Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 17. Dezember 2015
ich hatte mir dasTuch für die Aufbringung eines Glas-Displayschutzes für mein iPhone gekauft, da ich sicher sein wollte, dass dieses ziemlich schwierig zu montierende Teil, da starr, auf eine wirklich saubere Oberfläche trifft. Das Geld hätte ich mir sparen können, da wie gesagt das Tuch fusselte. Ich kann zwar mit den paar Fusseln unter dem Display leben, aber hätte mehr davon gehabt, mir einen Single Malt aus einem gut geputzten Tumbler in einer gepflegten Gaststätte zu genehmigen.
Ich kann mich den anderen Meinungen hier eigentlich nur anschließen, das ist Reinigungstuch ist wirklich gut. Da es auch schon ein Video sowohl auf der Herstellerseite, als auch hier bei der größeren Displayversion des Tuches gibt, habe ich mal ausnahmsweise keins erstellt, das würde im Prinzip nur das Gleiche zeigen. Tablets müssen ja leider häufiger mal gereinigt werden. Bei mir ist allerdings auch so dass die Reinigungsleistungs auf dem reinen Glas auf meinem iPad Mini am Besten ist. Auf meinem iPhone habe ich eine Schutzfolie, darauf funktioniert das Tuch, aber nicht ganz so gut wie ohne Schutzfolie.
Laut Produktbeschreibung soll das Tuch mindestens 98% der Bakterien auf dem Display entfernen. Das kann ich natürlich nicht überprüfen, aber wenn man mal Berichte über die Keimzahl auf Displays gelesen hat, sollte man sich dringend ein antibakterielles Reinigungstuch zulegen, die Keimzahl auf manchen Displays ist teilweise höher als in manch einer Keramikschüssel. Was natürlich wieder ein Grund ist so ein Tuch auch häufiger mal zu reinigen.

Das Tuch ist Made in China, besteht zu 100% aus Microfiber, was sich nochmal in 80% Polyester und 20% Plyamide unterteilt. Auf dem Tuch selbst ist leider keine Waschanleitung zu finden, lediglich der Hinweis das man kein "Iron, Blech, or Fabric Softener" benutzen soll.

Daher habe ich das Tuch bisher bei ca. 40°C in der Waschmaschine gewaschen und es danach zum Trocknen aufgehangen, danach war es wieder ordentlich sauber. Leider neigt es auf Grund seiner Farbe und Struktur dazu, dass man es häufiger mal reinigen sollte, daher ist es empfehlenswert gleich ein Pack mit mehreren Tüchern zu kaufen, da spart man dann auch noch und auch vor dem oben angesprochenen bakteriellen Hintergrund ist das sicher keine schlechte Idee.

Es gibt das gleiche Tuch übrigens auch eine Nummer größer für Tablet Displays. Prinzipiell kann man auch einfach ein Tuch für beides nehmen, für den mobilen Transport finde ich allerdings eine jeweils angepasste Größe sinnvoller. Da die beiden Produkte abgesehen von ihren Maßen her absolut gleich sind, nicht wundern wenn ihr beim entsprechenden Tuch diese Rezension nochmal findet ;)

Ich benutze die Tücher übrigens auch um meine Brille, sowie Kameraobjektive, Laptopdisplays und meinen Kindle ab und an mal zu reinigen. Es gibt zwar beim Discounter um die Ecke deutlich günstigere Microfaserreinigungstücher, denen merkt man ihren Preis dann aber auch an. Wer mag kann ja einfach selbst mal vergleichen, nachdem er sich ein Mobile Cloth Tuch zugelegt hat.
am 27. Januar 2013
Ich habe von diesen Tüchern nicht wirklich viel erwartet, habe ich es doch bisher als ausreichend empfunden, mein iPhone und iPad mit dem Ärmel abzuwischen. Die Reinigungstücher sind relativ klein, funktionieren trotzdem bestens. Die Oberflächen werden schnell und vollständig von Fingerabdrücken und Schlieren befreit.
am 3. März 2014
Bin sehr zufrieden und würde diese Tücher jedesmal wieder kaufen,
auch wenn sie etwas mehr kosten.
Auch als Geschenk für Arbeitskollegen gut geeignet. Gerne wieder.
am 12. Dezember 2012
One of the most important product you may have if you want your smartphone or tablet like a new one.
am 10. März 2013
Zum Kauf motiviert haben mich die zum Teil recht euphorischen Rezensionen der Vorschreiber. Mein Ergebnis: Es handelt sich um Mikrofasertücher, wie sie so oder ähnlich vielfach angeboten werden. Die Qualität ist nicht wesentlich besser oder schlechter als die von Produkten anderer Hersteller. Ich habe noch einige Mikrofasertücher eines anderen Herstellers in Gebrauch - diese sind etwas größer, reinigen genauso gut - haben aber pro Stück deutlich weniger ( ~ 2,00 €) gekostet.

Gemessen daran sind die Mobile Cloth Nano-Reinigungstücher deutlich zu teuer.

Ergebnis: Funktional sind die Tücher ok, der Preis ist aber deutlich zu hoch. Aufgrund des ungünstigen Preis-/Leistungsverhältnisses nur 2 Sterne.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Mai 2013
Ich hätte mir unter dieser Beschreibung ein ordentliches Mikrofasertuch vorgestellt. Ich wollte es zum reinigen meiner neuen Handy-Schutzfolie verwenden, musste aber mit Bedauern feststellen, dass das mitgelieferte mini-Mikrofasertuch um einiges besser war. Ich habe 2 von möglichen 5 Sternen gegeben, da es schon reinigt und sehr geschickt eingepackt war. Auf der anderen Seite bleibt viel staub an dem Tuch hängen, der sich beim reinigen sehr schnell wieder auf die zu reinigende Fläche abträgt.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken