Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

am 13. September 2013
Das Licht ist sehr hell und leuchtet auch sehr weit. Stellt man den Fokus als Lichtkeel ein, könnte es ein wenig besser sein, aber trotzdem eine gute Ausleuchtung vorhanden, zumal man den Kegel weiter nach vorne verschieben kann (durch den Fokus). Ein Stern Abzug wegen der komischen quadratischen LED Form beim weitleuchten.

Ansonsten, die Halterungen halten und alles tut seinen Dienst.
Allerdings dauerte die Lieferung ein bis anderthalb Wochen, da es niht aus Deutschland versandt wurde.

Ich bin zufrieden !
am 5. März 2014
Das Vorderlicht tut das, was es soll: es leuchtet nachts in einer für diesen Preis akzeptablen Helligkeit.

Die Qualität des Rücklichts ist allerdings unterirdisch: beim ersten Öffnen des Batteriefachs brach eine Haltenase ab: also wurde der Deckel eben mit durchsichtigem Klebeband fixiert. So weit so ärgerlich. Am ersten Tag in Benutzung (das Rücklicht war ganze 21 km in Betrieb) bricht die Halterung des Rücklichts beim Durchfahren eines Schlaglochs.Totalschaden!

Vermutete Ursache: die gebrochene Haltenase für den Deckel und die gebrochene Schiene für die Halterung an der Sattelstütze befanden sich an dem gleichen Bauteil: der Kunstoff ist wohl zu spröde: Produktionsfehler!

Das Vorderlicht wird auch solo oder mit anderen Rücklichtern angeboten. Aber so bitte nicht.
am 4. April 2014
Insbesondere die Halterung für das Rücklicht ist derart schlecht verarbeitet, dass sie mir bereits beim dritten Mal abgebrochen ist. Die Kaufrückabwicklung ist noch im Gange... Die Beleuchtung selbst kann zwar überzeugen, aber da die Funktionalität mit der defekten Halterung nicht mehr gegeben ist gibt es nur 1 Stern.
am 9. Oktober 2015
meines Wissens nach sind diese LED-Leuchten noch nicht offiziell zugelassen auch weil man mit der hellen Frontleuchtet den Gegenverkehr ordentlich blenden kann. Der Lichtkegel ist einstellbar und die Lampe ist sehr hell. Sie hat 3 Modi: hell, dunkel, blinken. Das Rücklicht ist ebenfalls sehr hell und hat 5 Modi: vom Dauerlicht bis zu verschiedenen Blinkmodi und einer Art Lauflicht (Spielerei). Batterien halten lange, wie lange kann ich noch nicht sagen, da ich erst bei ca. 12 Stunden mit Unterbrechungen bin. Die Halterungen sind zweckmäßig und ohne Werkzeug montierbar.
am 5. Januar 2015
Superhelles, fokusierbares Licht vorne mit stabiler Halterung.
Zudem ist die Lampe als ganz normale Taschenlampe zu benutzen.
Kommen 3 x AAA-Batterien rein, die zudem lange halten, weil eine gute, energiesparende LED verbaut wurde.

Das hintere Licht hat sehr viele Leuchtmodi, die meines Erachtens nicht nötig gewesen wären. Aber nun gut.
Die Halterung könnte stabiler sein, das ist schon bei der Montage Vorsicht geboten.
Auch dieses Licht ist sehr hellen und man wird gut gesehen.
Benötigt werden 2 x AAA-BATTERIEN.
Da dies mittlerweile mein 2. Set ist, weil mir das 1. geklaut wurde, würde ich es immer wieder kaufen.
Das Vorderlicht nehme ich nun immer ab und hinten habe ich es so angebracht, das es ohne Werkzeug nicht abzunehmen ist.

Alles in allem eine klare Kaufempfehlung von mir mit 4 Sternen, da ich auf Grund der labbrigen Halterung des Rücklichtes einen Stern abziehen musste.
am 5. September 2013
Entgegen der abwertenden Rezensionen bez. des Rücklichts muss ich sagen, dass ich das RL absolut okay finde. Haufenweise versch. Blink-Modi.... wunderbar! Meiner Tochter gefällt's....

