flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

am 31. Oktober 2017
Ich war mit dem Gerät anfangs sehr zufrieden. Es hielt, was es versprach. Nach neun Monaten Nutzung (ca. 1 bis 2 mal pro Woche 1h) war das Gerät aber dann aus heiterem Himmel defekt. Der Widerstand war weg und es erklang nur ein lautes Klopfen. Also die Hotline angerufen und es wurde mir gesagt, dass das Gerät abgeholt wird. Das geschah dann auch. Nur nicht gerade kundenfreundlich. Man musste sich zwischen 09:00 und 15:00 Uhr zur Verfügung halten. Selber einen genauen Termin mit Zeit zu vereinbaren war nicht möglich. Das gleiche bei Auslieferung nach Reparatur. Arbeitslos oder Rentner sollte man als Kunde sein... Damit aber noch nicht genug. Das Gerät wurde nach der Reparatur, oder was immer sie damit gemacht haben, augenscheinlich nicht getestet. Als ich es wieder nutzen wollte, stellte ich fest, das der Widerstand viel zu gering eingestellt wurde. Also das ganze Prozedere von vorn. Wieder werde ich mich zwei Tage zur Verfügung halten müssen. Falls ich mal eine Nachricht bekomme. Nach erneuter Reklamation sind schon wieder knapp zwei Wochen ins Land gegangen und ich habe noch nichts zwecks einem neuen Termin zur Abholung gehört... Ich kann nur empfehlen: FINGER WEG! Kauft euch so etwas in einem Fachgeschäft. Da verdient eventuell der Kundenservice noch seinen Namen.
am 11. Februar 2014
Schnell & einfach zusammengebaut. Anleitung verständlich. Funktioniert gut. Es gibt 6 vorgegebene Programme, man kann sich jedoch auch mehrere individuelle Programme zustammenstellen. Der Pulsmesser ist ungenau. Preis/Leistung in Ordnung.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 13. März 2016
Habe aufgrund der guten Bewertungen und der Garantie diesen Artikel gekauft. Wir wurden nicht enttäuscht auch der Zusammenbau ging gut von der Hand.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 16. März 2014
Sehr einfacher Aufbau - absolut geräuschlos - einfach in der Handhabung - Trainingscomputer lässt sich auch gut einstellen - edles Gehäuse - weicher Sattel - Schrauben nachziehen nicht vergessen! - schnelle Lieferung schon nach drei Tagen - für diesen Preis Daumen hoch!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 21. Januar 2013
Zuerst was ärgerliches, das weniger den Hersteller als Amazon betrifft: Die bildliche Darstellung zeigt nicht das Konsolen-Display dieses Gerätes, sondern das des Heimtrainers Paros-Pro", der aber bei Amazon gar nicht haben ist. Der Unterschied liegt darin, dass das Display hier farbig und mit viel mehr Trainingsprogrammen dargestellt wird. Leider merkt man dies erst dann, wenn man das Gerät Paros" aufgebaut und ans Netz angeschlossen hat. Auf der Homepage des Herstellers Horizon", heißt das Gerät jetzt PAROS 2013". Dort wird das Display richtiger Weise in grauweißer Schrift auf einem dunklen Hintergrund dargestellt. Erst das um 50 Euro teurere Gerät Paros Pro" bzw. mit der neueren Bezeichnung Paros Pro 2013", ist hier mit einem farbigen Konsolen-Display ausgestattet. Nebenbei ist mir auf der Homepage des Herstellers - der ebenfalls einen Internet-Versand betreibt - aufgefallen, dass seine Geräte versandkostenfrei liefert werden. Amazon berechnete mir dafür 14,50 Euro.
Die Lieferung des Gerätes dagegen erfolgte wie gewohnt pünktlich, wie von Amazon angegeben, innerhalb ein paar Tagen durch eine Spedition. Das Gerät und die einzelnen Teile dazu waren sehr gut verpackt.
Die Bedienungsanleitung zum Aufbau des Ergometers war sehr übersichtlich und Schritt für Schritt erklärt. Lobend sei zu erwähnen, dass die Anleitungen ohne sprachlichen Mischmasch gestaltet waren, so dass jeweils ein eigenes Heft in Deutsch und Englisch beigefügt war. In knapp einer Stunde war das Gerät betriebsbereit aufgestellt. Das beigefügte Werkzeug ging zur Not, besser ist es, wenn man selbst einen normalen Gabel- oder Ringschlüssel oder Schraubenzieher in seiner Werkzeugkiste hat. Als dann das Gerät an das Netz angeschlossen war, ist mir sofort aufgefallen, dass das Display nicht farbig, sondern nur in Schwarz/Weiß war. Hier hat also Amazon mit der Bebilderung übertrieben, was dem Hersteller nicht angelastet werden kann (siehe oben).
So gut die Bedienungsanleitung zum Aufbau des Gerätes war, so dürftig und teilweise lückenhaft war die beiliegende Erklärung zu Bedienung der Konsolenanzeige. Keine Erläuterung der auf dem Display in Englisch gezeigten Abkürzungen, keine Erklärung der Symbole. War nahe dran, das Gerät wieder einzupacken. Was will man damit, wenn der Kopf" des Gerätes nicht funktioniert? Ich habe es dann doch sein lassen und mir mühsam in einer weiteren Stunde eine eigene Schritt für Schritt-Anleitung - zumindest für das Grundtraining - zusammengebastelt. Das Übrige, um alle gebotenen Möglichkeiten der Konsole auszuschöpfen, werde ich auch noch schaffen.
Zum Gerät selbst: Auch wenn Made in China", zeigen das Gerät und alle Teile, wie Lenker, Sattel, Tretlager und Pedale eine saubere, solide und hochwertige Verarbeitung. Die gute Qualität ist auch an den Stahlschrauben für die Standfüße zu erkennen. Also keine billigen Blechschrauben. Gut ist, dass der Sattel vertikal und horizontal eingestellt werden kann. Der Sattel ist weich und daher sehr bequem. Mein Fehler war, auf die Kaufempfehlung von Amazon einzugehen und eine zusätzliche Sattelauflage zu ordern. Wäre aber bei dem Heimtrainer Paros" nicht nötig gewesen. Die zusätzliche Sattelauflage ist viel zu hart.
Die Lenkergriffe mit dem eingebauten Pulssensor liegen gut in der Hand. Die Pedale mit der breitgeformten Auflagefläche sind rutschsicher konstruiert und bieten dem Fuß einen festen Halt. Angenehm ist beim Treten das sehr, sehr leise Laufgeräusch. Kein Klacken, kein Knarren, kein Schleifen. Hoffentlich bleibt das nach längerem Gebrauch auch so. Der Heimtrainer bietet neben einem manuellen Programm für jeweils 4 Personen, 6 voreingestellte Programme. Ich habe mir zum Eingewöhnen manuell ein weniger kräftezehrendes Programm selbst gestaltet. Auch diese Möglichkeit bietet diese Konsole.
Auf alle Fälle kann ich mit gutem Gewissen eine Kaufempfehlung aussprechen. Einen Stern zieh ich wegen der mangelhaften Erklärung der Bedienungsanleitung zur Konsolenanzeige ab.
12 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 27. Januar 2013
... nur entspricht nicht dem Bild. Haben uns gefreut, dass wir es billiger bekommen als woanders, aber zu früh gefreut. Als wir es ausgepackt haben, erst dann sahen, dass das Gerät nur 6 Programme hat und nicht 12 wie es auf der Amazon Seite abgebildet worden ist.
Ansonsten alles top- pünktlich geliefert und sehr gut eingepackt.
Werde paar echte Fotos hochladen
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich