Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 4. Januar 2013
Zunächst die Vorteile:

+Die Folie sitzt perfekt
+die Folie ist Glasklar

Nun die Nachteile:

-schwer anzubringen (habe 4 Folien verbraten bis es blasenfrei war)
-nur zwei Layer, d.h. wenn man die Blasen mit dem Spatel rausschiebt, können sich bereits Kratzer auf der Folie bilden

Da man 6 Folien bekommt, hat man genug Material zum üben, bis die Folie passgenau und Blasenfrei sitzt. Die Folie selbst wirkt absolut glasklar, andere Folien lassen das Display matschig wirken.

Ich würde die Folien wieder kaufen, da wenn man den Bogen erst einmal raus hat, die Folien relativ leicht und blasenfrei anzubringen sind. Mich stört lediglich, das es keine Schutzfolie gibt, die man am Ende abzieht, wenn man die Blasen entfernt hat mit dem Spatel, hierfür gibt es einen Stern Abzug. Der Spatel selbst ist meiner Meinung nach absolut unbrauchbar, hier macht eine Kreditkarte den Job wesentlich besser.

Das Preis/Leistungsverhältnis ist absolut im Rahmen, selbst aus China bekommt man keine Folie mit gleichwertiger Qualität zu dem Preis! Aufgrund der guten glasklaren Qualität gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung!

6x Dipos Crystalclear Displayschutzfolie für Apple iPad Mini - MADE IN GERMANY
am 21. Mai 2015
Ich mach's kurz: Die Folien sind der Hammer!

Habe nun von verschiedenen Herstellern Folien gekauft und probiert. Meist mit dem Ergebnis, dass ich die weggeschmissen habe. Hat mich insgesamt schon einiges an Geld für die Tonne gekostet. In den meisten Fällen liegt es einfach daran, dass die Folien zu dünn sind, denn dadurch biegen die sich so heftig an das Display, dass man eine Reihe von Versuchen braucht um die Folie überhaupt erst einmal in die richtige Position bringt. Durch das viele anlegen & wieder abziehen, zieht die Folie dann an der Stelle, wo die Schutzfolie schon ab ist dann den Staub an - und FINITO. Ab dem Moment kann man es ohnehin vergessen. Da hilft auch der Trick mit dem Tesafilm nichts mehr, sobald sich mehrere Staubkörner an der Unterseite der Folie gesammelt haben - braucht man den Rest überhaupt nicht mehr aufzukleben.

Anders die Folie von Dipos. Beim iPad Mini hat man ja tendenziell etwas mehr Displayfläche als beim iPhone und damit auch mehr Fläche für Staubeinschlüsse. Aber: zuerst einmal stellen die ein Video mit sehr guten Tipps zur Verfügung, was sich auf deren Homepage ganz unten befindet: [...] - und wenn man diese Tipps beachtet, kriegt man es wirklich hin. Vor allem aber liegt es an der Beschaffenheit der Folie. Die ist nämlich minimal dicker und dadurch stabiler als vergleichbare Folien. Der Effekt: Die Folie hält sich die ersten Sekunden stabil bei der Justierung und klebt nicht ständig ungewollt schon an. Wenn man dann nach dem ersten Anlegen die Folie unten langsam abzieht (wie im Video gezeigt) legt sich die Folie von alleine blasenfrei auf.

Nagut. Ich bin leider etwas perfektionistisch veranlagt. Daher war ich nicht 100% zufrieden, beim ersten Versuch, weil mir das Loch des Buttons nicht exakt symmetrisch an der richtigen Stelle lag. Hatte ja aber auch das 6er-Pack gekauft. Aber beim zweiten Versuch war es schon perfekt.

Besser geht nicht. Bin sehr zufrieden. Hätte mir das Geld für die anderen echt sparen sollen. Daher auch klare 5 Sterne und meiner Meinung nach: 1. Besser geht nicht! ... und 2. Die beste Displayschutzfolie unter der Sonne!

