am 18. Dezember 2013
Weil ich von einem iPhone 4s auf ein 5er Modell gewechselt habe, stand für mich fest meine alte Brodit-Halterung ebenfalls auszuwechseln. Leider habe ich kein Modell gefunden, das ein 5er iPhone mit Hülle verträgt und dazu diese tolle Samt-Beflockung hat. Also auf die Beflockung verzichtet und zu diesem Modell gegriffen.

Da man die Breite durch 2 Kreuzschrauben selber anpassen kann, war es kein Problem die Größe anzupassen. Hat super mit dem Case "SPIGEN SGP iPhone 5 Case Protective [Neo Hybrid] Slim Fit Dual Protection Cover for iphone 5" gepasst. Alternativ hätte man vielleicht auch das Modell "Brodit 511431" nehmen können, aber die Platte in der Mitte war wesentlich schmaler, weshalb ich bei diesem Modell geblieben bin.

Die Maßangaben laut Handbuch sind:
Breite: 62-77mm
Dicke: 6-10mm
Modelle: iPhone 5, iPhone 5C, iPhone 5S
am 24. Mai 2016
Passend zu der Brodit Halterung für einen Opel Corsa D habe ich für ein iPhone 5s diese flexibel anpassbare Halterung gekauft. Nach einer schnellen Lieferung durch Amazon war die Halterung auf dem Brodit Proclip und hier durch die breite vorgebohrten Löcher innerhalb von 2-3 Minuten eingebaut und befestigt. Einziges benötigtes Werkzeug war ein Kreuzschlitz-Schraubendreher.
Das iPhone 5s passt mit Hülle (Vau Snapcase) in die Halterung und lässt sich durch die beiden flexibel einstellbaren Backen sehr gut einstellen. Da rutscht nichts. Klare Kaufempfehlung von mir !!
am 31. Dezember 2014
Wie alle bisher von mir genutzen Brodithalterungen, hat auch diese mich nicht enttäuscht. Mein Iphone 5 mit dünner Schutzhülle hat perfekt hineingepasst und auch das Iphone 6 mit Hülle steckt momentan noch sicher, wenn auch etwas lockerer (das 6er ist dünner) in dieser Halterung. An den Brodithalterungen mag ich besonders, dass sie nicht so klobig und speziell für ein Telefonmodell hergestellt sind. Die Verareitung ist top und über jeden Zweifel erhaben. Zusammen mit den passgenauen Grundhalterungen sehen die Halterungen wirklich immer wertig und gut aus. Natürlich sind sie etwas teurer, aber bevor ich mir eine klobige Universal-Saugnapfhalterung an die Scheibe klebe, zahle ich lieber etwas mehr.
am 20. Oktober 2014
Bedingt aber ausreichend weit schwenkbar. Arretierung mit zentraler Schraube nicht immer praktisch, aber wirksam. (Am besten immer Schraubendreher mitführen ;-)

Nicht passend für Iphone 5 mit "superdünner" Hülle. In diesem Fall lassen sich die Backen nicht ausreichend eng zusammenschieben. Jedoch lässt sich das Teil leicht zerlegen und die Einzelteile mit einer Feile leicht nachbearbeiten. Die Garantie habe ich so sicherlich verloren. Das war es mir aber wert ;-)
am 2. Dezember 2013
Ich habe diesen Halter von einem Bekannten empfohlen bekommen - Die Halterung ist passend für das iPhone 5 mit Bumper und da die Aufnahme verstellbar ist, passt das iPhone wunderbar in die Halterung. Zusammen mit der Fahrzeugspezifischen Halterung ein unverzichtbares Zubehör für das Fahrzeug. Durch das "Baukastenprinzip" kann man beim Wechsel des Mobiltelefons die Fahrzeugaufnahme weiter verwenden. Umgedreht kann man natürlich auch die iPhone Halterung weiter verwenden, wenn man diese in ein anderes Fahrzeug montieren möchte - hierzu einfach wieder die passende Fahrzeughalterung bestellen.
am 28. Februar 2016
bei mir sind das iPhone 4, 4S, 5, 5S und 6, jeweils mit Hülle, das 6er auch ohne Hülle, Durch seine Verstellung müssten aber noch viele andere Handys darin halten. Da man die Festigkeit an der Schraube in der Mitte einstellen kann, läßt sich ein guter Kompromiss zwischen Halt und Flexibilität einstellen. Soll heißen: in meinem Auto wird wechselweise ein iPhone 5S und 6 im gleichen Halter betrieben und ich muss nur alle 6 Monate die Schraube wieder nachziehen, weil es locker wurde. Wenn man nicht wechselt, hält es vermutlich ewig, dann gibt es aber auch billigere Halter.
am 6. August 2017
Gute Idee, lässt sich auch gut einstellbar, ist aber recht wackelig. Wünschenswert wäre, die Verstellung der Breite mittels einer Schraube zu fixieren.
am 16. September 2013
Sehr gut verarbeitet und extrem leicht und schnell montiert. Bietet guten Halt und läßt sich spuren frei und schnell weider entfernen.
Da man die Breite verstellen und anschließend mit einer Schraube fixieren kann passt diese Halterung auch für Handys mit Cover jeglicher Art ! Bin absolut zufrieden und empfehle weiter!
am 22. März 2014
Die Halterung ist in der kleinsten Einstellung schon gut mit einem Bumper nutzbar. Darüber hinaus ist man durch die Verstellmöglichkeiten für breitere Cover gerüstet.
Ansonsten sehr hochwertige Materialen und in Verbindung mit dem separaten Kugelgelenk ein klare Empfehlung!
am 12. August 2014
Endlich eine vernünftige Halterung die macht was sie soll und dazu auch noch gut aussieht - vor allem nicht so klobig. Sieht gut aus, Handy sitzt fest. Man kann es passgenau aufs iPhone einstellen, je nachdem was für eine Schutzhülle oder Bumper verwendet wird