Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WS HW16

Style: Design KFZ-Halterung|Größe: iPhone 5S / 5|Ändern

Stabile, gut verarbeitete Einzelteile und das Werkzeug (Innensechskant Schlüssel) gehört auch zum Lieferumfang. Sehr guter erster Eindruck!

Die Montage am Lenker (Motorrad, BMW GS) gestaltete sich ebenso einfach, wie gedacht: Schrauben der Schelle öffnen, Schelle auf Lenker positionieren (gute Position finden die nich beeinträchtigt!) an der Stelle einen (mitgelieferten) Kunststoff-Unterleger umwickeln (mit Klebepunkt! Sehr gut mit gedacht!) Schelle auf diesem Unterleger positionieren (es sind auch diverse Adapterstücke vorhanden um auf verschiedene Lenkerdurchmessern zu montieren) .... Schrauben festziehen. Fertig!

Das Adapterteil auf das das Smartphone eingesetzt wird kann mit einem Handgriff auf diesem LenkerAdapter eingeclipst werden.
Das Smartphone wird dann mit stabilem Gummiring befestigt.

Ich hatte mir mit der Positionierung am Lenker zwar Mühe gegeben, doch den Tankrucksack nicht bedacht. Tankrucksack und Smartphone am Lenker schränkt bei mir den Lenkeinschlag ein = unglückliche Kombination.

Das Set ist ansonsten bemerkenswert gut verarbeitet und stabil (muss man aber auch einstellen).
Dass zwei Befestigungsgummis über den Bildschirm gehen muss man auch in Kauf nehmen. Dafür ist es aber gegen ruckartige Bewegung geschützt (fällt also nicht aus dieser Halterung)!

Eins a. Wicked Chili, das habt ihr gut ausgedacht.
Zusätzlich gefällt mir das "Made in Germany"!

Gut zu wissen ... bzw. ein paar Hinweise als Entscheidungsgrundlage, falls Sie die Halterung für das MOTORRAD kaufen möchten. (Ich nutze ausschließlich am Motorrad und beziehe mich darum auch ausschließlich auf diese Anwendung. Vieles davon ist natürlich eins zu eins auf Fahrrad übertragbar ... die *über 120km/h* vielleicht weniger. ;-))))

(+/-) Dass die Befestigung für Motorrad nur bis 120kmh zugelassen ist ... ich muss es kleinlaut gestehen ... ich habe das nicht gelesen. Bin damit jetzt geschätzt 500 Kilometer gefahren, darunter auch Autobahn mit 200kmh ... und habe das Smartphone nicht verloren. Falls der Hersteller hier eine Einschränkung für Motorräder vorgibt, dann bin ich persönlich so mutig mich darüber hinwegzusetzen, denn hinter dem Windschild der GS und mit dem elektronischen Fahrmodus sehe ich bei meinem Motorrad kein Problem, dass das Gerät mitsamt Halter abfällt --- dennoch ist das eine wichtige Entscheidung, die Sie vor dem Kauf bedenken sollten.

(+/-) Smartphone in Schutzhülle: Wesentlich ärgerlicher finde ich, dass ich das Smartphone nur OHNE Schutzhülle in diese Befestigung einclipsen kann. Da ich eine aufwändig zu montierende Spigen Hülle fürs S6 habe, ärgert mich das wesentlich mehr.

(+/-) Kein Schutz bei Regen, das sollte man auch bedenken.
Außerdem ist das Smartphone natürlich nicht Regen-geschützt, was mir dieser Tage die größten Sorgen bereitet hat.

Fazit: Wenn ich das Smartphone nur für Bluetooth Anwendungen nutze, um es z.B. mit dem Garmin Zumo66 BMW Navigator oder mit dem Kommunikationssystem BT Next zu pairen (verbinden) um damit telefonieren zu können, reicht es auch aus wenn es in der Regengeschützten Innentasche platziert wird.
Wenn ich es zum Navigieren nutze, sollte es sichtbar am Lenker angebracht sein und dann muss man auch knallhart sagen wie's ist: bei Sonnenlicht - je nach Einstrahlung - sieht man auf dem Bildschirm eines Smartphones herzlich wenig, bis gar nichts.

So schränkt sich der Nutzen oder Zweck einer solchen Halterung fürs Motorrad ohnehin auf ein Minimum ein --- und da brauche ich dem Produkt keine Punkte abziehen, denn da kann es nichts dafür.

---
PS: Da ich beim Schreiben von Bewertungen zusätzlich noch Informationen/ Bilder zum Produkt biete und dafür auch Zeit und Mühe investiere, wäre Ihr Feedback - über den Button hilfreich oder nicht - Motivation, ob dies weiterhin gewünscht bzw. überhaupt wahrgenommen oder gewürdigt wird. ;-)
review image
am 4. Dezember 2014
Seit ich mein iPhone 6 habe, wollte ich auch eine passende Autohalterung haben, welche kaum auffällt, die Knöpfe nicht verbergt, wo nichts wackelt oder gar das iPhone versehentlich während der Fahrt herausfällt. Da es leider von Apple keine Original-Halterung gibt und die Halterungen im Apple-Store Zweifel erweckten, ob das iPhone 6 wirklich in allen Positionen gehalten wird, habe ich nach einer Alternative gesucht. Da ich keine Lust hatte verschiedene Halterungen zu testen und mich dann möglicherweise mit den Verkäufern wegen der Kosten für den Rückversand zu streiten, habe ich lieber meine Zeit investiert die einzelnen Angebote bei Amazon zu studieren und die Halterungen anhand meiner Anforderungen zu selektieren.
Meine Anforderungen waren:
1) Die Halterung soll nicht auffallen, sondern dezent sein.
2) Die Halterung soll das iPhone nicht nur seitlich halten, sondern am besten von allen Seiten, damit das iPhone unter keinen Umständen herausfallen kann. Am besten wäre mir eine passgenaue Halterung.
3) Die Halterung soll keine Anschlüsse, Tasten oder den Lautsprecher verdecken.
4) Die Halterung soll schwenk- und drehbar sein.
5) Die Halterung sollte robust sein und keine Sollbruchstellen enthalten.
6) Die Halterung soll nicht überteuert sein, schließlich ist das nur "Plastik". Ich bin aber bereit die Design- und Entwicklungsarbeit zu honorieren.

7) Das iPhone 6 wurde erst am 9. September 2014 vorgestellt und erst ab dem 19. September 2014 verkauft. Eine Halterung, welche vor diesen Terminen schon verkauft wurde, wurde garantiert nur mit einem Dummy entwickelt und getestet. Für mich eigentlich ein Ausschlusskriterium, da nicht sicher, ob die Halterung wirklich passt.

Es ist erstaunlich, wie viele Verkäufer zu ihren Produktbeschreibungen Fotos von offensichtlichen iPhone-Dummys hinzufügen. Das fällt doch auf, wenn man sich nur die schiefen Tasten auf den Dummys anschaut. (Bei einer anderen Halterung von einem anderen Hersteller wurde die oberen Anforderungen eigentlich auch alle erfüllt, aber es machte mich skeptisch, dass sich die Käufer in den Rezensionen darüber beschwerten, dass das iPhone wackeln würde. Der Verkäufer hat zwar ein Video daraufhin veröffentlicht, aber die Qualität des Videos war schlecht, der Bildschirm vom iPhone war nur schwarz und der Verkäufer hat auf dem Video mit dem iPhone in der Halterung sogar gegen eine Tischplatte geschlagen, sodass ich mir sicher war, dass es im Video nur ein Dummy war. Vielleicht habe ich unrecht, aber wie erklärt sich dann eine Veröffentlichung der Halterung vor dem 9. September?)

Zu Glück blieb dann nur noch diese Halterung übrig. Alle 7 Anforderungen werden erfüllt, mein iPhone 6 passt passgenau, nichts wackelt. Das Plastik macht einen stabilen Eindruck. Leider muss man dann aber auch mit mehr "Kraft" den Hebel oben an der Halterung nach hinten drücken, wenn man nicht möchte, dass das iPhone beim Hinlegen oder Herausnehmen an dieser Stelle gerieben wird. Aber das ist für mich kein Problem, da es mir zeigt, dass das iPhone sicher gehalten wird und dass ich noch viele Jahre mit der "Plastik"-Halterung meine Freude haben werde.

Das Einzige, was ich nicht verstehe, ist, was hier mit "vibrationsfrei" gemeint ist? Nach dem Anbringen ist die Halterung "fest" mit dem Auto verbunden. Natürlich vibriert die Halterung minimal, wenn der Motor an ist, genauso wie das Autoradio, das Lenkrad, die Handbremse, etc. vibriert. Es stört mich nicht und war auch keine Anforderung. Aber vielleicht meint der Verkäufer, dass die Halterung schwingungsfrei ist. Das kann ich bestätigen: Die Halterung hält alles fest.
review image review image review image review image
33 Kommentare| 31 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Juni 2013
Die Halterung habe ich mir für meinen Italienurlaub mit dem Motorrad gekauft. Die Montage ist sehr einfach und der erforderliche Sechskantschlüssel ist im Lieferumfang enthalten. Das iPhone ist sehr einfach in das Case zu klippen und auch das Case selbst ist mit einem Griff samt iPhone von der Halterung entfernt. Dazu muss man nur die beiden Längsknöpfe an der Halterung zusammendrücken und kann dann (aber auch nur dann) die Schale abnehmen. Für Skeptiker gibt es noch das Gummiband dazu, aber das iPhone hielt bei mir auch ohne ziemlich gut.

Schlecht ist, dass die Schale im Inneren zwei erhabene Linien hat, auf dem das iPhone aufliegt. Durch Vibration scheuert es die Eloxierung ab, was einen ziemlich hässlichen Streifen auf dem iPhone hinterlässt. Abhilfe: Klebeband darauf kleben. Dann scheuert es nicht mehr. Bei mir ist es dafür aber leider zu spät.
Style: Fahrradhalterung|Größe: Galaxy S6|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )|Verifizierter Kauf
Die "Design Mount" von Wicked Chili macht auf eindrucksvolle Weise deutlich, wie eine Smartphone Halterung aussehen muss. Auf der einen Seite ein großer Saugnapf, der mit der Arretierung einen bombenfesten Sitz an der Frontscheibe gewährleistet, auf der anderen Seite eine massive Schraube, die leicht zugänglich ist und mit der sich das Smartphone gut ausrichten lässt. Die Gerätehalterung wird mittels Quick-Fix Anschluss an der Montageplatte befestigt. Das geht schnell und einfach und gewährleistet eine hohe Kompatibilität. So kann auch mein Sohn sein S6 im Auto nutzen, denn er besitzt eine Fahrradhalterung desselben Systems und kann die dazu gehörige Handy-Aufnahme problemlos auch hier einsetzen.

Ich nutzte bereits zuvor genau dieses System mit einem Samsung Note 3, und selbst dieses schwere Handy wird von der Halterung gut und vibrationsfrei festgehalten. Das S6 Edge wird natürlich genau so gut gehalten. Die Halteschale umklammert quasi nur die Ecken des Gerätes. dadurch bleiben alle Anschlüsse und Tasten gut zugänglich.

Für mich sind diese Design Mounts die besten Smartphone-Halterungen fürs Auto.
TOP 500 REZENSENTam 24. August 2016
Der Sinn von Rezensionen wird auf zusammengefassten Produktseiten zu völlig unterschiedlichen Artikeln leider arg oft völlig ad absurdum geführt. Daher der Hinweis, dass sich mein Kommentar nur auf die Wicked Chilli Fahrrad-Halterung für das Samsung Galaxy S6 bezieht.

In diesem Zusammenhang bietet die einfach konzipierte Plastik-Halterung des Herstellers einen echten Mehrwert. Fixiert auf dem Rad ist schnell, das Gerät sitzt sicher und fest in der Halteschale und wird durch eine zusätzliche Gummi-Applikation zusätzlich fixiert. Letztere erschwert ggf. das Handling des Displays während der Fahrt, aber Handy und Verkehrsteilnahme ist ja ohnehin ein Thema für sich.

Existenziell ist das frei schwenk-, neig- und drehbare Kugelelement und die schnelle Möglichkeit der Handy-Abnahme inkl. Ladeschale, d.h. beim "Parken" muss nicht erst umständlich gefummelt werden, sondern das Samsung verschwindet aus Diebstahlschutz-Gründen inkl. Rückelement in Rucksack und Co. und kann später sofort wieder eingesetzt werden.

Fazit: Effektiv, selbsterklärend, gut.
review image review image review image
am 26. März 2013
An der Befestigung geällt mir besonders der stabile Lenkeradapter mit seinen Inbusschrauben. Damit hält das System sehr fest am Fahrrad. Werkzeug und Montagematerial um den Rohrdurchmesser zu verkleinern liegt bei.

Das Zusammenstecken von Schale und Adapter ist einfach und gut beschrieben. Das System macht einen stabilen und hochwertigen Eindruck, ich habe keine Angst das mein Handy verloren gehen könnte. Das iPhone wird in der Schale sicher transportiert.

Ein weiterer Pluspunkt ist das man die Schale mit iPhone schwenken und neigen kann.
Top Produkt zum fairen Preis.
TOP 1000 REZENSENTam 15. Juli 2015
Style: Design KFZ-Halterung|Größe: Galaxy S6 Edge|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Wir haben hier kein Superbilligprodukt, aber auch kein Luxusprodukt.

Die Ausfertigung ist für ihren Zweck o.k. und in erster Linie stabil, designmäßig darf man keine Wunder erwarten, es regiert halt schwarzer, rauher Kunststoff.
Das Samsung ist stabil befestigt und wackelt nicht, aber leider hat man auf polsterndes Material wie Gummi oder Schaumstof völlig verzichtet, so dass irgendwann der Lack des Handys auf der Rückseite leiden wird, denn die Auflagefläche der Halterung, wo die Rückseite des Handys aufliegt, weist keinerlei Polsterung auf.
Noch gravierender ist das bei den drei Halterungen, die aus hartem Kunststoff bestehen, ebenfalls keine Polsterung.
Das Glas wird dies sicher verschmerzen, aber der Metallrand auf der Seite eher weniger.

Ich würde empfehlen, mal nach produkten Ausschau zu halten, wo Polsterungen vorhanden sind.
Eigentlich habe ich mein Smartphone immer gern als Navi genutzt (mit der Navigon-App oder auch mit Waze). Bei meinen letzten Smartphones hatte ich immer Schwierigkeiten, eine auch nur halbwegs gute Handy-Halterung für das Auto zu finden. Universalhalterungen waren meist unbrauchbar, weil dann immer irgendwelche Tasten oder der Stromanschluss nicht mehr erreichbar waren. Gerätespezifische Halterungen waren entweder extrem wackelig oder fummelig zu bedienen. Das war kein Vergleich zu den teilweise ausgezeichneten Halterungen, die zu richtigen Navis mitgeliefert werden.

Jetzt, wo ich stolzer Besitzer eines Samsung S5 bin, wollte ich es mal wieder mit einer Kfz-Halterung probieren. Die Halterung von Wicked Chili sah recht vielversprechend aus und tatsächlich bin ich absolut begeistert!

Die Halterung sieht zunächst mal sehr schick und stabil aus. Die Halteschale wird mit einem Quick-Fix Anschluss an der Halterung befestigt. Der Kugelkopf wird mit einer gut erreichbaren Rändelschraube gesichert und sitzt danach bombenfest, genau wie der Saugnapf an der Windschutzscheibe. Das S5 ist sehr schnell und einfach in die Halteschale geschoben. Auch das Entnehmen ist kein Problem: Arretierungslasche drücken und das Gerät mit einer leichten Seitwärtsbewegung (ich nutze es waagerecht) entnehmen. Alle Bedienelemente bleiben in der Schale frei zugänglich, die Kamera hat freie Sicht nach vorne.

Super fasziniert bin ich von der Stabilität. Während der Fahrt wird das Smartphone absolut sicher und vibrationsfrei gehalten. Die gesamte Konstruktion hat nicht die Spur von Spiel; da wackelt absolut nichts!

Leider ist die von mir gleichzeitig gekaufte Halterung von Wicked Chili für ein Samsung Note 3 eine komplett andere Konstruktion. Schon das Plastik wirkt billiger und natürlich wackelt das schwerere Note 3 ordentlich während der Fahrt. Schade, dass es die Halterung des S5 nicht auch in etwas größer für das Note 3 gibt.
am 23. Juli 2014
Ich durfte diese Fahrradhalterung für das Samsung Galaxy S5 im Zuge einem Produkttest von Test.com kostenfrei testen und möchte nun meine Bewertung dafür abgeben.
Die Fahrradhalterung hat ein schlichtes, elegantes Design und das S5 passt auch genau rein, ohne das es hin und her wackelt. Die Montage war dank der Anleitung sehr einfach und ging schnell.
Beim Fahren merkte man keinen Unterschied, das Smartphone hielt bombenfest in der Halterung. Ich bin rundum zufrieden mit der Fahrradhalterung und kann diese nur weiterempfehlen!
am 13. Mai 2016
Ich habe mir den Halter für den Fahrradlenker gekauft, weil in der Artikelbeschreibung steht:
"Lenker-Halterung mit Sicherungsband für Samsung Galaxy S6 Edge SM-G925F (passgenau...)"

Anbau hat gut funktioniert. Die Schale selbst passt auch prima zu meinem Galaxy S6 edge.

Aber was soll das mit dem Gummi bitte, das über dem Display liegt?
Über dem Display ist dabei noch nicht einmal problematisch.
Das Problem ist, dass von dem Gummi die PowerOn-Taste eingeklemmt wird, so dass ein ziemlich starker Dauerdruck entsteht.
Auch etwas hochschieben des Gummis ändert am Problem nichts, da es dann langsam herunter rutscht, bis es wieder gerade zwischen linker und rechter Befestigung sitzt.
Für das S6 edge ist diese Art der zusätzlichen Sicherung sehr schlecht gelöst so.