VINE-PRODUKTTESTERam 29. Mai 2017
Da der Film vor einigen Jahren für mich ein wirkliches Highlight war und mich die Musik sehr berührt hat, dachte ich, dass ich mit dem Soundtreck nichts falsch machen kann und entweder waren meine Erinnerungen falsch oder meine Erwartungen zu hoch, aber auch nach mehrmaligem Hören kann ich mich nicht mehr so begeistern wie beim Filmsehen. Es ist schon manchmal eigenartig, welche Erinnerungen und Emotionen Filme bzw. auch Filmmusik auslöst. Für Interessierte auf jeden Fall geeignet um einen Einstieg in die Musik des Bluegrass zu bekommen, eine für mich vor dem Film völlig unbekannte Musikform.
am 26. November 2014
Normalerweise sind solche Filmgeschichten nicht so mein Ding.
Ohne übertreiben zu wollen, hat mich dieser Film allerdings wirklich berührt und gepackt. Das liegt vermutlich auch daran, dass der Soundtrack nicht nur die musikalische Untermalung der Handlung darstellt, sondern quasi das Rückgrat der Geschichte.
Es ist alles sehr schön miteinander verwoben, die Handlung in die Musik und umgekehrt.
Und die Lieder sind wirklich größtenteils wunderschön, weswegen diese Rezension auch für die parallel erworbene CD gilt.
Film und Musik sind definitiv nicht nur für Frauen ein Must See....
am 16. April 2017
Auf diese Musik bin ich durch den gleichnamigen Film gekommen. Nachdem ich den gesehen hatte, bekam ich die Songs nicht mehr aus dem Ohr und deshalb hab ich jetzt die CD und sie läuft rauf und runter.
am 4. November 2016
Endlich einmal Country, der nicht nasal interpretiert wird. Die Stimmen sind perfekt. Gefühlvoller und mitreißender Country. Ich habe noch keine zweite Country CD gefunden, die mich begeistert.
Ich besitze die CD nun schon seit etwa 2 Jahren und jedesmal ist das Anhören ein genussvolles Erlebnis und ich freüe mich, dass ich zufällig an den Film gekommen bin.
Musik so genuine wie sie sein soll.
am 5. Februar 2018
Musik zum gleichnamigen US-Spielfilm - mit viel Emotionen.
Ist mehr der romantischere/Harmonische Stil; gefällt mir sehr
vier, drei, zwei, o - es fehlt kein Wort mehr, um Amazon glücklich zu machen
am 3. September 2013
Einer der besten Filme der letzen Zeit mit einem ebensolchen Soundtrack. Klingt so richtig nach amerikanischem Ur-country. Ist aber wohl aus Belgien. Kompliment. Instrumentierung sparsam und prägnant - eine tolle weibliche Stimme - eindringlicher Sound zu einem eindringlichen Film. Allerdings wirkt die Musik im Film noch besser - da geben Gesehenes und Gehörtes einfach eine ideale Einheit. Für Freund des puren Country-Sounds
am 5. Juni 2015
The Broken Circle Breakdown ist natürlich wie im Film. Ursprünglich allerdings natürlich eine eigene Band. Tolle, gefühlvolle Countrymusik mit Tiefgang! Gute Lyrics! Absolut klasse und definitiv empfehlenswert!
am 23. Juni 2015
Besonders wenn man den Film gesehen hat und die Bilder zu der Musik im Kopf hat, aber auch ohne den Film zu kennen ist das eine superschöne, etwas traurige Musik, mit etwas Country-Music-Style. Da steh ich eigentlich nicht so drauf, aber in diesem Soundtrack gefällts mir gut!
am 6. Januar 2016
Ich liebe diese CD! Der Film war schon sehr gut und ergreifend, die Musik untermalt noch alles und geht ins Blut.Habe seitdem Bluegrass neu für mich entdeckt!
am 9. November 2014
Ein Liebesfilm - eine Farbpalette der Gefühle von sonnengelb bis hin zum kältesten Schwarz.
Intensiv - eine Amerikanische Broken-Hearts-Story in Belgien. Klar, dass der Cowboy am Schluss nicht happy in den Sonnenuntergang reitet.
und: ein super Soundtrack.
MIndestens 5 Sterne!!!

Broken Circle