Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 10. September 2014
Hallo, ich habe mir nach einigen Jahren für mein gut gebrauchtes HTC Desire diesen Akku gekauft, da der alte keinen halben Tag mehr durchgehalten hat. Mittlerweile ist seit dem Kauf einige Zeit vergangen und ich bin vollauf zufrieden. Perfekte Passform, lange Akkulaufzeit von 4-5 Tagen bei wenig Benutzung des Smartphones, bei intensiver Nutzung natürlich deutlich weniger aber gut 1,5 Tage sind drin. Auch bei Bestellung und Versand gab es keine Probleme. Also meine Empfehlung haben Sie. ;)
am 30. Oktober 2015
Offen gesagt glaube ich nicht an die Produkteigenschaft "Orginal". Auch wenn der Aufdruck eine sehr gute Qualität hat und nicht aussieht, wie die meisten Biligkopien - der Akku hält auch nach einigen Ladezyklen nicht nenneswert länger als der 5 Jahre alte Akku, der mit dem Desire damals mitgeliefert wurde. (Ceteris paribus-Test mit beiden Akkus bei gleichem ROM im Flugmodus)

Es ist auch schade, dass HTC keinerlei Echtheitsmerkmale am Akku hat.

Verkauf war durch HoE-24 GmbH
am 13. Januar 2013
Original Akku von HTC hält so lange durch wie der ursprünglich beim Handy mitgelieferte Akku. Langzeiterfahrungen kann ich noch nicht beschreiben, aber bis jetzt ist alles in Ordnung.
am 14. Juni 2014
Der Akku hat ungefähr dieselbe Laufzeit wie das Original, da gibt es nichts zu beanstanden.
Allerdings zeigt mein HTC Desire nach jedem Neustart das Batteriesymbol mit einem Ausrufezeichen an. Das bedeutet, das Gerät kann den Ladezustand des Akkus nicht ermitteln. Abhilfe schafft man nur dadurch, dass man den Akku einmal herausnimmt und wieder einsetzt. Danach funktioniert auch die Ladestandsanzeige wieder zuverlässig. Das ist einigermaßen ärgerlich, war aber für mich auch aufgrund des niedrigen Preises verschmerzbar, so dass ich den Artikel nicht zurückgeschickt habe.

EDIT: nach einiger Zeit der Benutzung kam es mitunter vor, dass das Gerät nach einer gewissen Zeit am Ladegerät immer wieder neu startet, der Akku aber nicht aufgeladen wurde. Fazit: Hände weg von diesem Akku.
am 21. April 2016
Ich habe diesen Akku als ersatz für den Originalen gekauft, da dieser keine lange Laufzeit mehr garantierte.

Leider hat dieser Akku auch schnell seine Leistung eingebüßt. Haltzeit war ca sechs Monate.

Danach war auch hier eine volle Ladung nach ca 60 Minuten leer, bei moderater Nutzung
am 11. Mai 2015
Nach etwa zwei Jahren machte der Akku meines HTC erhebliche Probleme, das Gerät wurde dadurch unbrauchbar. Da sich das Smartphone aber in einem Top Zustand befand, wollte ich es nicht durch ein neues Gerät austauschen, sondern kaufte mir nun diesen neuen Akku. Das Gerät funktioniert seitdem wieder wie neu, auch vier Monate später. Kaufempfehlung!
am 5. August 2013
Hält im Augenblick bei wenig Nutzung 3 Tage. Der mittlerweile 3 Jahre alte Originalakku ist nach einem Tag leer. Für 1400 mAh kann man bei dem Preis wohl nicht mehr erwarten. Was mich etwas irritiert ist eine, in meinen Augen, sehr merkliche Entladung auch bei ausgeschaltetem Gerät. Nach 10 Tagen ist der Akku leer. Ob das Desire da trotz ausgeschaltetem Zustand noch irgendetwas zieht, kann ich nicht sagen. Das HTC Desire ist nur noch als Notfall-Gerät gedacht und da hätte ich mir gewünscht, dass die Entladung im ausgeschalteten Zustand etwas geringer wäre. Was ich noch nicht ausprobiert habe, ist den Akku ausserhalb des Gerätes zu lagern. Werde ich die nächsten Tage mal angehen - allerdings ist die Priorität da eher im unteren Bereich angesiedelt.
Alles in allem ist der Akku (bisher jedenfalls) in Ordnung und ich war lange am schwanken, ob es 4 oder 5 Sterne gibt.
am 24. September 2015
Lieferung war umgehend und pünktlich, der Akku sieht auch auch wie ein Original-HTC-Akku (zumindest at er das HT-Logo).

