am 17. August 2016
So etwas habe ich für mein Tablet gesucht und bei Amazon gefunden. Praktisch vor jedem Kauf schaue ich mir die Rezensionen dafür an und mache mir dann ein Bild, ob das Teil es wert ist gekauft zu werden. So ähnlich, wie man es bei zurückgegebenen Fragebögen in Prüfungen macht, um eine aussagekräftige Bewertung der Antworten zu erhalten, streicht man die besten und die schlechtesten Benotungen und bekommt dann eine solide, qualitativ hochwertige Aussage. So mache ich das hier auch, denn manche Rezensionen gehen oft an der Realität vorbei. So schreibt ein Kritiker, dass dieser Adapter Mist sei, er würde kein gutes HD-Bild erhalten, usw.. Als der Adapter bei mir ankam, testete ich ihn, auch wegen socher Aussagen, umgehend und muss sagen: Blödes Gerede, was da manche Leute von sich geben! Bei mir hat der HDMI-Adapter am iPad Pro 12.9'' schon beim ersten Anstecken und Einschalten (es geht bei mir über eine drahtlose HDMI-Funkeinheit) absolut problemlos und mit makellosem HD-Bild brilliert. Also, man muss da schon genau hinschauen. Klare Kaufempfehlung!
am 15. Februar 2017
Aus der Beschreibung ging es für mich nicht klar hervor, dass es sich um ein original Apple Produkt handelt, was es jedoch ist. Es funktioniert tadellos und bringt das Bild des iPad, iPhone 1:1 auf das Endgeräte. Genau das hatte ich gesucht.
am 13. Oktober 2016
wunderbar.
nach der Lieferung,, gut verpackt, sofort am I-Pad angesteckt, mit dem Fernseher verbunden und lief ohne Probleme.

Kein lästiges herumsuchen oder ausprobieren, funktioniert einfach.
ist nun fast ein Jahr in betrieb und es gibt keine Schwierigkeiten.

Kaufempfehlung meinerseits.
Der Adapter bringt die Medieninhalte auf den Monitor/Fernsehr und funktioniert somit wie es sein soll. Die Verarbeitung ist top, was auch nicht anders von Apple-Produkten zu erwarten ist. Auch die Verpackung ist typisch Apple. Schlicht aber dennoch stylisch. Spieleapps kann man vom Handy aus problemlos spielen, nur das halt das Bild auf dem Fernseher erscheint. Auch surfen übers Handy funktioniert super. Nur das man ebend alles besser auf einem Fernseher lesen kann. Preislich gesehen ist das Produkt nicht gerade billig, aber es ist hochwertig.
am 26. November 2016
Vorab: Original-Apple Zubehör, damit auch nicht preiswert.
Aber: Einwandfreie Wiedergabe des Bildschirms - in meinem Fall einem Ipad - auf dem per HDMI angeschlossenen Fernseher. Bildschirmwiedergabe heisst, man sieht den Bildschirm des Ipad, auch geöffnete Apps werden angezeigt, aber nicht formatfüllend, ähnlich wie Iphone-Apps auf dem Ipad angezeigt werden. Filme wiederum werden formatfüllend auf dem TV angezeigt, sobald der Film gestartet wird. Neben dem HDMI - Kabel kann ein Ladekabel angeschlossen werden, so dass dem langen Filmabend nichts entgegen steht. Für den Fernsehspass auf Reisen im Hotel oder ähnlich perfekt.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Februar 2017
Der Adapter funktionierte zunächst nicht, dann kurz und schließlich wieder nicht. Habe leider dann erst die kritischen Rezessionen gelesen und mir das um 9 € teurere Original bei Apple gekauft. Die deutlich andere Verpackung fiel sofort auf und das Original funktionierte erwartungsgemäß dauerhaft einwandfrei. Schade, dass Amazon diese billigen China-Kopien verbunden mit dem irreführenden Namen 'Apple' anbietet. Ich bin darauf reingefallen und fühle mich getäuscht.
am 8. November 2016
Die Verbindung vom IPad zum TV funktioniert einwandfrei. Ich kann damit wunderbar die Inhalte wie z.Bsp. Netflix und andere auf den Fernseher streamen. Ich besitze zwar auch Apple TV und Fire tv, aber über das Kabel ist die Verbindung stabil. Ich würde dieses Kabel wieder kaufen.
am 12. April 2017
Original von apple habe in Einstellungen/Info auch rauslesen können dass mein iPhone es als apple gerät erkennt.
Funktioniert daher einwandfrei wie man es von apple kennt.
Einziger Makel ist für mich der Preis den man in Kauf nehmen muss.
Aber ist hald auch wieder typisch  :D
Aber lieber bisschen mehr investieren und ein originales holen, weil nähmlich die meisten Fälschungen mit dem iPhone meist garnicht kompatibel sind mit dem Smartphone.
Dazu kann es das Gerät am Ende kaputt machen auch noch(Defekter Akku...)
am 15. Januar 2017
Ich habe dieses Kabel dringend gebraucht und letztendlich kaufen müssen, da auch kein anderer Anbieter dieses Kabel zur Verfügung hatte.

Das Kabel ist echt gut verarbeitet und ist auch etwas elastisch, um einen Knick zu vermeiden.

Hdmi Schnittstelle war auch problemlos nutzbar und ist auch nicht irgendwie rausgerutscht oder sonstiges.

Der Preiw von ca. 50€ für diesen Kabel ist nicht gerechtfertigt, da die Länge extrem kurz ist und man hier nicht geboten kriegt, was den Preis so gerechtfertigt...

...des wegen 4 Sterne.
am 1. April 2017
Super Gerät, macht es mir sehr einfach, auf Reisen Inhalte mit Kunden zu teilen, echtes Plug'n Play.
Ja, Apple Zubehör ist teuer, und ja, das ärgert mich auch, aber all die Versuche von anderen Herstellern, Iphones und Ipads günstiger mit dem Rest der Multimediawelt zu verbinden,funktionieren eben nicht. Und das liegt nicht nur an Blockaden von Apple (die übrigens die drahtlosen Verknüpfungen extrem absichern, ohne die Geschwindigkeit zu schmälern), sondern auch an der eben billigen und unpräzisen, und nur deswegen günstigeren Verarbeitung dieser Kopien. Wer sich auf die Apple-Welt einlässt, genießt gern die Vorteile, und sollte dann auch die dafür nötigen, höheren Preise akzeptieren. Es funktioniert einfach!!!