am 17. Januar 2013
Branded-Geächtet ist eine Serie meiner Jugend.Ganz begierig habe ich darauf gewartet das diese großartige Serie mit Chuck Connors ( bestens aus Westlich von Santa Fe bekannt ) endlich auf DVD erhältlich ist.Nun ist es endlich soweit! Leider sind nur noch 11 (Deutsche synchronisierte ) Folgen gefunden worden.Aber besser 11 als garkeine.Zur Serie selber kann ich nur sagen, sie ist immer noch so gut wie ich sie in Erinnerung hatte. Bei manch anderer Serie hatten die Jahre doch einiges verklārt und sie besser gemacht als sie aus heutiger Sicht ist. Geächtet hingegen ist noch immer saugut. Spannend, gut gespielt und hat sogar einen Schuß Härte.
Der Ton ist etwas dumpf aber immer gut verständlich.
Das Bild wirkt etwas verwaschen und hat teilweise Schatten.
ABER an alle die jetzt wieder mit 1-2 Sternen werten-Die Serie ist fast 50 Jahre!! alt.Ich finde da darf ich keine Ansprüche wie an Produktionen der " Neuzeit" stellen.Man kann die DVD einwandfrei sehen und das man sie ( in Teilen zumindest). sehen kann ist wichtiger als perfekter Ton und Bild!!!
Fazit:Tolle Westernserie bei der Westernfans und Nostalgiker zugreifen sollten!
Einen Stern Abzug gibt es deshalb weil doch sehr viele Folgen verschollen sind und sehr fehlen.Und wegen des grausigen Titelsongs;=)
am 10. September 2014
Der letzte Überlebende von der Schlacht am Bitter Creek, ist der Offizier Jason Mc Cord.
Er wird wegen Feigheit vor dem Feind unehrenhaft von der Armee verstossen.
Fortan geht Jason Mc Cord als Landvermesser durch die Gegend und will versuchen
den Leuten zu beweisen das er kein Feigling ist.
Und dazu hat er reichlich Gelegenheit.
50 Jahre habe ich jetzt diesen Titelsong im Gedächtnis und es war was besonderes ihn endlich
wieder mal zu hören.
Leider sind nur 11 Folgen mit der deutschen Synchronisation wieder entdeckt worden.
Für Serienfans empfohlen.
am 30. April 2013
Jahrelang die Melodie im Kopf und dann dank Pidax zufällig darauf gestossen,

Selbst jüngere schauten mit, zwar kein Vergleich zu heute aber damals großes Kino, da wurde selbst der Fussball unterbrochen schönnnnnnnnnnnn
am 15. Dezember 2015
Diese Serie Geächtet habe ich als Jugendlicher im TV gesehen davon keine Folge versäumt und von daher gehört sie für mich in meinen DVD Schrank.
am 29. April 2013
Einfach schön, mal wieder in den Kindertagen zu verweilen, und die Klassiker meiner Kindheit (wieder) zu erleben. Wenn ich mir heute diesen Ganzen "Serien Dauermüll" anschaue, dann kann ich nicht verstehen, dass soetwas im Fernsehen läuft?!? Warum werden so wenig gescheite Serien/Sendungen produziert? Die Serien von damals hatten ja auch eine Massage... Heute geht's nur noch um Brutalität und Schock...

Schade, schade...
am 7. Februar 2013
Eigentlich habe ich das Produkt gekauft, da meine Kindheitserinnerungen diese Serie im Hinterkopf hatten. Chuck Connors spielt den verkannten Helden in sehr eindrucksvoller Weise. Wenn ich diese Filme sehe, denke ich daran zurück, wie ich als kleiner Junge Sonnabends vor dem Fernseher saß und die Episoden mit Spannung verfolgte.
am 25. September 2014
Diese 2 DVDs fallen im Westernstiel ein klein wenig anders aus als beispielsweise Matt Clark - Der Eisenbahndetektiv -
25 Minuten-Episoden oder Am Fuß der blauen Berge 45 Minuten-Episoden. Bei Geächtet geht darum ob es zu einem
Wiederaufnahmeverfahren kommt oder nicht. Da sich das in den Folgen nicht bestätigt bleibt er auf Lebenszeit gächtet.
Die Gerechtigkeit bleibt auf der Strecke. Die anderen angesprochenen Serien beinhalten zu meist Postkutschenüber-
fälle was mir immer gut gefällt.
am 27. Januar 2014
Bild-Qualität ist in Ordnung, Ton-Qualität hat ab und an Schwankungen ist aber nicht von Bedeutung.
Da kommen Erinnerungen hoch, zur damaligen Zeit kamen die Folgen wöchentlich.
Habe mir alle Folgen nacheinander angesehen, zu schnell verging die Zeit.
Schade das die restlichen Folgen verschollen sind.
am 15. Februar 2013
Die Serie war mir aus Kindertagen immer noch im Gedächtnis. Für die damalige Zeit recht gut gemacht; sogar der Humor kommt bei manchen Dialogen nicht zu kurz.
am 4. Januar 2013
Wie "Am Fuß der blauen Berge" galt auch die Synchronisation dieser Serie als verloren - doch derselbe unermüdliche Tonband-Fan nahm auch von dieser Serie einiges auf, diesmal sogar 11 der insgesamt 13 deutsch synchronisierten Folgen.
Leider ist der Umgang der Amerikaner mit ihrem eigenen Material hier der Pferdefuß, denn auch bei ihnen gibt es die ursprünglichen Sendefassungen nicht mehr, sondern nur noch die um ca. 4 Minuten gekürzten Syndicationsfassungen, die auch dort auf DVD erschienen. PIDAX versuchte wohl einiges, um an die ursprünglichen Fassungen zu kommen, doch die sind wohl tatsächlich für immer verloren, und so wurde dann kurioserweise die längere deutsche Synchronfassung auf die gekürzte US-Fassung zurechtgeschnitten.

Doch bleiben wir objektiv. Bei aller Begeisterung, die man ob des geleisteten Aufwands durchaus gelten lassen muß, ganz perfekt ist die deutsche Doppel-DVD dann leider doch nicht geworden. Aus Bild und Ton war sicher nicht mehr rauszuholen, zumal die deutsche Spur bekanntlich von Tonbändern stammt. Auch die Auslassung der beiden hierzulande noch ausgestrahlten Folgen "Der König der Stadt" und "Der Präsidentschaftskandidat", deren Synchronfassungen nicht erhalten sind, kann man noch nachvollziehen, Untertitelung ist bei PIDAX wohl finanziell nicht drin. Warum allerdings der (prima als Pilotersatz geeignete) Kino-Zusammenschnitt "Geächtet, gehasst, gefürchtet" (VHS-Titel: "Ausgestossen") nicht enthalten ist, erschließt sich nicht so wirklich. Immerhin lief dieser Anfang der 90er noch in den damals jungen Privatsendern (ich verfüge sogar über einen Mitschnitt), müßte also greifbar sein, und die Synchronfassung unterscheidet sich nicht groß, da Chuck Connors auch hier von Gert Günther Hoffmann synchronisiert wird. Aber vielleicht kommt der ja noch als Nachzügler, mit der alternativen schwarzweißen TV-Fassung in 3 Teilen als Bonus...

PIDAX hat hier mit Sicherheit ein reines Liebhaberstück veröffentlicht, jüngere Generationen können mit dieser Old School-Westernserie in ziemlich lädiertem Zustand (Bild/Ton/Kürzungen) wahrscheinlich kaum noch etwas anfangen, der Interessentenkreis dürfte sich daher auf die Fans von damals und ein paar Nostalgiesammler beschränken. Den Spielfilm hätte man trotzdem gerne noch hinzufügen können, aber vermutlich hätten die zu erwartenden Einnahmen die Kosten nicht gedeckt. Danke an PIDAX für das Ausgraben dieser Westernrarität, weiter so.