Eigentlich wollte ich damit eine altersschwachen Original-Akku ersetzen, der nur einen halben Tag ohne Ladekabel auskam.
Diese Leistung bringt allerding der geplante Nachfolger nicht.
Mein persönliches Fazit: Das nächste Mal versuche ich nicht, auch noch durch Kauf beim allerallergünstigsten Anbieter ein paar Cent zu sparen.
Ein "Original-HTC-Akku" für 8 Euro ebbes war ja zugebenerweise auch nicht wirklich zu erwarten.
am 2. Oktober 2014
Ich habe diesen Akku bei FoneM8store (in UK) bestellt. Geliefert in weniger als 1 Woche nach Dänemark!

Hier ist meine ursprüngliche Rezension:

Anfangsprobleme:
Der alte Akku war offenbar nach ca. 3 Jahren an Überladung gestorben, und hatte sich aufgewölbt. Der gelieferte Akku ist anscheinend nicht original, war aber sehr günstig und passte anscheinend gut in das Desire.
Zunächst gab es große Schwierigkeiten mit dem Aufladen. Der Lademechanismus musste erst neu kalibriert werden, ich bin der Anleitung hier [...] (mehrmals) gefolgt. Leider hat sich das Handy immer wieder spontan von selbst heruntergefahren. Das war besonders der Fall, wenn es in einer Jacken oder Hosentasche rumgetragen wurde, passierte aber auch wenn es unberührt dalag.

Die Lösung:
Die Ursache hierfür ist möglicherweise eine schlechtere (oder andere) Passform der Kontakte oder der Außenmaße, welche nicht um hundertstel Millimeter genau mit denen der originalen Batterie übereinstimmen. Vor einigen Tagen habe ich endlich ein kleines Stück Plastik auf der den Kontakten gegenüberliegenden Seite eingeklemmt. Hurra! Seither kein Herunterfahren mehr!
Das gleiche Verfahren bei einem HTC Sensation z.B. hier: [...]

Fazit (ca. 6 Wochen nach Kauf):
Das Handy hat mit einer Akkuladung mehr als 5 Tage durchgehalten, allerdings sehr wenig benutzt für ein paar SMS und Telefonate. Das liegt teilweise auch an den sehr empfehlenswerten Stromsparapps "Screen off Internet off" und "Timeriffic". Mit letzterem schalte ich nachts auf Flugzeugmodus.
Mittlerweile bin ich sehr froh um diesen Akku, aber er hat mich fast am Handy verzweifeln lassen.

======== UPDATE (ca. 3 Monate nach Kauf): Abwertung auf 1 Punkt ==================

Leider wurde das Verhalten meines Desires zunehmend wieder unstabil, d.h. es fährt ohne erkennbare Ursache herunter. Nichts half mehr, auch nicht das Zurücksetzen auf Werkseinstellung, und Löschen aller Daten. Ein Bekannter, der ebenfalls noch ein Desire hat, tauschte dann mal mit mir den Akku, und sofort hatte er die selben Probleme. Habe jetzt eine neuen Akku, in original Blisterverpackung (nicht bei Amazon bestellt), und das Handy läuft seither tadellos.
am 7. September 2014
Meine Akkulaufzeit hat sich nur minimal verbessert und ich bezweifle, dass es ein Original ist. Die Folie mit den Aufschriften ist schlecht geklebt und auch die Aufschriften weichen ab, auch wenn das Akku passt. Für das Ergebnis sind mir selbst 7€ zu viel.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken