am 8. Februar 2016
Die Lederhülle der Firma Kavaj verkörpert für mich genau das was ich mir von einer Hülle für mein iPad erwarte. Sie ist elegant, und funktional. Durch ihre schlanke Passform kommt das iPad weiterhin gut zur Geltung, zusätzlich ist es rundum geschützt. Nachdem ich bereits früher Hüllen der Firma Kavaj für meine iPhones und ein älteres iPad Modell gekauft habe, war die Wahl für die Hülle meines iPad Mini schnell getroffen. Die Bestellung war im Oktober 2013 - in der Zwischenzeit hat sich leider der auf der Innenseite der Hülle eine Klebenaht gelöst (siehe Bilder) was mich veranlasste den Kundenservice zu kontaktieren - zu meiner großen Freude teilte mir die nette Mitarbeiterin in kürzester Zeit mit das mir die kompletten Kosten erstattet werden. Letztlich bestätigt sich der positive Eindruck der Produkte und dem Service der Firma und ich kann diese uneingeschränkt weiter empfehlen.
review image review image
am 5. März 2016
Ich hatte mehrere Hüllen ausprobiert, unter anderem auch das originale Smartcase und diverse andere Mitbewerber. Das Smartcase schützt zwar das iPad sehr gut, aber der Stand ist immer irgendwie etwas wackelig und man hat Angst irgendwie hinzu fassen, da es gleich umfallen könnte. Ich hatte vorher das iPad Mini 2 und da hatte ich auch eine Hülle von Kavaj bestellt. Diese war eigentlich das absolute Non Plus Ultra auch wegen des Blickwinkels und vor allem der Möglichkeit eines angenehmen Winkels auch zum schreiben. Nur war der Falz zum knicken etwas sehr widerspenstig und ich schicke es damals zurück. Da ich aber mittlerweile ein iPad Mini 3 besitze wollte ich dem ledercover noch einmal eine zweite Chance geben. Und siehe da - diesmal klappte alles wunderbar. Der Stand ist diesmal sehr stabil, der Falz beim knicken hielt diesmal ohne Probleme. Ich habe es auch die ersten paar Tage aufgeklappt stehen gelassen, bei Nichtgebrauch. Zum material, muß ich nicht mehr viel sagen. Alles sehr fein verarbeitet, sehr gute Qualität alles auf sehr hohem Niveau! Nur beim ersten einschieben sollten diejenigen etwas aufpassen die eine Displayfolie auf dem iPad haben, diese kann sich unter Umständen an den Seitenkanten etwas lösen. Ansonsten werde ich der Marke Kavaj treu bleiben und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen!
am 8. November 2016
Es ist jetzt bei mir einige Monate her, seit dem ich die Hülle für mein Ipad mini erworben habe. Und bis jetzt kann ich nichts daran aussetzen. Die Hülle passt perfekt, die "Auchwach-" und "Einschlaffunktion" klappt super und sie schützt mein Ipad einwandfrei, so wie es sollte. Es gibt einige "Kratzer" auf der Außenseite, aber ich will ja auch nicht die Hülle, sondern das Ipad schützen und außerdem ergibt sich dadurch ein durchaus cooler "Used-Look". Es haben sich auch noch keine Nähte gelockert. Also nur zu empfehlen!
am 21. August 2017
Die erste Kavaj-Hülle habe ich mir 2012 mit dem ersten iPad mini zugelegt. Dieses war täglich im Gebrauch, da es meinen genau so großen Taschenplaner ersetzte. Als ich das erste iPad Pro kaufte, gab es für mich nur eine Hülle, Kavaj mit Halterung für Pencil. Nun habe ich mir ein neues iPad mini eigentlich nur wegen LTE zugelegt. Ich habe, zugegeben, dieses Mal nach Alternativen geschaut, da mich geärgert hat, dass der Preis für das Mini-Cover über dem für das große iPad liegt. Aber wenn man die Probleme mit anderen Herstellern liest .... mein 6 Jahre altes Cover des Ur-iPad mini hat nur innen seitlich am Rand Gebrauchsspuren und kann sich immer noch sehen lassen. Also, keine Experimente!
am 17. Juli 2017
Das ist mittlerweile meine 2. Hülle von Kavaj und ich habe keine gefunden, die es sowohl an Aussehen als auch an Qualität mit dieser aufnehmen kann. Hochwertig, strapazierfähig- sie hat mein IPad einige Stürze auf Fliesen gerettet- und schön! Ich kann mir nicht vorstellen, bei einem künftigen Kauf eine andere zu nehmen! Deshalb 5 Sterne und eine klare Weiterempfehlung!!!
am 25. Juni 2014
Nach dem Öffnen der Verpackung (Tasche war eingeschweißt) muss man die Tasche erstmal für 2-3 Tage aun die Luft legen, damit der penetrantische Gestank nachläßt. Man hat das Gefühl, das ausdünsten dauert ewig! Wenn das geschafft ist, hat man wirklich viel Freude an dem Teil.
am 10. April 2017
Die Hülle sieht echt gut aus. Sie ist gut verarbeitet und passt auch gut. Ich kann sie jedem empfehlen, der eine solche Hülle sucht.
am 26. Juni 2017
Diese Lederhülle erfüllt zu 100% meine Erwartungen. Sie passt perfekt in mein Ipad und ich kann alle Elemente weiterhin verwenden (Kamera, sämtliche Knöpfe). Die Farbe ist wie angegeben und es riecht schön nach Leder. Kann ich nur empfehlen!
am 7. Juni 2017
Die Passform von der Ledertasche ist super und die Qualität sehr hochwertig. Von innen ist die Tasche sehr gemütlich gemacht worden und schont somit das iPad vor Kratzern.
am 4. August 2013
was soll man da noch groß sagen, super Produkt, alles bestens ;)
Preis - Leistungsverhältnis passt!
Würde ich weiterempfehlen und wieder bestellen.