Mein Tipp: Spart euch den Ärger und die anderen Anbieter. Immer schön von Dipos kaufen - damit es der Firma gut geht - und die immer schön weiter Folien produzieren, so dass ich für künftige Generationen meiner iOS Geräte die Folien dann wieder kaufen kann... ;-)
am 24. April 2015
Ich habe vor kurzem erst die zweite Folio auf mein iPad geklebt, wobei es nicht unbedingt nötig war. Die alte Folie war ca. 1,5 Jahre auf dem iPad und hat ihren Dienst sehr gut errichtet.
+ lässt sich angenehm auftragen ohne starke Blasenbildung. (natürlich auch Übungssache)
+ Qualität und Folienstärke sehr gut.
- kann dem ein oder anderen, draußen an der Sonne, doch zu sehr spiegeln.
am 29. Mai 2013
Hab mir die Schutzfolien gekauft und einmal versucht, eine Folie draufzukleben. Das aufkleben einer Schutzfolie ist fusselfrei quasi unmöglich. Hatte das wischtuch in der nähe neben dem Ipad liegen, während ich die Folie draufkleben wollte... Elektrostatischer Aufladung sei dank hat sich die Folie beim Abziehen und aufkleben einfach ein paar Fussel von dem Wischtuch besorgt :-/
Und das alles, nachdem es schon mühselig genug ist, das Display überhaupt mal fusselfrei sauber zu bekommen..

Wollte beim Handydealer meines vertrauens dann eine meiner verbleibeneden Schutzfolien drauf machen lasse. Der hatte mir auf mein iPhone schon ne Schutzfolie einwanfrei draufgeklebt. Der hat auch gleich gesagt, dass er es fusselfrei nicht hinbekommt..
Nachdem ich das Artwizz 3135-SC-PAD-MI SmartJacket für iPad mini als Hülle hab und die sowohl Rückseite als auch Vorderseite des iPad mini schützt, hat mir mein Handydealer von der Verwendung eines Displayschutz zusätzlich zur Schützhülle abgeraten..
am 4. März 2014
Jeder kennt das Problem mit dem aufbringen von Schutzfolien auf den Displays.
Dabei hat man das Problem, je größer das Display um so schwieriger wird das blasenfreie Anbringen der Folie.
Nach nur einem Versuch hatte ich die Folie BLASENFREI auf dem Display.
Kratzer konnte ich noch keine erkennen.

Ich würde mir sie wieder kaufen, aber ich ja noch 5 Stück ;)
am 18. April 2013
Ich kann die negativen Rezensionen nicht verstehen. Es ist natürlich immens wichtig das Display vernünftig zu säubern und beim Kleben eine ruhige Hand zu haben. Ich habe nur eine Folie bisher benutzt. Habe die Folie beim 2. versuch Blasenfrei hinbekommen. Musste die Folie sogar nach erstem versuch unter Fliessendem Wasser auswaschen und dennoch klebte es super. Die Folie hab ich seit 2 Monaten drauf. Es sieht immernoch super aus und hat sich auch nicht abgelöst.
Die Folie ist für sein Preis auch nicht so eine dünne Billigfolie sondern dick und robust, was aber keine negativen Auswirkungen auf die Touchempfindlichkeit hat. Also ich bin begeistert.

Preis/Leistung: Top Top
am 28. Februar 2013
War nicht die erste Folie, die ich auf einem IPad angebracht habe, aber die erste bei einem IPad Mini. Habe - im Gegensatz zum IPad 2 und 3 - tatsächlich nur eine Folie von den 6 im Lieferumfang enthaltenen als "Übungsmaterial" verbraucht, um blasen- und staubfrei die zweite aufzubringen. Das liegt mit Sicherheit nicht nur an meinen ach so geschickten Fingern sondern auch an der guten Qualität der Folie und dem beigelegten großen "Spatel". Den kann man - glaube ich - auch super für das IPad 2 und 3 verwenden, was ich in jedem Fall noch ausprobieren werde! Nach dem Auftragen jedenfalls ist die Folie nicht mehr erkennbar und es gibt keinerlei Einschränkung in der Funktionalität des IPad.
Daher 5 Sterne und eine uneingeschränkte Empfehlung dieses Verkäufers und des Artikels!
am 3. Juli 2014
Die Folie ist mit etwas Geduld gut nahezu blasenfrei anzubringen, je nachdem wie geübt man ist.
Ein Tuch zum Säubern des Displays vor dem Anbringen und eine Plastikkarte zum Anreiben ist auch dabei, alles was man braucht. Ich würde diese wieder kaufen, es passt alles, nichts zu klein oder zu groß.
am 28. November 2014
Relativ passgenaue Folie, die bei genauer Montage auch nicht am Rand übersteht.
Das Display des iPad ist nach wie vor sehr gut abzulesen, keine Beeinträchtigung festzustellen.
Fingerabdrücke halten sich auch in Grenzen.
am 15. November 2013
Sieht 1A aus, hält super, sehr gute Passform. Jedoch brauch man doch einige Übung, bis mal alles passt und keine Blasen mehr da sind. Habe zum Teil 3 Versuche benötigt, trotz Anleitung zu beachten. Beigelegtes Tuch ist eher mittlerer Qualität, nimmt sehr schnell Fusseln an und gibt diese leider auch wieder schnell ab.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken