Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 2. Dezember 2015
Das war meine Lieblingstassimosorte - jetzt gibt es diese nicht mehr bzw. hat sich der Preis um ein Vielfaches erhöht, so daß es einfach viel zu teuer geworden ist, diesen Tee zu genießen.
Jetzt suche ich mir einen anderen Chai Tee Lemon... :-(
Schade.
am 11. März 2014
Ich bin leidenschaftliche Teetrinkerin in allen Variationen.
Auf der Arbeit habe ich eine Tassimo Maschine und dort trinke ich auch verschiedene Teesorten. Nachdem der Chai Latte (ohne Lemongras) mein Favorit ist habe ich gedacht, dass ich auch mal den Chai Latte Lemongras ausprobiere.
In einer Packung sind 16 Discs, 8 Milchkompositionen und 8 Tee Discs, man bekommt also 8 Getränke aus einer Packung.
Nachdem ich den Tee aufgebrüht hatte inkl. Milchdisc war ich ganz gespannt. Beim ersten Probieren wusste ich noch nicht was ich davon halten sollte und konnte noch nicht entscheiden ob er mir gefiel. Es war eine ganz andere Geschmacksrichtung, als meine bisherigen Teeerfahrungen. Doch je mehr Tassen ich von dem Tee getrunken hatte, desto besser schmeckte er mir.
Man schmeckt Lemon heraus, Milch natürlich und auch grünen Tee. Den Ingwer kann ich so nicht herausschmecken.
Die Komposition ist ziemlich süß, schmeckt mir aber trotzdem gut.
Wie bei allen Tassimo Getränken, bei denen nur 8 Getränke herauskommen pro Packung ist der Preis hoch mit ca. 5 Euro pro Pack. Selbst im Angebot kostet er 3,99 €. Dessen muss man sich im klaren sein, wenn man Chai Latte mit oder ohne Lemongras kauft.
Der Geschmack ist aber lecker.
am 17. November 2012
Ich konnte es leider nicht abwarten bis es diese Sorte in dem Tassimo Onlineshop gibt. Habe gesehen das man diesen hier Bestellen kann da musste ich gleich zuschlagen (immer diese Ungeduld :-D)
Muss sagen es hat sich wirklich sehr gelohnt.Klar ist vielleicht nicht jedermanns sache,aber die Milch und dann der Grüntee mit Lemongrass hmm einfach Traumhaft. Nicht ganz so süss hat schon bissl was Erfrischendes. Muss dazu sagen das ich den normalen Chai Latte von Tassimo auch sehr gerne Trinke.

Dieser Chai Lemongrass kommt sehr diesen Chai Sticks Lemongrass von Krüger nahe (falls dies was sagt und ihr diesen auch mögt vom Geschmack) ist dies genau das richtige.
review image review image
VINE-PRODUKTTESTERam 5. Februar 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Als ich den Chai Latte Lemongrass zum ersten Mal zubereitete, hatte ich dank des intensiven Lemongrass-Duftes einen Flashback, der mich direkt in die 90er beförderte, keine Ahnung, warum (gab es da ein Putzmittel oder Badezusatz mit dem Duft?). Hat man sich erst mal an den Geruch gewöhnt, kommt er einem beim nächsten Mal schon nicht mehr so stark vor.

Geschmacklich ist das Getränk sehr lemongrass-lastig und süß. Den Grund dafür sieht man in der Zutatenliste – die Teekomposition besteht aus 56 % Lemongras, 23 % grünem Tee und 14 % Ingwer. Weder den grünen Tee noch Ingwer konnte ich besonders deutlich herausschmecken, denn es kommt noch zusätzlich Lemongras-Aroma hinzu. Die Milchkomposition ist fetthaltig mit ihrer Zusammensetzung aus 66 % ultrafiltriertem Vollmilchkonzentrat und enthält bemerkenswerte 20 % Zucker. Hier würde ich mir persönlich eine "weniger süß"-Variante wie beim Latte Macchiatio wünschen.

Abschließend ist es auf jeden Fall Geschmacksache, ob man die neueste Kreation aus dem Hause Tassimo mag. Wer Lemongrass gut findet und nichts gegen ein ordentlich süßes, milchiges Heißgetränk hat, wird es als Abwechslung zu Kaffee und Co. zu schätzen wissen.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Mit der neuen Sorte "Chai Latte Lemongrass" ist dem Tassimo-Team ein ganz besonders leckeres Geschmackserlebnis gelungen - die exotische Abwechslung zum "normalen" Chai Latte.

Als Chai Latte Fan war für mich klar, dass ich diese neue, außergewöhnliche Geschmacksrichtung ausprobieren muss. Bereits beim Aufbrühen des Teegetränks steigt einem ein lemonig-blumig-frischer Duft in die Nase. Während mir der Standard-Chai in manchen Momenten einfach zu würzig, ein bisschen zu intensiv, schmeckt, verwöhnt die Variante "Lemongrass" meinen Gaumen mit süßen, cremigen und frischen Geschmacksnoten. Da dieser besondere Geschmack eben sehr eigen ist, kann ich mir vorstellen, dass nicht jeder Chai-Latte-Trinker so begeistert sein wird, denn mit dem eigentlichen Chai hat diese Geschmacksrichtung nicht mehr viel am Hut. Auch ich musste erstmal eine Pause einlegen, nachdem ich mir 3 Tage hintereinander jeweils einen Lemongrass-Chai-Latte gegönnt hatte. Somit ist er für mich kein täglicher Drink, sondern eher eine süße, exotische und frische Verführung für besondere Anlässe.

