am 10. September 2016
Ich war ewig auf der Suche nach den Alben von Taylor Swift. Keine Musik auf Spotify oder Amazon Prime Music von ihr. Nun hier bestellt und innerhalb zwei Tagen kam mein gewünschtes Album an. Endlich kann ich Taylor in meinem Auto auf und ab hören :)
am 27. März 2016
Ich liebe Taylors Musik. Sie hat einen leichten Countrytouch aber trotzdem POP. Sie vereint es super toll zusammen und es macht immer gute Laune die Musik zu hören :-)
am 8. Juni 2015
Wer den Musikstil von Taylor liebt wird hier meeeehr als zufrieden sein ! Tolles Album!
Kann ich nur empfehlen !
am 4. März 2013
Auch wenn sie ihren typischen Country Stil nicht beibehalten hat. Ein super Album mit höhen und tiefen. Sehr zu empfehlen
am 9. Juni 2016
CD funktioniert einwandfrei. War originalverpackt und wurde schnell geliefert. Der Klang ist sehr gut und das Coverheft ist auch ganz hübsch.
Rundum ein zufriedenstellendes Produkt.
am 29. Oktober 2012
um die Musik von Taylor Swift schätzen und hören zu können. Nachdem "Speak now" bei mir immer noch gerne rauf und runter läuft, war ich sehr gespannt, was das amerikanische Wunderkind als nächstes auf meine Playlist platzieren würde und enttäuscht hat sie mich nicht, diese Taylor Swift.

Es geht schon los mit einem Intro, dass mich doch an die Kings of Leon zu ihren "Only by the night"-Zeiten erinnert. Und auch der Rest von "STATE OF GRACE" ist einfach großartig, leicht rockig mit wunderschönen Lyrics und Taylors glasklarer Stimme. Einer meiner Lieblingssongs des Albums! 5/5

Weiter geht es mit einem nächsten Highlight. In "RED" hört man, dass ihre Wurzeln im Country liegen, was ich so an Taylors Musik liebe. Den Refrain kann man übrigens schon während des erstmaligen Hörens mitsingen. 5/5

"TREACHEROUS" ist einer der melancholischeren Songs, dessen Lyrics bedrücken und an den letzten Liebeskummer zurückerinnern. 4/5

"I KNEW YOU WERE TROUBLE" obwohl der Song im Refrain tatsächlich sehr nach Britney klingt, muss ich sagen, dass ich diese neue Seite sehr mag und er geht auch wirklich beim ersten Mal Hören ins Ohr. Geschmackssache und bei mir ein Volltreffer! 5/5

"ALL TOO WELL" wieder einer dieser traurigen Songs, die Taylor Swift genauso aus ihrer Feder schmeißt, wie ihre kraftvollen Songs. Er lebt von seinem Liebeskummertext und geht schleichend in den Kopf und dann nicht wieder hinaus. 5/5

"22" und hier ist einer dieser temporeichen Songs. Der Soundtrack meines Geburtstags und ganz großes Ohrenkino. 5/5

"I ALMOST DO" Herzschmerz vom Feinsten. Einfach nur wunderschön. 5/5

"WE ARE NEVER EVER GETTING BACK TOGETHER" ist der lange Titel für den Song, der Jack Gyllenhaal wohl ziemlich unangenehm sein sollte, denn ihm ist er gewidmet. Die Fans freut es und gröhlen fleißig mit. 5/5

"STAY STAY STAY" Ein fröhlicher junger Countrysong, der mir bisher jedoch nicht ganz im Gedächtnis bleiben wollte, trotz eingängigem Chorus. 3/5

"THE LAST TIME" ist mein absolutes Highlight für das allein sich der Kauf des Albums schon lohnte, denn hier hat Gary Lightbody, der Frontmann von Snow Patrol seinen grandiosen Duettpart. So gefühlvoll, wie man es nur selten zu hören bekommt. Ein bezaubernder Song von zwei der eingängigsten Stimmen gesungen. Es gibt nichts besseres: 10/5

In "HOLY GROUND" geht es dann wieder etwas schneller zu. "Tonigt I'am gonna dance". Ging bei mir erst beim mehrmaligen Hören wirklich ins Ohr. 4/5

"SAD BEAUTIFUL TRAGIC" ist erneut einer dieser traurig - wunderschön - tragischen Taylor Swift Balladen. Wer da nicht mitleidet... 5/5

"THE LUCKY ONE" - eine leichte Popnummer, die von ihrer Melodie und Taylors Stimme lebt. 4/5

"EVERYTHING HAS CHANGED" ist das zweite Duett des Albums, welches mit Ed Sheeran aufgenommen wurde. Wieder ein schöner Popsong, der für mich aber ganz sicher nicht an "THE LAST TIME" heranreicht. 4/5

"STARLIGHT" hat mich noch nicht ganz abgeholt, obwohl der Text sehr romantisch ist und das Lied eine gewisse Leichtigkeit besitzt. 3/5

"BEGIN AGAIN" geht sehr ruhig an und könnte vom Stile her auch sehr gut bereits auf "Speak now" erschienen sein. Ein Lied das eher über seine Lyrics als über die Melodie punktet. 4/5

