HALL OF FAMETOP 100 REZENSENTam 6. August 2014
Nachdem ich sowohl in der Küche als auch in der Dusche häufiger mit verstopften Abflüssen (Haare, Essensreste) zu kämpfen hatte, sind bei mir nun in nahezu jedem Abfluss diese flexiblen Siebe im Einsatz.
Und: Sie erfüllen ihren Zweck. Alle Abflüsse werden zuverlässig freigehalten und die jeweiligen Reste lassen sich durch Herausnehmen des Siebes kinderleicht entsorgen.

Schön finde ich, dass sich die Siebe auch in der Spülmaschine reinigen lassen, das Silikon ist bleichfest und hitzebeständig.

Einzig die Saugnäpfchen könnten etwas breiter sein, diese halten das Sieb bei meinen Abflüssen nicht so fest, wie ich es gerne hätte. Aber es ist ausreichend, und das ist die Hauptsache.
am 13. August 2015
Produkt sieht zwar so aus wie beschrieben, aber es passt definitiv nicht auf jeden Ausfluss. Für meine Dusche war das Teil zu klein. Zudem sollten die Saugnäpfe auf der Unterseite das Sieb fixieren. Allerdings halten die nicht, sodass das Abflusssieb beim Duschen "abhebt". Auch wenn man jeden Saugnapf einzeln befestigt, sind die spätestens nach einer Stunde wieder lose. Eher was für's Waschbecken.
am 24. August 2015
generell eine gute Idee. Leider passt es auf keinen unserer Abflüsse, weil es größer aussieht als es letztendlich passt. An der Unterseite sind kleinere Saugnäpfe die natürlich vorm Verschieben bzw. Verrutschen schützen sollen, doch reichen die Saugnäpfe nicht alle über das Abflußloch.
am 20. März 2013
Wirklich klasse! Man kann es wunderbar auswaschen und es hält! Nicht immer 100 % , aber trotzdem sehr gut. Bin sehr zu frieden! Das Geld lohnt sich einfach, man muss nicht ständig neue Siebe kaufen. Daumen hoch!!
am 15. April 2013
... wenn die Wanne oder das Becken die richtige Form zum Anpassen hat. Habe den Eindruck, dass das Sieb nicht auf jedem Untergrund gleich gut haftet. Einen Versuch ist es allemal wert, bei mir im Becken besser als in der Wanne. Leicht zu säubern ohne Schnittgefahr.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 3. Juni 2014
sind ganz OK erfüllen voll und ganz ihren zweck das einzige was mann vieleicht verbessern müßte ist die saugfähigkeit den sie werden häufiger vom wassersteal weg gespült
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 30. Juni 2017
es erfüllt seinen Zweck sehr gut. Habe nur bei der Reinigung ein Problem, in den kleinen Löchern bildet sich Schimmel und diesen bekomme ich nicht weg, z. b. mit Schimmelreiniger und Geschirrspüler.
am 13. November 2017
Sehr schnelle Lieferung. Passt auch ins kleinere Waschbecken.
Endlich schauen wir gerne ins Waschbecken. Wir sind sehr zufrieden, sehr zu empfehlen.
am 2. März 2013
ist wirklich nur für gerade Spül- oder Waschbecken, für normale Waschbecken ist dies nicht geeignet, da rutscht es trotzdem weg.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich