Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free PrimeMusic longss17

am 21. Februar 2014
Nicht zu gebrauchen Wirkt wie ein Spielzeug geht schnell Kaputt bzw. kommt mir so vor deswegen sofort zurück geschickt. Also ich Empfehle das nicht. Hat nicht gestunken aber wahrscheinlich weil ich der 10 bin der es auspacken durfte.
am 10. Februar 2011
Hab den Koffer vor kurzem gekauft und auch gleich verwendet. Der Glanz vergeht schnell, ich bin jedoch mit dem optischen Eindruck immernoch zufrieden.

+Pros
Der Koffer bietet viel Platz, ist dazu vergleichsweise "leicht". Platzprobleme ergeben sich hier aufgrund der weiteren Dehnungsfalte (Reisverschluss) nicht. Der Stauraum besitzt genug Taschen und spannbare Trennfächer.

Die vier Räder laufen gut und der Koffer lässt sich gut manövrieren.

Für mich ganz wichtig: Kein unangenehmer Geruch!

-Cons
Das Material könnte für meinen Geschmack härter sein, für mich ist das keine Hartschale. Trotz alledem bietet der verwendete Kunftoff einen hohe Robustheit, ich denke, ein Aufbrechen oder Aufreißen ist nicht möglich, da es ziemlich zäh ist.

Die Tragegriffe (2) könnten besser befestigt sein. Das Kunstoff biegt sich beim Tragen deutlich durch, das ist unschön und eine Schwachstelle.

Alles im Allem: Koffer ist Empfehlenswert!
am 4. November 2013
Negativ:
1) Nach dem ersten Flug von Stuttgart-Düsseldorf-Kopenhagen waren bereits zig Kratzer in der schwarzen Farbe. Das ist ja nicht weiter schlimm aber das kann man wohl besser lösen ohne Mehrkosten zu verursachen.
2) Ein sehr ärgerlicher Schaden ist, dass der Kunststoffhenkel einen Riss bekommen hat. Das kann man leicht erwarten, da er nicht komplett in eine Versenkung einfährt sondern für alle Schläge/Stöße leicht zugänglich ist.
3) Abgesehen davon ist das Hüllenmaterial sehr weich und biegsam. Ich dachte Hartschalenkoffer heißt harter Schalenkoffer aber da kenne ich mich wohl zu wenig mit Koffern aus.
4) Wenn man den Koffer einfach nur auf gerader Ebene vor sich rollt, dreht er sich um seine Achse und man muss relativ viel Kraft aufwenden um ihn davon abzuhalten. Das ist nicht schlimm aber nervt auch.

Positiv: Er ist sehr groß und hat sogar einen Reisverschluss der eine Art "Dehnungsfuge" öffnet für weites Volumen. Auch die eingebauten Taschen sind nützlich für allerlei Kleinkram und Wäsche.

Fazit: Das nächste mal werde ich wohl mehr Geld investieren. Ich wusste nicht wie teuer ein Koffer denn sein muss und dachte 100€ wäre genug. Das war etwas naiv. Ich werde sehen ob der Henkel Probleme macht (bisher ist es nur ein Riss der die Funktion nicht einschränkt) und auch ob andere Schäden auftreten.
am 5. März 2011
Habe mir den Koffer für berufliche und private Reisen gekauft und bin hoch zufrieden damit. Der Koffer ist sehr robust und verkratzt nicht schnell, wie das andere Rezensenten meinen. Ich hatte Angst, dass die Räder zu klein sein könnten aber dem ist nicht so, der Lauf ist echt gut.
am 24. Februar 2012
Der Koffer machte einen schicken und recht stabilen Eindruck. Nach nur einmaliger Benutzung auf einer Flugreise war dann leider schon einer der Reißverschluss-Handschieber gebrochen. Diese sind aus Kunststoff, so dass wohl schnell die Belastungsgrenze erreicht wird. Das Öffnen und Schließen des Reißverschlusses ist damit sehr mühselig geworden und ein Absichern über das angebrachte Zahlenschloss unmöglich. Auch der Handgriff wackelt nach der Reise schon recht stark. Laut Verkäufer kann keine Garantie gewährt werden, da es sich um eine Flugreise handelte. Und ich dachte, Reisegepäck wäre entsprechend robust konstruiert.
am 18. Dezember 2013
Ich habe den Koffer für Dienstreisen (meist Bahn, manchmal Kurzstreckenflug) gekauft.
Dabei hat er sehr gut seinen Zweck erfüllt.
Durch die vier Doppelrollen ist er sehr gut im Stand zu bewegen. Er passt auch gut durch die Gange im Zug.
Platz ist genug und an der Verarbeitung ist auch nichts auszusetzen.

Darüber hinaus ist der Koffer auch auf Fernreisen ohne Probleme zum Einsatz gekommen.

Das einzige, was mich ein wenig stört, ist das die Aufkleber die die Fluggesellschaften draufkleben (im Gegensatz zu Textilkoffern) so schlecht abgehen.

Klare Empfehlung!
am 3. März 2013
Dieser Koffer hat jetzt gerade eine kombinierte Bahn-/Flugreise und eine Kreuzfahrt überstanden. Er ist viel geworfen, gezogen und gerollt worden. Bis auf 2 Kratzer, die nun mal nicht ausbleiben, hat er alles sehr gut überstanden. Die Rollen laufen gut und gleichmäßig, auch wenn er voll bepackt ist. Die innere Aufteilung ist super mit vielen Taschen und Spannern. Sogar ein Schubeutel und eine große Tasche für Schmutzwäsche war drin. Das hat mich sehr überrascht. Er kann sogar noch vergößert werden, weil er eine Falte in einem zussätzlichen rundumlaufenden Reißverschluß hat.
am 9. November 2013
Habe aufgrund der neuen Gepäckbestimmungen (Maße) für eine USA Reise einen neuen Koffer gebraucht. Trotz einiger Skepsis aufgrund mancher Bewertung hier habe ich dann doch diesen Koffer bestellt. Lieferung hat super geklappt und zum Glück kam der Koffer auch ohne diese klebrige Folie wie in manchen Rezensionen beschrieben. Dafür war er in einer großen Stoffhülle gepackt, was ich sehr gut fande. Es ist allerdings wahr, das die Griffe bzw. das Material außenrum nicht sehr robust und belastbar erscheinen. Nach dem Packen zeigte die Kofferwage knapp 23 kg an....und die Griffe blieben dran. Auch bei der Ankunft in den USA konnte ich keine Beschädigungen feststellen, natürlich ein paar kleinere Kratzer aber damit muss man einfach rechnen bei dem Material. Die nächsten Tage wurde er das ein oder andere Mal über eine nasse Wiese gezerrt, wurde auf einem Holzboden herumgezogen und nach der ersten Shoppingtour musste er mit deutlich mehr als 23 kg die Reise fortsetzen. Auch das Tragen in den 2., bzw. daheim dann in den 4. Stock haben die Griffe problemlos überstanden, auch wenn man das ein oder andere Mal schon etwas Angst hatte....Wie oft sie das noch mitmachen kann ich natürlich nicht sagen, aber diesen Urlaub hat er gut und nur mit ein paar Kratzern überstanden. Und er musste dort wirklich einiges mitmachen. Ansonsten ist der Koffer wie beschrieben, die zusätzlichen Taschen und Aufbewahrungsmöglichkeiten sind super, die Rollen laufen gut und ich freue mich schon darauf, das nächste mal mit ihm zu verreisen.
am 30. Dezember 2013
Ich hatte mir von Tollbag den Handgepäck Koffer geholt, der bis heute noch immer sehr gut ist. Für meine größere Reise habe ich mir diesen größeren geholt. Leider ist nach meiner ersten Reise schon die Naht in der Falte gerissen. Der Koffer war nicht sonderlich schwer beladen und wurde auch nicht unüblich transportiert... Schade! Darum nur 2 Sterne, weil sonst gefiel er mir eigentlich sehr gut!
am 8. Juli 2013
Dieser Koffer sieht, gerade durch sein orangenfarbenes Inneres toll aus. Es passt enorm viel hinein und die zwei Taschen in der einen Hälfte und einer in der anderen Hälfte des Koffers sind bei der Unterbringung von kleinen Sachen auch sehr praktisch. Beigefügt sind zwei orangefarbene Stoffbeutel für Schuhe sowie eine größereTasche aus Plastik, in der wohl dreckige Wäsche untergebracht werden kann. Der Koffer ist ausgestattet mit einem zusätzlichen Reißverschluss um die Füllkapazität zu erhöhen.
Die Rollen erscheinen sehr hochwertig, wie der Koffer überhaupt.
Einzig zu kritisieren wäre, dass auf der Ober- und Unterseite keine Füße angebracht sind, denn beim Ein- oder Auspacken liegen dieser beiden Seiten naturgemäß auf dem Boden, was bei harten Böden evtl. zu Kratzern führen kann. Und das wäre schade bei dieser schicken Oberfläche des Koffers.
Ich bin sehr zufrieden, diesen Koffer gekauft zu haben und kann ihn empfehlen.