Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Farbe: Weiß|Stil: 1- flammig|Ändern

am 11. Juli 2014
Optisch sind die Spots perfekt. Tolles Material, edel-zurückhaltende Wirkung, das Licht ist warm und hell und die Abstrahlrichtung lässt sich sowohl durch Neigen wie auch Drehen des Leuchtmittels gut einstellen. Den Punkt Abzug gibt es, weil die Leuchte offensichtlich von einem Designer und keinem Ingenieur entworfen wurde. Die Montage ist sehr anstrengend, da unnötig viele Schräubchen überkopf anzuziehen sind. Zwischenzeitlich benötigt es entweder eine dritte Hand oder der schwere Innenteil muss zeitweise ausschließlich am Stromkabel hängen. Na ja, wenn sie dann endlich hängt, sit die Freude dafür groß.
am 24. Februar 2015
Guten Tag,

die Downlight von Philips sehen durch ihr modernes Design absolut schön aus und können auch mit LED Leuchtmittel der Fassung GU10 ersetzt werden. Mitgeliefert wird nämlich ganz normales Halogen Leuchtmittel, was eigentlich fast niemand mehr benutzt da Halogen einen viel höheren Stromverbrauch hat gegenüber LED.

Man kann Leuchtmittel mit 35° Abstrahlwinkel benutzen für Punktuelle Beleuchtung oder alternativ Leuchtmittel mit 120° Abstrahlwinkel als Hauptbeleuchtung.

Diese LED Leuchtmittel sind z.B. für die Hauptbeleuchtung geeignet, sie machen ein schönes angenehmes Licht und haben 120° Abstrahlwinkel, sodass mehrere von diesen Leuchten größere Räume ausleuchten können.

----- Baxxtar® Living LED Lampe Sockel GU10 (7 Watt) "4013" warmweiss 560 Lumen 3000K entspricht 55W (Neuste Generation LED Typ: SMD 2835) Abstrahlwinkel 120° -----

Die Montage der Leuchte ist nach kurzem befassen der Gebrauchsanweisung kein Problem.

Einfach die Halterung an die Decke schrauben, dann die Leuchte mit 2 Schrauben seitlich an der Halterung fixieren und fertig.

Handschuhe beim montieren wären zu empfehlen, das keine Flecken etc am Gehäuse der Leuchte später zu sehen sind.

Die Leuchte setzt sich sanft in Szene, fällt nicht so extrem auf wie die meisten Deckenleuchten und wirkt sehr edel und zeitlos.
am 16. November 2013
Sieht super aus, geht relativ gut zu montieren aber von 5 gelieferten Spots waren bei 2 die Fassungen lose. Dies betrifft scheinbar die gesamte Lampen Serie da dies auch bei den 2 flammigen Spots der Fall war. Zwar konnte ich diesen Defekt selbst reparieren aber dazu musste die gesamte Lampe demontiert werden.
am 24. Februar 2016
Das Gute zuerst:
Den Aufbauspot gibt es 1-flammig, 2-flammig und 3-flammig. Das ist schon mal gut.
Design:
Besonders der 1-flammige Spot begeistert (mich) wegen seinem einfachen und schlichten Design, und gerade das wirkt. Die Spots sind universell in Küche, Bad, Schlafzimmer und Fluren einsetzbar (im Wohnzimmer natürlich auch, aber da passt er nicht wirklich). Jetzt zu den Abwertungen,
Ärgernis Nr. 1:
Die Lampen sind mit 35 Watt Halogenleuchtmittel bestückt. Wer setzt denn heute noch 35 Watt Leuchtmittel ein, wenn man mit einer 5-6 Watt LED die gleiche Leuchtkraft bekommt! Die Leuchtmittel sind also für den Müll!
Ärgernis Nr. 2:
Die Mechanik ist eine einzige Katastrophe! Für einen Weltkonzern wie Philips einfach blamabel. Wie bei einem anderen Bewerter hatten sich die Leuchtmittel bereits aus der Halterung gelöst und fielen mir beim Öffnen der Verpackung in die Hände. Ich habe den Spot auseinandergenommen um zu sehen wo das Problem ist. Also jeden Mechaniker würde da wohl der Schlag treffen. Die schwenkbare Lampenfassung ist mit winzigen 'Plastiknippelchen' am Gehäuse befestigt. Da beim Schwenken der Fassung zwangsläufig auch etwas Druck auf die Fassung kommt halte ich schon aus diesem Grund die Befestigung der GU10-Fassungam Lampengehäuse für mehr als fragwürdig.