Insgesamt macht dies 4,5 Sterne, doch ich runde gerne auf und vergebe daher volle Punktzahl.
"Red" ist in altbewährter Taylor Swift Manier aufgenommen wurden und glänzt vorallem durch ihre typischen, melancholischen Liebeslieder. Doch die waren Gewinner des Albums sind für mich Songs wie STATE OF GRACE, RED, THE LAST TIME, 22 und I KNEW YOU WERE TROUBLE welche die anderen Facetten der 22-jährigen Künstlerin zeigen. Man muss nicht immer 16 sein, um zu verstehen, was ein Mädchen fühlt, die solch gefühlvollen Songs schreiben kann. Ich wünsche es ihr ja nicht, aber viele Fans werden sich eines wünschen: nämlich, dass Taylor Swifts Herz noch oft gebrochen werden wird... ML
am 21. Mai 2016
I knew You were trouble ist das einzigste Lied das ich gut finde. Sehr schade habe mir mehr erwartet. Mh
am 19. Januar 2013
Beim Abspielen der CD auf meinem Philips DVD Player bleibt die Musik bei einem Titel hängen. Auf dem PC waren alle Titel jedoch ohne feststellbare Mängel lauffähig, sodaß eine Sicherheitskopie erstellt werden konnte.
am 23. Dezember 2014
Taylor Swift ist mir schon sehr lange ein Begriff - aber dieses Album hat sie in meinen Augen nochmal einige Stufen höher katapultiert. Einfach grandios. Alle Songs sind individuelll und persönlich, verzaubern mit einzigartiger Stimmung und wirklich mitreißenden Musikuntermalungen. Die Texte sind teilweise wirklich atemberaubend und haben in meinem Inneren Dinge berührt, von denen ich noch nie zuvor etwas gehört habe. Das klingt alles sehr pathetisch und geschwafelt aber es entspricht der Wahrheit. Ich bin ein riesen großer Fan von der süßen Sängerin und bewerte dieses Album - auch aus "nicht fanischer Sicht" - als wirklich klasse und gebe ihm 5 von 5 Sternen. Einfach verdient!
am 18. Februar 2013
Kommen wir zuerst zum negativen Aspekt des Albums.
Es wurde ja gesagt, dass sie mit ihrer Musik quasi ihr Tagebuch offen legt, damit jeder darin lesen kann. Da man von einer jungen Frau mit grad mal 23 Jahren (Stand 18.02.2013) noch nicht allzu viele Lebensweisheiten erfahren kann und die Hauptthemen ihrer Texte eher Freundschaft, Liebe, (vergangene) Beziehungen usw. sind, ist dabei ja wohl ein offenes Geheimnis.
Auch dieses Album handelt natürlich von diesen Themen und man könnte ja nun meinen, dass es langweilig werden könnte, wer nur einen Punkt der Musik betrachtet.

Somit kommen wir gleich zum positiven Aspekt.
Musik besteht nicht nur aus Text (und nebenbei bemerkt sind Freundschaft, Liebe und Beziehungen die Hauptthemen der meisten Künstler), sondern auch aus der Art des Musikarrangements insgesamt, also Instrumente, Gesang und Text. Hier kann man ganz klar sagen, dass obwohl Taylor Swift wohl eher etwas für die jüngere weibliche Fangemeinde ist, sie mit dem Gesamtprodukt einfach nur überzeugend und professionell herüber kommt. Ich bin bereits ein älteres Semester und männlich und habe trotzdem einfach nur Spaß an dieser Musik.

Überzeugen tut sie einen mit Titeln wie State of Grace, Red, Treacherous, All Too Well, The Last Time, Holy Ground, Begin Again (das wären meine Anspieltips). Man darf aber kein Countryalbum erwarten, denn auch wie auf den vergangenen Alben, ist Country nicht im Vordergrund, sondern Pop-/Rockmusik.

Wie auch schon bei den vorherigen Alben steckt für das Geld, was man dafür ausgibt, eine Menge Musik darin. 65 Minuten und das ist nur das Standardalbum mit 16 Titeln. Dazu kommen bei der Deluxe-Edition noch 6 weitere Stücke, die alles andere als Lückenfüller sind und mit einer wunderschönen ruhigen Akustikversion von State of Grace abschließen (in Summe also 90 Minuten gute Musik). Da können sich so manche Stars und Sternchen (bzw. ihre Produzenten) etwas von abschneiden. Wenn dazu noch die Qualität stimmt, gibt es eigentlich nichts zu beanstanden.

Die technische Seite des Albums weist für mein eher durchschnittlich geübtes Gehör keine Ungereimtheiten auf. Das Cover/Booklet beinhaltet Texte und Bilder zur Genüge.

Taylor Swifts Musik gefällt sicher nicht jedem, aber das ist ja auch nicht schlimm. Geschmäcker sind verschieden. Wenn es dem weisheitssuchenden 16-jährigen Mädchen gefällt und in einem anderen Haushalt einem 45-jährigen Familienvater, hat Taylor Swift so einiges richtig gemacht.

Ich bin geneigt, 5 Sterne zu vergeben, aber das sollten eigentlich nur perfekte Überalben bekommen. Da mir selber aber 4 Sterne zu wenig wären und 4,5 nun mal nicht geht, sind es dann doch 5 Sterne, weil mich das Album einfach zu sehr geflasht hat (der Opener hat es nun mal in sich und man sagt ja "Der erste Eindruck entscheidet") und es seit zwei Wochen fast täglich bei mir zu hören ist.

Kann ich das Album also mit bestem Gewissen empfehlen? Ja, eindeutig ja.

1989
Fearless