Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Stil: Box|Ändern

am 8. Juli 2016
Nachdem ich die Rezensionen der Original Weber Box gelesen habe, musste dringend eine Alternative her... Wer will schon nach 1-2 Mal die Box austauschen, weil sie mehr als runtergerockt ausschaut?! Also Lieber eine ohne Beschichtung.
Und was soll ich sagen: Alles richtig gemacht. Sie verfärbt sich nicht und es platzt nichts ab... Also braucht man sich auch keine Sorgen um schädliche Dämpfe machen! Super!
TOP 1000 REZENSENTam 27. September 2015
Ich beabsichtigte meinen ODC (in diesem Fall den Gasgrill Montreux 570 mit dem Flip-Trichter-System) mit einer Räucherbox auszustatten. Das ist insofern nicht ganz leicht, als die Box ja ausreichend Hitze abbekommen muss, für Barbecue aber nicht mehr als 120 Grad "erlaubt" sind.
Also auf dem Rost kann man das schon mal vergessen.
Man muss die Box also direkt zum kleineren, inneren Brenner bringen und optimalerweise dann auch noch den Innentrichter verwenden können. Aus der Produktbeschreibung war nicht ganz klar, ob sich das ausgehen würde, also mal wieder probieren...
Nun, aufgrund der Größe der Box scheitert die Verwendung bereits bei Stufe 1, nämlich die Box in guter Lage auf den inneren Brenner zu bekommen. An ein Einsetzen des Innentrichters ist in keiner Position der Box zu denken.
Da die Box nichts für meinen Griller kann, vergebe ich für die Verarbeitung und die Materialstärke volle Sterne. Die aus meiner Sicht übertriebene Größe (der braucht auch auf dem Rost beim Hochtemperaturgrillen seeehr viel Platz) kostet einen Stern. Ich bin überzeugt, man hätte die Box bei gleichem Volumen kompakter bauen können.
(Diese Rezension ist logischerweise für Nicht-ODC-ler nicht besonders hilfreich)
am 14. August 2016
aber auf einem Weber baby gasgrill sind keine R.- Boxen zu gebrauchen da diese nicht die erforderliche Hitze erreichen.zum entzünden .. Dafür kann aber die Box nix und man muss es halt auch wissen. Ansonsten ganz normale Blechbox wie andere auch.
am 21. November 2013
Keine scharfen Kanten, alles sauber gekantet, nicht rostend da Edelstahl und große Öffnungen. Man ja schliesslich etwas von dem Rauch haben. Uebrigens die Holzspaene ca. 30 Minuten vorher in Wasser einlegen, damit das Holz nicht so schnell verbrennt.
am 16. Mai 2016
Habe die Box vor gut einem Jahr hier gekauft. Positiv ist, dass sie immernoch voll funktionsfähig ist und ihren Zweck voll erfüllt. Der Rauch gibt dem Fleisch das Aroma, das ich bisher auf meinem Gasgrill vermisst habe.

Warum dann nur zwei Sterne? Weil der Hersteller in der Produktbeschreibung mit "Deckel aus Edelstahl" wirbt. Das suggeriert m.E. dass das Material nicht rostet. Ok, Definition "Edelstahl" ist sehr weit gefasst und nicht jeder Edelstahl ist auch ein nicht rostender Stahl. Dies Exemplar hier rostet! Und sieht nach wenigen Einsätzen bereits recht unansehnlich aus (siehe Foto). Noch etwas stört mich: Viele hochwertige, nicht rostende (Edel-)Stähle sind NICHT magnetisch. Sowohl der Deckel als auch die Schachtel sind bei meiner Box magnetisch. Also wenn hier irgendwo Edelstahl im Spiel ist, dann ist das aus meiner Sicht nicht erwähnenswert, bzw. kein besonderes Qualitätsmerkmal. Vielleicht wäre "rostet ggf. langsamer" eher zutreffend...
am 28. Juli 2015
Ich habe einen großen Smoker und mit dieser Räucherbox gelingt sowohl das Räuchern als auch das smoken ganz einfach. Die Verarbeitung ist gut, das Material hält Problemlos stand und die Späne oder Chips räuchern lange. Ich wärme sie immer zunächst auf der Feuerbox vor und stelle sie dann erst auf die Glut. Würde ich immer wieder kaufen!
am 12. August 2014
Benutze die um in einem Gasgriller rauch zu erzeugen. Könnte etwas höher sein aber im großen und ganzen läuft das ganz gut, man muss nur mit der Hitze aufpassen und das Räuchergut lange genug wässern.
am 8. September 2014
Genial. Damit fehlt mit dem Gasgrill gar nix mehr. Damit kann man total einfach mit passenden Zubehör (diese Woodholzteilchen oder wie die heißen) einen super Rauschgeschmack zum Fleisch zaubern. Und man kann das Teil danach in Spülmaschine schmeissen und es sauber machen.
am 25. Juli 2016
Allgemeines:
Das Material macht einen guten Eindruck, auf der Verpackung sind Anwendungshinweise aufgedruckt.

Verwendung:
Die Räucherbox erfüllt super ihren Zweck, die Holzstücke rauchen nach kurzer Zeit und brennen nicht.
Allerdings sollte man bei dem Kauf einer Räucherbox immer auf die Größe dieser achten. Für uneseren Grill (Durchmesser 40 cm) ist diese definitiv zu groß, alles was über der Räucherbox liegt, wird zwar sehr stark geräuchert, bekommt allerdings nur sehr wenig Hitze ab. Ein normales grillen ist daher nicht mehr möglich.
Ich denke, für einen sehr großen Grill, bei welchem man auf diese Größe der Fläche verzichten kann, ist diese Räucherbox sehr gut einsetzbar, bei allen anderen würde ich davor abraten.
am 23. November 2015
Viel gibt es nicht zu sagen: Die Räucherbox erfüllt ihren Zweck auf meinem Weber Gasgrill. Das Produkt ist ordentlich verarbeitet und passt perfekt unter den Grillrost. Klare Kaufempfehlung!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken