flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

Magic Island Vol.4
Format: Audio CD|Ändern

am 29. November 2012
Ich bin Fan der Reihe Magic Island und liebte die 1 bis 3. Mit Volume 4 hat sich Roger Shah aber keinen Gefallen getan. Er selbst schreibt im Booklet, dass es sich verändert hat und verändern musste. Ich habe nichts gegen Veränderungen, muss nicht immer dasselbe in anderen Variationen hören. Aber ich erkenne den „Balearic Sound“ nur noch sehr vereinzelt wieder. SCHADE!

Bisher konnte ich die CDs dieser Reihe komplett durchlaufen lassen, wirklich alles gut, und das Durchlaufen lassen macht auch Sinn, da die Tracks ineinander gemixt sind. Das geht jetzt nicht mehr: Es gibt sie zwar noch, die absoluten Highlights, aber sie werden ständig gestört von im bestem Fall belanglosen, langweiligen Stücken, im schlimmsten Fall aber auch „abartigen Soundexperimenten“ und disharmonischen Passagen.

Meine Favoriten sind die Tracks 106, 110, 112, 114, 202, 212 und 213 wobei die „Hunderter“ dür CD 1 bzw CD 2 stehen. Aly & Fila, Adrina Thorpe, Emma Hewitt, Betsie Larkin, Ferry Corsten und Paul Oakenfold sind alles wahre Größen in diesem Genre und ein Garant für fantastischen Sound. Sie machen aber nur rund 30 % dieser Doppel-CD aus. Das ist zu wenig und reicht mir nur für zwei Sterne.
am 28. Februar 2013
Wer glaubt, dass mit der 4. Ausgabe die sensationelle Reihe vortgesetzt wird, der irrt sich gewaltig!!! Die ersten 3 CD's waren genial. Einfach Augen zu, anhören und davonschweben. Das ist hier überhaupt nicht der Fall!! Wer chillige Strandmusik möchte, lässt die Hände davon!
am 29. November 2012
Wem 1-3 gefällt, der wird Vol.4 mögen - sehr mögen!
Das ist Musik, die man in gewissen Momenten sich einfach nicht leid hören kann.
Kaufempfehlung!!!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 26. Juni 2013
Dies ist leider die mit Abstand schlechteste Variante dieser 4 erschienen Compilations. Leider hat dies nichts, aber auch gar nichts mit der genialen Zusammenstellung der drei Vorgängern zu tun, die unfassbar tolle Stücke in perfekter Abstimmung enthielten. Finger weg!!!