Frontlampde = Mega !!! Superhell, einstellbar, abnehmbar.... = TOP TOP TOP
am 17. Oktober 2014
Ich hatte die Savy-Frontlampe schon einmal geschenkt bekommen und war sehr zufrieden. Leider ist sie mir durch unsanfte Behandlung kaputt gegangen, und so habe ich noch einmal das gleiche Modell bestellt, dieses Mal aber mit einem anderen Rücklicht im Set. Frontlampe hat eine Gute Helligkeit, wird mit 3 AAA Akus betrieben, und der Lichtkegel lässt sich stufenlos durch Drehen einstellen. Das Material ist festes Aluminium und wirkt recht wertig. Es gibt einen Blink- und deinen Dauerlichtmoduss. Das mitgelieferte Rücklicht ist dagegen wirklich Elektroschrott. Schon beim Auspacken ist ein Plastikteil das zur Arretierung an der Halterung dienen sollte abgebrochen. Man kann sich durch diverse Blinkprogramme durchdrücken, die Helligkeit ist mäßig. Das RL wird mit 2 AAA Akkus betrieben. Ich hätte das Set zurück geschickt, hatte es aber eh nur wegen des Frontlichtes gekauft. Also Kurzrezension: Vorne Hui - Hinten Pfui!
am 18. Mai 2016
Kurz und Kbapp: Überhaupt nicht zu vergleichen z.b. mit einer fantastischen Owleye Lampe für 40 € die 3 -4 mal so hell, halb so groß ist mit Akku und absolut sensationell ist! Diese hier kostet auch nur einen Bruchteil, die Qualität reicht definitif, aus Metall, Lichtkegel einstellbar, Betrieb mit AAA Batterien, die Helligkeit ist absolut in Ordnung, für Kinder reicht es oder für nicht so wählerische Fahrer auch, mit schmalen Geldbeutel! Empfehlenswert!

Aaaa es gibt jetzt ne Textreglementierung auf ein minimum, weil die Leute hier hundertseiten Romane geschrieben haben. Das finde ich gut von Amazon, Leute zu zwingen sich knapp zu halten. Endlich! Hatte kein Bock mehr Romane zu lesen! Danke Amazon!
am 20. April 2015
1. Frontlicht
Nicht so hell wie versprochen. Ich kenne wesentlich hellere bei Freunden. Die Halterung ist sehr wuchtig. Sie hält nicht so fest, wie ich geadacht hatte. Nachdem ich einige Schlaglöcher hinter mir gelassen habe hat sich die Lampe nach unten geneigt (trotz festem Sitz). Sie ist in der Halterung einfach nicht ausbalanciert.
Positiv: der Zoom ist toll.

2. Rücklicht
Schund!
Ich habe ähnliche Rücklichter schon längst ausgemustert. Die Halterung ist so windig und billig, die bricht schon beim scharf anschauen. Bei einem kleinen Schlaglöch oder der ersten Bordscheinkante verlieren die Batterien kurz den Kontakt zu den Laschen, so dass das Licht plötzlich aus geht. (Früher habe ich das mit einem Stück Klebeband gelöst, aber für den Preis habe ich erwartet, dass dieses technische Problem gelöst sei.)

Tipp: Frontlampe akzeptabel, Rücklicht besseres kaufen.
am 24. April 2014
Die Frontbeleuchtung ist sehr gut und leuchtet sehr gut aus. Es ist wirklich helles Licht vorhanden. Auch die Montage ging sehr einfach (Werkzeugfrei). Besonders gut finde ich, dass man das Licht leicht abnehmen und als Taschenlampe benutzen kann. Das Rücklicht ist nicht ganz so gut verarbeitet; es macht eher einen billigen Plastikeindruck. Aber es erfüllt seinen Zweck. Auch hier war die Montage kein Problem (mittels Kreuzschlitzschraubendreher). Da ich bis jetzt keine negativen Erfahrungen gemacht habe: 5 Sterne!!!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken