieren möchte, ist mit der Hülle aufjedenfall gut bedient.
am 3. Juni 2014
Zunächst das Gute: Das Case tut seinen Zweck und schützt das Gerät. Wer Kratzer um jeden Preis vermeiden möchte, kommt um eine Hülle nicht herum. Allerdings muss man dadurch eben auch mit ein paar Abstrichen Leben:
Das für mich schlimmste: Beim Aufklappen meines Geräts entsteht jetzt immer ein "Klick"-Geräusch. Es sieht so aus, als ob an einer Kante die Ober- und Unterseite des Cases aneinander schrabben und dadurch das Geräusch entsteht. Dadurch entsteht auch ein leichter Widerstand beim öffnen.
Außerdem lässt sich das Case nicht mal eben so vom Macbook lösen! Wer es befestigt, sollte sich das 2x überlegen, denn ich für meinen Teil traue mich nicht, die dafür nötige Gewalt anzuwenden. Klar, das Ding sitzt bombenfest und passgenau, aber genau da ist eben auch der Haken, ohne Schäden am Gerät wird man das Case wohl nur mit viel Geschick lösen können.

Darüber hinaus fühlt sich das Macbook mit dem Case erschreckend schwerer an! Obwohl die Hülle an sich nicht viel wiegt, so bemerkt man im Vergleich zum an sich so leichten MB Air doch sofort, dass sich da etwas getan hat! Selbiges gilt natürlich für die Dicke. Es sind alles nur kleine Veränderungen, die sich aber prozentual gesehen doch bemerkbar machen.

FAZIT: Wer Schutz sucht wird ihn hier finden, doch sollte der Kauf trotzdem überlegt sein. Ich für meinen Teil werde das Case behalten, allerdings hauptsächlich, weil ich Angst habe mein Gerät zu beschädigen, wen ich es herausnehme.
Zufrieden ist anders
am 13. Oktober 2017
Meine Freundin hat es ebenfalls bestellt (mit Mandala Optik) und ist ebenso zufrieden.
am 11. August 2017
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Hülle. Sie hat ein angenehmes Material (im Gegensatz zu Hartplastik) und ich schützt mein MacBook hervorragend. Ich habe sie in schwarz gekauft. Das Apple Zeichen scheint leicht durch, gibt dem MacBook aber einen schönen Look.
am 12. September 2017
Cover ist aus Plastik und ebenso "robust" ist dieses.
Bei einem kleinen Stoss bröckelt das Plastik ab. Klar schützt es das Macbook, wozu es auch gekauft worden ist.
Aber ich hatte mir mehr Robustheit erwartet. Daher nur 3 Sterne
am 4. April 2017
Die Plastikhülle vom oberen Teil passt gut aufs macbook, die untere auch, Jedoch: diese hielt jedoch nur wenige Wochen durch (bei normaler Benutztung am Schreibtisch), nach kurzer Zeit haben sich die Noppeln beim unteren Teil gelöst die als Standfüße an den vier Ecken dienen sollten- auch hat sich die Halterung ein wenig gelöst. Der Schutz fürs macbook vor Zerkratzen ist trotzdem gut und man sieht gut durch das durchsichtige Plastik.
am 8. März 2017
Die Hülle ist wunderschön - ich bin regelrecht verliebt! Es gibt mit Sicherheit Hüllen, die den Laptop noch besser schützen, für meine Zwecke reicht es aber! Er schützt die Außenhülle zuverlässig vor Kratzern und Stößen und hält sehr gut am Gehäuse. Das Design ist ein Traum. Die Lieferung erfolgte reibungslos. Ich habe schon überlegt, die Hülle noch in einer anderen Farbe zu bestellen :)