Beim zweiten Spot viel mir ein Leuchtmittel in die Hand, während das zweite Leuchtmittel richtig im Lampensockel saß. Also den beiliegenden Saugnapf genommen, auf das Leuchtmittel gesetzt und dann mit einer Drehung im Lampensockel befestigt. Ging aber nicht, weil der Saugnapf sich einfach auf dem Glas des Leuchtmittels mit drehte. Der Widerstand der Sockelfedern war also so nicht zu überwinden. Was bleibt dann schon? Nur mit noch mehr Druck auf den Saugnapf (damit dieser nicht durchrutscht) der Versuch, das Leuchtmittel in den Sockel zu drehen. Da passierte dann das Malheur. Der Leuchtmittelsockel brach am Gehäuse ab.

Philips hat nur wegen der mangelhaften Befestigung des Leuchtmittelsockel eine 5 Sterne-Wertung verpasst. Ein Stern, mehr geht wegen der mangelhaften Mechanik wirklich nicht. Ich habe mir Ersatz bestellt, und tatsächlich die Halogenspots saßen fest im Sockel, wohl eher Zufall. Mit einem größeren Saugnapf und mit großer Vorsicht, und unter festhalten der Lampenfassung, wurden die Halogenleuchtmittel gegen LED ausgetauscht. Bei jedem Wechsel der Leuchtmittel oder Schwenken des Lampensockels besteht nun Sorge, dass der Lampensockel wieder bricht. Ich werde mich wohl für die restlichen 15 Spots nach einem anderen Produkt umsehen müssen. Schade Philips, sehr schade...
am 2. Juni 2014
Diese Spots sind, meiner Meinung nach, qualitativ sehr gut verarbeitet.
Er liegt schön "schwer" in der Hand und die Lackierung und sonstigen Metallteile sind absolut ohne Macken bei mir angekommen( habe fünf Stück bestellt). Auch das ganze Kleinstzubehör war ordentlich und sauber im Karton verpackt. Hier gefiel mir besonders gut, dass der Karton absolut optimal an die Leuchte angepasst wurde, und nicht mehr als nötig an Verpackungsmaterial verschwendet wurde.
Natürlich ist die Montage über Kopf etwas anstrengender, aber wenn man den Dreh erst einmal raus hat, gelingt diese rasch.
Was bei mir zum Punktabzug geführt hat, ist das bei drei Leuchten die Halterung für das Leuchtmittel lose war und ich erst einmal die gesamte Leuchte auseinanderbauen musste, um die Halterung mit einigem Kraftaufwand in die Feuchtenöffnung zu drücken.
am 6. April 2015
Sowohl das Design als auch die Materialqualität gefallen mir, nicht jedoch die für eine einzelne Person schier unmögliche Anbringung der Lampe an der Decke. Das Foto in der Darstellung bei Amazon täuscht außerdem mehr Beweglichkeit der Lämpchen vor als sie tatsächlich haben. Sie lassen sich nur vor und zurück und dies nur geringfügig verstellen.
am 28. Dezember 2015
Die Leuchte ist trotz des rel. geringen Preises überraschend hochwertig und sieht super aus.

Das Leuchtmittel lässt sich bei Bedarf problemlos gegen ein LED Leuchtmittel austauschen (mit Hilfe des beiliegenden Saugnapfes), man sollte jedoch darauf achten, ein LED Leuchtmittel zu nehmen, dessen Glas auch glatt ist. Ansonsten ist ein späterer Austausch des Leuchtmittels nicht möglich (die Leuchte ist so präzise eingefasst dass man sie ohne Saugnapf absolut nicht herausdrehen kann).
Die Elektromontage ist zudem etwas erschwert, da das Anschlusskabel recht kurz ist - ist aber zu schaffen.
Alles in allem kann ich die Leuchte absolut empfehlen.
am 16. November 2013
Sieht super aus, geht relativ gut zu montieren aber von 4 gelieferten Spots waren bei 2 die Fassungen lose. Dies betrifft scheinbar die gesamte Lampen Serie da dies auch bei den 1 flammigen Spots der Fall war. Zwar konnte ich diesen Defekt selbst reparieren aber dazu musste die gesamte Lampe demontiert werden.
am 30. Mai 2016
Wir haben diese Lampe im ganzen EG. Sie sind wirklich schön und strahlen genügend Licht aus. Das Wechseln der Birne ist etwas umständlich mit diesem Sauger, vor allem sollte man beim Kauf unbedingt darauf achten, dass die LEDs aus Glas sind und nicht aus Plastik. Daran haftet der Saugnapf nämlich nicht.
am 11. Juli 2014
Die Spots hängen bei uns im Flur und sehen schick und modern aus.
Die geben sehr helles Licht ab.
Kann nur empfehlen.
Ja, die Montage fördert etwas Geschicklichkeit, aber das lohnt sich.