Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 5. September 2014
nach 21 Betriebsjahren hat unser Siwatherm die Grätsche gemacht. Da wir nur Handtücher trocknen - können wir mit dem Energieverbrauch gut leben. Das Gerät hat unsere Erwartungen erfüllt. Wunderbar weiche Wäsche, das Gerät ist leise, verglichen mit dem Alt-Gerät. Für diesen Preis befinde ich den Trockner wertig. Ob er allerdings das Biblische Alter des Vorgängers erreichen wird bezweifle ich, die Hoffnung stirbt zuletzt. Lieferung, Aufstellung und Restmüllentsorgung waren von der Lieferfirma ausgezeichnet und das bei einem sehr beengten Treppenaufgang.
am 27. Juli 2013
Ich bin mit dem Trockner sehr zufrieden. Er ist auch geräuscharm und liefert gute Trocknerergebnisse ab. Am Anfang bei der Lieferung war ich etwas skeptisch, da das Türschloss nicht fest war und nur so lose raus hing. Nachdem ich es aber in die richtige Position gebracht hatte, funktionierte es einwandfrei. Wie der Trockner sich auf Dauer macht, werde ich ja sehen. Ich habe auch die Garantieverlängerung auf 5 Jahre abgeschlossen. Ich denke, dass ich für den Preis ein gutes Gerät gekauft habe.
am 16. November 2013
Es lohnt sich die Anleitung zu lesen und den Trockner vor dem ersten Benutzen innen erst auszuwischen. Das hatte ich nicht gemacht, danach hat die Wäsche immer ein wenig nach Plastik gemüffelt. Aber im Gesamten trocknet der Gorenje zuverlässig und schnell, Lautstärke ist normal wie bei anderen auch.
Ist auf jeden Fall empfehlenswert, der Preis ist bei der Leistung auf jeden Fall echt super. Handhabung ist easy, Wäsche war immer richtig trocken. Nach mehrmaligem Auswischen der Innentrommel verschwand auch der Plastikmüffelgeruch...
Empfehlenswert!!
am 12. November 2013
Gestern wurde er gliefert ( hier noch mal ein dankeschön an die freundlichen leute von der spedition), heute wurde er getestet.

Erste Runde Handtücher, super weich und trocken, bettwäsche und pullover folgten, super weich und trocken, keinerlei restfeuchte vorhanden.

er ist nicht laut und braucht auch nicht lange.

mehr gibt es gar nicht zu sagen, er tut wofür er gebaut wurde er trocknet und ich bin glücklich.
am 15. Oktober 2013
Der Gorenje D624B Kondenstrockner ist ganz Ok, wenn man die Wäschemenge einhält.

Plus:
- Günstig

Minus:
- Der Wasserbehälter ist schwer zu entleeren, Bei dem letzten den ich hatte, konnte ich den Behälter zum entleeren einfach seitlich auf den Ausguss stellen und das Wasser lief von allein raus. Hier muss man Ihn in der richtigen Position halten und selbst dann verbleibt noch Restwasser im Behälter, sodass man schütteln und immer wieder die richtige Position suchen muss, damit das Wasser auch wirklich raus kommt.
- Bei zu wenig Wäsche trocknet er nicht richtig.

Ich bin dazu übergegangen alles im Baumwollgang mit reduzierter Hitze zu trocknen, damit alles auch wirklich Schranktrocken ist.
Aber er ist halt Preisgünstig und erfüllt seine Aufgabe.
am 17. Februar 2014
Der Trockner kann alles, was ein Trockner tun muss. Die Wäsche ist genau richtig getrocknet. Weder zu heiß, noch zu nass. Ich denke, er ist sein Geld wert.
am 3. April 2016
Diesen Trockner habe ich vor drei Jahren schon für meine Mutter besorgt, er läuft seither bei ihr sehr zuverlässig. Er ist - auch für eine ältere Frau - sehr leicht zu bedienen. Hab jetzt den Trockner für meinen Sohn gekauft, er ist für einen kleinen Haushalt super und mit seinem Preis-Leistungsverhältnis wirklich sehr zu empfehlen!
am 3. März 2014
wir haben keine Möglichkeit, einen Abluftschlauch zu installieren.
Diese Lösung ist prima, das Gerät arbeitet leise und zuverlässig, benötigt aber bei einem normalen Trockenprogramm ca. 20 min. länger als angegeben, obwohl die Wäsche mit 1200 Schleudertouren recht trocken hinein gegeben wurde. 1 Stern minus
Trotzdem kann ich diesen Trockner weiterempfehlen, weil schon der Preis recht moderat war.
Claus C.
am 24. April 2013
Anfängliche Skepsis ist verflogen. Ich hoffe die Standzeit zeigt auf Dauer wirklich einen Unterschied.
Habe auch die Zusatzversicherung abgeschlossen und damit die Garantie auf 5 Jahre erweitert.
am 21. August 2013
ist mein erster Kondenstrockner und wahrscheinlich mein letzter.

Nach dem Trocknungsvorgang gibt es DREI Teile, die man rausnehmen und reinigen +abtrocknen sollte. Die Flusen fliegen im Bad rum, weil man es sonst nicht anders sauber machen kann.

Die Öffnung mit dem Kondensator ist immer voller Flusen.
Diese muss man noch zusätzlich auswischen.

Laut B-Anleitung kann beim Herausnehmen des Kondensators etwas Wasser raus kommen- bei meinem Gerät sammelt es sich HINTEN an der Rückwand: weiss nicht, ob es normal ist.

Viele Teile sind schlecht verarbeitet: Plastik hat scharfe Kanten

Beim Trocknen wird das Gerät WARM, man kann sich daran zwar nicht verbrennen, aber es ist richig warm!
weiss nicht, ob es normal ist.

Hoffe, die Bewertung war hilfreich