Außerdem denke ich, dass dieser Tee besser in den Frühling/Sommer passt, als in den Winter. Auch als abgekühlter Drink im Kühlschrank kann ich mir diese Variante gut vorstellen.
am 9. Januar 2013
Tassimo Chai Latte Lemongrass schmeckt deutlich nach Ingwer und Lemongrass. Den grünen Tee schmeckt man nicht so deutlich. Die Milchkomposition ist schön cremig und hat einen angenehm milden Geschmack, der sehr gut zu den kräftigen Noten des Ingwer und Lemongrass passt. Gut heiß getrunken wirkt das Getränk durch den Ingwer wärmend. Wird das Getränk kalt getrunken wirkt es erfrischend durch das Lemongrass. Eine gelungene Komposition, die dadurch angenehm auffällt dass sie nicht so stark gesüßt ist. Man lässt erst die Milch und dann den Tee durchlaufen und erhält so mehrere Schichten im Glas.
Wer auf die schönen Schichten des Getränks verzichtet und gern umrührt kann erst den Tee und dann die Milch durchlaufen lassen - dann ist alles schön vermischt und man kann sich das umrühren getrost sparen.
am 29. Dezember 2012
Habe kürzlich die erste Lieferung 5 Packungen Tassimo Chai Latte Lemongras erhalten. Leider konnte ich sie nirgends sonst bekommen also ging ich das Risiko ein. Und bin enttäuscht.
Alles allein für sich ist sehr schmackhaft. Der Tee mit Lemongras unheimlich lecker nicht nur im Geschmack der ganze Raum wird erfüllt vom Geruch von Lemongras. Die Milch ist super süss und pur naja nicht so das Wahre aber läßt sich prima mit Kaffee kombinieren und so werde ich beides verwenden können. Nur eben nicht gemeinsam!!

Der Tee schmeckt wunderbar kräuterig, lemongrasig und das er ein Chai Tee sein soll merkt man fast gar nicht. Wobei ja eigentlich das Zusammenspiel der Gewürze den Chai Tee ausmacht. Es ist eine kleine aber feine scharfe Note im Abgang zu schmecken - echt lecker. Aber in der Kombination hier wird dieser zarte Teegeschmack von der Süße und der Wucht der Milch erschlagen und man trinkt irgendwie süsse Milch mit seltsamen lemongrasigem Beigeschmack. Den Tee brühe ich immer gleich mindestens zweimal auf der hat so viel Aroma. Ich werds wohl wieder kaufen - aber wer sagt denn schon das man ein Produkt immer so nutzen muss wie es sich der Hersteller gedacht hat. Einzeln gebe ich fünf Punkte aber da ich hier das ganze Produkt bewerte sind drei Punkte schon echt freundlich von mir für den grausigsten Kombinationsgeschmack des Jahres 2012 meinerseits.

Uneingeschränkt empfehlen kann ich den anderen Chai Latte von Tassimo - das ist Chai Latte wie ich ihn liebe und kenne nur selbst gemacht ist natürlich noch besser aber wenns schnell gehen muss echt ein Gaumenschmauß.
am 10. Februar 2013
Durch Zufall bin ich in einem Mediamarkt auf den Chai Latte Lemongrass gestoßen. Das erste Mal probieren hat mich und meine Frau überzeugt. Der Geschmack ist schön zitronig frisch und man kann den Chai Latte auch Abends trinken. Er putscht nicht auf. Der klassische Chai Latte ist für mich eher ein Wachmacher und Abends nicht zu trinken. Ich habe vom Chai Latte Lemongrass 5 Packungen bei Amazon bestellt und bin nun für wenige Wochen gut eingedeckt. In meinem Augen ist er eine gute Alternative wenn man Abends etwas Warmes trinken möchte und keine Lust auf klassischen Tee hat. Die Kombination von Zitronengrass und süßer Milch empfinde ich als angenehm - meine Frau liebt es.
am 14. Oktober 2015
Da kauf ich mir extra die Maschine wegen diesem Getränk und dann bekomm ich, in einer Email, von Tassimo zu hören, dass es es nicht mehr hergestellt wird, auf Grund von zu geringer Nachfrage. Jetzt dient die Maschine als Wasserkocher.
am 13. Juni 2013
Diesen Artikel habe ich im Handel oder bei Tassimo selbst noch nie bekommen. Daher bin ich davon ausgegangen, dass diese Sorte schmeckt.
Über Amazon habe ich dann diesen Artikel bestellen wollen. Leider auch da "zurzeit vergriffen". Aber Amazon bot mir dann an, den Artikel vormerken zu lassen und wenn er dann wieder vorrätig ist, bekomme ich gleich meine Bestellung. Und dann ging alles ganz schnell. Und was soll ich sagen, jetzt weiß ich auch, warum der immer ausverkauft ist - hmmmmmm einfach lecker.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken