Größe: 200-er LED|Farbe: warmweiß|Ändern

am 4. Januar 2015
Da ich mit LED Lichterketten und ähnliches schon viel Mist erlebt habe, bin ich mit vorzeitigen Bewertungen eigentlich vorsichtig. Deswegen werde ich hier erst mal nur für die erste Weihnachtssaison schreiben. Also sie funktioniert einwandfrei, macht ein schönes warmweißes Licht und hat in den 4 - 5 Wochen keine Mucken gemacht.
Allerdings habe ich festgestellt, das sich das Plastik unter dem LED Kopf an ganz vielen Leuchtköpfen braun verfärbt hat und es aussieht als würde es darin rosten. ( siehe Bild ) Wenn es so ist, dann seh ich ja schwarz mit der 2. Weihnachtssaison im Dezember. Aber ich werde es weiter beobachten und berichten.
TOP 1000 REZENSENTam 10. Dezember 2015
Wir haben ein wenig überlegt und uns dann doch für die Farbe Amber entschieden.
Ein wunderschönes, viel wärmeres und sehr (auch für die Augen) angenehmes Licht als warmweiß.

Die Verarbeitung ist solide, der Stecker hält und wird nicht - wie in einigen Rezensionen beschrieben - warm oder gar heiß.

Wir haben einen sehr hochwertigen, künstlichen Baum mit exakt 180 cm und haben uns - nach einer kurzen Beratung - für 400 LED entschieden.

Leider haben die 400 LED's grad mal für knapp die Hälfte des Baumes gereicht - unsere Vorstellung war schon ein schön bestückter Baum mit angemessenen Lichtern.

Kurzum haben wir eine 2. Kette mit weiteren 400 LED's bestellt und sind nun vollumfänglich zufrieden.
Der Baum leuchtet und glitzert und entspricht nun zu 100% unseren Vorstellungen.

Seht Euch einfach das Bild an: Weihnachtsbaum 180 cm mit 2 x 400 LED's - zwar noch nicht fertig geschmückt (das Foto reichen wir dann nach) aber auch so finde ich kann sich der Baum sehen lassen :-))

Frohe Weihnachten !

Nachtrag: 18.12.2015 - hier noch ein Foto vom fertig geschmückten Baum. Mir ist klar, dass Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt und das "Gefallen" subjektiv ist, dennoch sind wir mit unserem Baum an Weihnachten 2015 sehr sehr glücklich !

Und gefällt es Euch ?
review image review image
am 13. November 2016
Habe 3 dieser Ketten 2015 bestellt. Das Licht ist sehr schön. Nach Weihnachten habe ich die Ketten dann eingelagert und nun wieder ausgepackt. Bei allen 3 Ketten sind die Dioden durch Rost gebrochen. Man kann hier wohl kaum von einer Lichtekette für den Außenbereich sprechen. Für Innen sind sie tauglich, jedoch nicht für den Garten wenn es regnet.
am 14. Dezember 2016
Wir haben uns von der Angabe 400er Lichterkette täuschen lassen, die Kette ist deutlich kürzer als unsere 200er LED-Lichtervorhänge desselben Herstellers. Wir brauchen also mehr als zwei der 400er für dieselbe Fensterfläche, die vorher ein einziger 200er Lichtervorhang komplett abdeckte. Grundsätzlich finden wir die Lichterkette ganz ok, aber mit erheblichen Einschränkungen: Wir haben insgesamt drei dieser 400er-LED-Ketten in amber bestellt, aber alle drei sind nicht identisch ausgeführt. Zwei weichen hinsichtlich der Lichtfarbe deutlich voneinander ab, eine zeigt die Lichtfarbe, die wir als amber bezeichnen würden, einen sehr warmen gelblich-orangen Ton (auf dem Foto am rechten Fensterflügel), der für unsere Augen sehr anstrengend ist, wenn er die einzige Raumbeleuchtung bildet. Die andere amber-Lichterkette (auf dem Foto am linken Fensterflügel) hingegen ist sehr weißlich, sehr nah zum warm-weiß. Da die beiden direkt nebeneinander an den zwei großen Flügeln eines fast raumhohen Fensters hängen (siehe Foto), fällt diese Farbungleichheit stark ins Auge, von außen viel mehr als von innen. Nachbarn sprechen uns darauf an, das ist ziemlich peinlich. Nun können wir aber auch nicht so lange Lichterketten bestellen und durchprobieren (ausrollen und anschließen), bis wir zwei identische gefunden haben, und die restlichen retournieren. Da die beiden Lichterketten mit je etwa 5,60 m Länge auch nicht lang genug sind, um das gesamte Fenster auszufüllen – sie bedecken nur etwa 80 Prozent des Fensters, wollten wir die Problematik mit einer dritten Lichterkette lösen. Diese dritte aber – gar nicht erst hinsichtlich ihrer Lichtfarbe ausprobiert – ist ganze 1.20 m kürzer als die beiden anderen. Das geht in unserem Fall gar nicht. Wohlgemerkt, die Bestellnummer bei Amazon ist identisch mit den anderen, die Artikelbeschreibung und -nummer an der Produktverpackung ebenso. Diese ging also gleich nach dem Auspacken wieder an Amazon bzw. Latupo zurück. Solche Abweichungen sprechen nicht gerade für Fertigungsqualität oder Fertigungskontrolle. Als weiteres Manko empfinden wir, dass sich mit diesen Lichterketten, bei denen die LEDs im Wesentlichen nach zwei Seiten vom Strang abzweigen, dass man damit so etwas wie "Pfade" legt, die man an ihrer gewissen Regelmäßigkeit immer erkennt. Um diese unerwünschte Optik dieser "Pfade" auf einer Fläche/hier: Fensterfläche zu vermeiden, müsste man in recht mühsamer Feinarbeit beim Anbringen die LED-Abstände sehr genau ausrichten, vor allem aber: noch mehr dieser Lichterketten kaufen. Immerhin: Die Zuleitung zur Lichterkette ist sehr lang.
am 8. Januar 2014
Liebe Leute es leuchtet und wie. Schönes warmes Licht sehen wir am Baum leuchten. Keine Grelle Beleuchtung wie die
anderen Lichterketten. Nach der ersten Saison können wir noch nicht über die Haltbarkeit philosophieren, aber die Qualitäten der LED Leuchten, jede einzeln sicher mit dem Kabel verschweißt. Scheint gut zu sein. Die Lichterkette ist uns schon ein paar Mal beim anbringen und beim abbauen auf die Platten bzw. Kiesel heruntergefallen. Bisher hat die Ketten das überlebt. Bei der Zuleitung sollte man vorsichtig sein denn die ist ziemlich dünn. Hat aber unser ziehen und zerren auch überstanden. Qualität = Super - Preisleistungsverhältnis. Auf jeden Fall gleichwertig mit teuren Material. Im Herbst folgt eine weiter Farbe amber. Hinweis: Warm weiß ist zwar warm weiß aber sehr hell. Ist aber Geschmackssache. (Siehe "Leuchtet auch")

Qualität nach nicht mal einem Jahr!
Bis Juni haben die Lichterketten 3 an der Zahl geleuchtet. Wir haben Sie hängen lassen und jetzt sind die Kontakte abgerostet, es leuchtet nur noch zur Hälfte. Diese Kette ist nicht Wasserdicht! Die Lichterketten stehen seit dem Frühjahr unter den Vordach sind also nicht dem direkten Regen ausgesetzt gewesen. Nicht kaufen ultra schlechtes Produkt!
am 17. Dezember 2013
Auf der Suche nach einer schönen Lichterkette mit warmen Licht bin ich auf dieses Modell gestoßen. Ich habe den Kauf nicht bereut: die Lichterkette hat eine wunderbar lange Zuleitung, ist sehr gut verarbeitet und läßt sich schön um einen Tannenbaum legen, ohne Kabelgewirr o. ä. Mit einer 200er Kette habe ich nun meinen Weihnachtsbaum von 2,50 Metern Höhe geschmückt und bin vom Ergebnis begeistert. Vor allem der schöne Lichtton wirkt heimelig und warm, der geringe Stromverbrauch der LEDs sei noch am Rande erwähnt. Ein Foto lade ich noch nach!
am 6. März 2015
Das Licht ist wie man sich Bernstein-LEDs vorstellt. Ich würde mir allerdings eine weniger starke Richtungsabhängigkeit der LEDs wünschen, so wie die Ketten mit Glühlampen, da das Gesamtbild doch sonst sehr unruhig und ein wenig blendend wirkt.

Das Netzteil ist immer beunruhigend warm geworden.

Nach Weihnachten wurde die Kette im Innenbereich hin und wieder mal benutzt. Nicht lange und erste LED-Gruppen flackerten oder blieben ganz dunkel. Nach 50% Ausfall ging die Kette zurück.
am 11. Dezember 2015
Nach einem Jahr leuchtet die Hälfte derLichterkette nicht mehr. Bei mir hängt sie über einem Zaun draussen, ohne jeglichen Kontakt mit Wasserlachen und schon nach 2 Monaten war eine ganze Reihe ausser Gefecht gesetzt.
am 20. Dezember 2015
Also ich habe die Kette bestellt, nachdem ich gelesen hatte sie wäre 20 m lang (400 LEDs) leider steht die Info nun nirgends mehr.
Egal. Viele Bewertungen sagen, die Kette würde für einen 1,80m Baum gut reichen....
Hm????
Die Kette ist aber inklusive Zuleitung nicht mal 20m lang!
Vernünftig im Baum verlegt, denke ich das man locker 4 Ketten benötigt für einen 1,80m Baum
Anbei ein Foto eines ca. 2m Baums, wo die Kette (400leds) mal so locker drum gewickelt ist.
am 9. Januar 2017
Wir haben die sowohl warmweiss und amber gekauft und beide Ketten an den Weihnachtsbaum gehängt.
Sieht in der Kombi wirklich sehr gut aus.
Nachdem der Weihnachtsbaum nach Neujahr in den Garten wandern musste, liessen wir die Lichterketten gleich dran und nun leuchten die Ketten einfach im Garten weiter, bis der Baum entsorgt wird. Schneestürmen und 20 Grad Minus zum Trotz funktionieren die Ketten immer noch einwandfrei.