flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

am 14. Oktober 2017
Immer wieder herrlich!
Seit 30 Jahren kenne und liebe ich diesen Film, ein absolut chaotisches, verrückstes Spektakel voller liebenswerter, schrulliger Charaktere. Horst Buchholz - der Hammer. James Cagney - sowieso. Lilo Pulver - wow... Sesamstraßen-Marilyn im gepunkteten Kleidchen... Nebendarsteller erster Güte, genialer Humor, ich kann nur sagen, ansehen. Sicherlich nichts für die Generation RTL2 und YouTube, die bei kaltem Krieg an Call of Duty zocken im Winter denkt, aber jeder über 30 dürfte hier nicht enttäuscht werden!
am 21. März 2014
Moin zusammen,

dieser Film steht bei mir unbestritten auf dem dritten Platz meines Filmranking! (1. El Cid / 2. Die Frucht des Tropenbaums)
Zuggeben, er muß sich erst ein klein wenig entwickeln, aber dann beginnt ein Feuerwerk der Deutschen Sprach-Witz-Kunst, wie ihn auch Heinz Ehrhardt nicht besser hätte hinbekommen können. Man lacht noch über eine Pointe und verpasst dabei womöglich die nächsten zwei..... Einfach nur genial!!! Eddy Murphy und Co. sind da nur ein langweiliger Abklatsch gegen.
Niveauvoll mit vielen Spitzen über die Ost-West-Rivalität vergangener Tage wird hier äußerst humorvoll erzählt, wie auf beiden Seiten mit "gewissen Problemen" umgegangen wird. Ein Muß für jeden Kinofilmliebhaber!!!
am 19. Oktober 2016
Ich will jetzt nicht noch einmal das Drehbuch zitieren oder den Film beschreiben. Diese US Komödie ist einfach geil!
Preis, Leistung und Versand vom Verkäufer will ich gern beschreiben: sie sind perfekt! "Sitzen machen!" Danke!
am 8. November 2015
Kannte den Film schon, wollte ihn aber endlich auch jederzeit anschauen können.
Gute und rasante Komödie, spielt noch in der Zeit, als die Westberliner in die Zone fahren konnten, ohne größere Kontrollen.
Super Familienkomödie für alle spaßig mit einer sehr verspielten und erotischen Lilo Pulver, aber Jugendfrei.
Versand und Zustand von Ware einwandfrei.
Jederzeit wieder.
am 11. November 2016
Ein Feuerwerk an Schauspielern und Pointen, natürlich gedreht von Billy Wilder. Schade dass der Film 1963 im Schatten des Mauerbaus unterging; aber heute kann man sich dafür blendend amüsieren.
VINE-PRODUKTTESTERam 19. April 2016
Ein Klassiker, ein Film, der diese Bezeichnung wirklich mal verdient hat. Hochkomisch, temporeich, kunstvoll und handwerklich perfekt gemacht. Man kommt mit dem Lachen gar nicht mehr hinterher. Unfassbares Pech, dass zum Erscheinen dieser Ost-West-Komödie gerade die Mauer gebaut wurde und der Film deswegen unterging. Lohnt sich immer wieder.
am 22. August 2014
Ich finde diesen Film sehr gut und meine, er sollte viel öfter gezeigt werden.
Er entstand kurz vor dem Mauerbau und war daher bei Erscheinen nicht mehr gefragt.
Eine Komödie mit viel Hintergrund, bei der alle Großmächte gnadenlos durch den Kakao gezogen werden - und auch die Deutschen.
Eine Riege der besten Schauspieler drehte eine rasante Achterbahnfahrt durch das besetzte Berlin (auch durch das Brandenburger Tor!)
Köstlich und unbedingt sehenswert!
am 15. November 2017
Ein Klassiker, den man gesehen haben MUSS! - umwerfend komisch und zeitkritisch - ein MEISTERWERK
Billy Wilder at his best. Diesen Film darf man nicht verpassen.

Wer über den kalten Krieg auf unterhaltsame Weise etwas lernen will, kommt an dem Film nicht vorbei.
Augenzwinkern von Wilder ist unübersehbar. Seine Kritik an beiden politischen Systemen aber auch!
am 9. Juli 2015
Muss mann einfach so nennen. B. Wilder hat sehr damals sehr schön den Irrsinn von politischen Einstellungen und Ideologien erkannt und persifliert. Und auch dabei die amerikanische Expansionssucht eines Ihrer größten und bekanntesten Produkte (!) in's Visier genommen. Mach mal Pause! ...und schau Dir diesen Film an. Echt sehr witzig und kurweilig.
am 28. Juni 2015
Diesen Film habe ich vor kurzem zum ersten Mal bei einer Freundin gesehen, hatte vorher noch nie etwas von ihm gehört, und muss sagen, dass ich schon lange nicht mehr so gelacht habe. Er gehört zu den Filmen, die man sich nicht nur mehrmals ansehen kann sondern sogar ansehen MUSS, um alle Wortspielereien und Gags mitzubekommen. Ein Feuerwerk an Humor!