Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Größe: L|Farbe: Splash Blue|Ändern

am 13. Februar 2014
Leicht skeptisch, ob eine Membran-Technologie auch für Läufer geeignet ist, habe ich mir die Jacke bestellt. Schnelle Lieferung von Amazon, so daß ich sie heute Abend gleich bei Sturm und Regen ausprobieren konnte. Muß echt sagen, daß ich positiv überrascht bin von der Performance. Wind und Regen trotzt die Jacke problemlos - selbst die Schweißbildung bei schnelleren (anstrengenden) Läufen ist durchaus moderat. Kein befürchteter Treibhaus-Effekt - die Jacke bleibt innen trocken. Man sollte sich allerdings im Klaren darüber sein, daß die Membrantechnologie umso besser funktioniert, je kühler es draussen ist (Temperaturgefälle Körper zu Außentemperatur). Bei frühlingshaften Temperaturen wird die Jacke also von ihrer Atmungsaktivität Einbußen machen. Aber dafür wurde sie nicht angeschafft.
Einziger Kritikpunkt: Etwas steif und raschelt bei Bewegung - ist aber durchaus verschmerzbar. Insgesamt klasse Produkt, das seinen Preis wert ist.
am 27. November 2013
Nachdem ich die berühmte Schn... voll hatte von völlig durchnässten Läufen im Regen habe ich mir nach ausgiebiger Recherche diese Jacke zugelegt.

Musste man sich vorher entscheiden ob man beim Laufen im Regen von außen oder von innen nass wird gibt es jetzt eine dritte Alternative: weder noch.
Gibt es eine Jacke die 100% wasserdicht und zudem auch atmungsaktiv ist? Ja gibt es, naja fast jedenfalls.

Air Gore-Tex Active von GORE ist bisher die einzige meiner zahlreichen Laufjacken die bei 100% Wasserdichtigkeit noch ausreichend atmungsaktiv ist. Dabei ist die Jacke vom Material her recht dünn. Bei kälteren Temperaturen muss man sich darunter entsprechend warm anziehen.
Nach meinem ersten längeren Lauf im Regen blieb von außen her alles trocken. Im Inneren bildete sich ein nur leicht feucht- warmes Klima aber keine Nässe wie sonst üblich. Zudem empfand ich dies nicht als unangenehm.

Die Passform ist relativ eng anliegend bei überdurchschnittlich langen Ärmeln. Bei mir; 179cm und 76kg passt die Jacke in der Größe L sehr gut.
Kräftig gebaute Oberkörper kommen aber schnell an ihre Grenzen. Im Zweifel lieber eine Nummer größer kaufen.

Verarbeitung und Qualität sind meines Erachtens sehr gut, was in diesem Preissegment auch zu erwarten ist.
Die Nähte sind alle versiegelt und die Reißverschlüsse halten dicht.

Fazit:
Der relativ hohe Preis für eine Laufjacke mag abschrecken. Man bekommt aber endlich eine Jacke für die ungeliebten Läufe im Regen die damit erträglicher werden. Ich kann diese Jacke nur empfehlen.
am 25. Mai 2016
Die Jacke ist super leicht und passt gut.
Aber aufgepasst, dieses Modell ist "Slim Fit" und damit körperbetont.
Für jemanden der etwas besser genährt ist, könnte sie knapp werden.

Ich bin von der Jacke begeistert, weil sie wirklich sehr atmungsaktiv ist.
Bei den typischen Billigheimern aus den Discountern gart man eher früher als später im eigenen Saft.
Bei dieser Jacke hingegen nicht. Unschön ist, dass ich beim Joggen weiterhin schwitze :)

Ich hatte sie bisher nur bei leichtem Regen im Einsatz. Da hat sie mich voll überzeugt.
Bei stärkerem Regen dürfte sie an ihre Grenzen kommen, weil sie keine integrierte Kapuze besitzt.
Das heißt, bei stärkerem Regen erwarte ich, dass einem das Wasser am Hals entlang unter die Jacke läuft.
Wer auch bei Starkregen laufen will, sollte sich wohl besser ein anderes Modell suchen.

Die Jacke hält den Wind wirklich komplett ab. Dennoch ist sie nicht für die kalten Tage geeignet, weil sie extrem dünn ist und praktisch keine wärmende Wirkung besitzt. Alleine der Windschutz hilft bereits, aber ohne Bewegung kühlt man vorallem bei Jogging-Pausen doch recht schnell aus.
am 8. Dezember 2012
....ist halt typisch Gore ! Halt dicht und trotzdem extrem atmungsaktiv.
Der Schnitt sitzt ist so gut , dass man diese Jacke fast als modische Freizeitjacke tragen könnte.
Habe fast sämtliche Sportkleidung von Gore ( Bike and Running). Bin mit allen super zufrieden.
Würde mir nie mehr andere Kleidung kaufen.
P.S. Qualität hat seinen Preis; allerdings habe ich gewisse Gorebekleidung schon über 5 Jahre. Entsprechend auffrischen und die Kleidung funktioniert (fast) wie am ersten Tag
( Tip. Wasche die Jacke nach dem Sport per Hand unter der Dusche mit Flüssigwaschmittel; dadurch wird der mechanische Abrieb der Beschichtung dezimiert)
am 20. Februar 2014
Eine super Laufjacke! Habe sie kürzlich bei leichtem Regen getestet.
Die Nässe bleibt draußen und die Feuchtigkeit im Inneren wird gut nach außen transportiert.
Habe sie mir in XXL bestellt, da sie doch recht eng geschnitten ist. Passt wunderbar. Selbst wenn ich drunter was dicker angezogen bin.
Neben der Erfüllung dieser Funktionen sieht sie zudem auch noch gut aus.
Ich würde mir die Jacke sofort wieder kaufen und kann sie nur empfehlen.
Unverständlich sind für mich nur die extremen Preisschwankungen.
Ich hatte das Glück die Jacke für 128 Euro zu bekommen. In der Regel wird sie aber für 199 Euro angeboten.
Von daher: Abwarten lohnt sich.
am 14. September 2015
Hält wie versprochen das Wasser ab. Beim Laufen schwitzt man von Innen aber trotzdem. Alles kann das Material nicht nach Außen abgeben - damit hatte ich aber auch nicht gerechent. Habe die Jacke jetzt mehrmals beim Laufen im Regen benutzt und finde das trotzdem ganz angenehm, da man nicht friert und auch der Wind effektiv abgehalten wird.
Bei mir sitzt die Jacke sehr knackig. Beim Joggen geht das aber in Ordnung.
am 7. April 2016
Die Qualität der Laufjacke ist unglaublich gut. Mit 1,71m und 67kg passt mir die Jacke in Größe S perfekt. Zu lange Ärmel sind mir nicht aufgefallen.
Die Jacke hat eine Napoleontasche (Reißverschluss außen) auf der Vorderseite, von innen gibt es eine kleine Öffnung in der Napoleontasche für das Kopfhörerkabel. Sehr gut durchdacht!
Die Jacke habe ich in der Farbe Fresh Green bei Runners Point im Sale für 129€ gekauft.

Update 14.04.
Die Jacke hat jetzt einige Läufe bei verschiedenen Wetterlagen mitgemacht.

Regen bei 10 Grad:
Die Jacke hält absolut dicht. Laufuhr habe ich über dem Ärmel getragen, hier ist doch auffällig, dass die Ärmel einen Tick kürzer sein könnten. Klima in der Jacke war hervorragend.

Sonne/windig bei 17 Grad:
In der Sonne wird es innen ziemlich warm (welch Überraschung), das kann aber gut über die Belüftungsreißverschlüsse an den Ärmeln reguliert werden. Wind hat keine Chance.
am 28. März 2014
Die Ärmel sind mir persönlich etwas zu lang, aber in Toleranz.
Ansonsten eine klasse Jacke mit guter Atmungsaktivität.
Gore eben
am 1. August 2014
Ordered it small first but it was a bit too tight. Medium fit perfectly. Amazing comfort, looks and quality. I cannot stress how happy I am with this jacket. Finally a waterproof jacket that does not make me sweat so much, there is no point to it being water proof!
am 24. Dezember 2013
Die Jacke war ein Geschenk für meinen Mann. Er trägt sie häufig und ist begeistert von Optik, Tragekomfort und Funktionalität.

84,95 €-163,80 €
100,29 €-218,40 €