Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 10. Dezember 2015
Adapter einstecken - SD-Card einstecken - wird sofort erkannt (Import) - Bilder auswählen (je nach Menge dauert die Vorschau natürlich etwas) - importieren - danach noch behalten/löschen wählen - Bilder im Ordner "letzter Import" zu finden.

Alle Rezensionen die das Produkt aufgrund fehlender gewünschter Funktionen negativ bewerten sind sinnlos. Es ist von Apple so vorgegeben dass eben nur ein Import von Bildern aus einem DCIM-Ordner erfolgen kann, mehr nicht. Ist zwar schade, aber das iPad hat auch keinen SD-Card Slot wie andere Tablet's und wird trotzdem gekauft.
am 7. Mai 2017
Habe den Kartenleser zur Nutzung an meinem IPAD 2 gekauft. Er macht zuverlässig, was Apple verspricht: er importiert Fotos (ich fotografiere sowohl im Format JPEG als auch im Format Canon-CR" (RAW) und Videos (bei mir im Format MOV). Ich nutze dafür insbesondere eine Datenkarte SanDisk Extreme pro 128 GB Class 10, aber auch eine SanDisk Ultra Android microSDXC 128GB Class 10, die über ihren SD-Kartenadapter von dem Apple-Kartenleser ebenfalls sicher erkannt wird.
am 16. Juli 2017
Klappt mit Einschränkungen...leider kann man keine Unterordner erstellen, man muss Fotos in einem Ordner "DCMI" reinlegen. Auch wenn Fotos zB mit "wp..." anfangen erkennt er keine Fotos auf dem iPad. Ich wollte meine Windows Fotodatenbank aufs Tablet kopieren. Leider geht das nur halb.
am 31. Dezember 2017
Perfekt und funktioniert. Es handelt sich um Original Apple Ware, daher funktioniert der Adapter perfekt mit iPad und iPhone, aktuelles iOS 11.2.1. sehr schnelle Lieferung des Adapters.
am 28. Juni 2017
Schnelle Lieferung. Es funktioniert einwandfrei, man kann Bilder problemlos von der Fotoapparat SD Karte auf das IPad ziehen, auch die InstallationsApp macht keine Problem. Man kann auch Bilder von anderen Computern mit der SD Karte übernehmen, dabei muss man nur darauf achten, dass die Fotoapparatdateiverzeichnisse genutzt werde. Eigene Dateiordner werden auf dem IPhone nicht erkannt.
am 29. September 2016
mit RAW files ist das teil dermaßen lahm.. das ist kaum zu glauben.. immerhin funktioniert es überhaupt...

Leica M9 files (35mb) mit nem iPad air, spaß bringt es nicht umbedingt.
am 2. Mai 2016
Ich habe mir den Lightning auf SD Kartenleser gekauft, dass ich auch unterwegs unkompliziert Fotos auf mein iPad Air 2 oder mein iPhone 6 übertragen kann. Der SD Kartenleser ist deutlich zuverlässiger als die Bildübertragung per WLAN. Es können auch Canon-RAWs (.cr2) übertragen und in iOS betrachtet werden.
am 8. Oktober 2013
Da ich die SD-Karte nicht jedes Mal in das MacBook Pro stecken wollte und die Bilder zum Herzeigen gedacht sind, erleichtert dieser Kartenleser das Leben doch sehr. Wie vorab bereits gewusst, können bis zum Import in das Album auf dem iPad nur Miniaturansichten betrachtet werden. Hier könnte Apple wirklich nachbessern.
Der Import geht aber doch relativ rasch, obwohl nur jedes einzelne gewünschte Bild oder eben alle Bilder importiert werden können. Eine Auswahl nach Aufnahmedatum o.ä. steht nicht zur Verfügung. Bei 200 Bildern muss dann 200x getippt werden…

5 Sterne deshalb, da die Funktionen wie beschrieben einwandfrei funktionieren. Das Design ist sehr gut, die Lösung mit dem kurzen Kabelstück ist praktisch, so kann die Buchse länger leben!
am 7. März 2018
Das Gerät erfüllt alle beschrieben Eigenschaften. Ich verwende das Teil, um Bilder von einer Kamera-SD-Karte herunter zu laden und dann auf dem iPad zu bearbeiten. Läuft super. Ich bin zufrieden und kann den Kauf nur empfehlen.
am 3. Januar 2015
Leider geht aus der Artikelbeschreibung bei Amazon nicht eindeutig hervor, das dieser Adapter nicht mit dem iPhone 6 plus kompatibel ist. Diese künstliche Einschränkung durch Apple halte ich für völlig unsinnig. Hätte ich das vorher bemerkt, dann hätte ich dieses Gerät gar nicht erst bestellt.