Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 14. Januar 2013
Ich hab das Radio hauptsächlich gekauft weil ich nur ein 1-Din Schacht in meinem B Corsa habe und weil mich natürlich das 7" Display gereizt hat.

Einbau:

Da es nicht das Erste Radio ist, was ich eingebaut habe, wusste ich eigentlich recht gut was ich mache.
Da bei Opel sowie zb auch VW Zündungs- und Dauerplus vertauscht ist, muss am Radio das Gelbe und das Rote Kabel getauscht werden. Leider hat hier Xomax nicht, so wie andere Hersteller, vorgesorgt und entsprechende Klemmen verbaut, mit denen man die Kabel nur umstecken muss. Also musste ich die Kabel aufschneiden, abisolieren und wieder neu verbinden. Für Menschen mit grundlegenden Kentnissen in der Elektrotechnik sicherlich kein Problem, für Laien aber eventuell doch.
Der restliche Einbau ist soweit mit anderen Radios zu vergleichen. Rahmen+Entriegelungsstifte sind dabei.

Software:

Naja hat mich leider nicht überzeugt. Wirkt so als hätten unterschiedliche Programmierteams irgendwas zusammengewürfelt und ohne Absprache einfach reingeklatscht.
Die Menüführung ist teilweise eine Katastrophe, es wirkt einfach nicht stimmig.
Die Funktionalität ist aber gegeben. Sowohl Bluetooth Freisprecheinrichtung sowie andere Features funktionieren.

Musik und Videos:

Musik und Videos können ganz normal vom USB-Stick abgespielt werden, wobei die Ladezeiten quälend langsam sind. Dauert bei 10 GB schonmal 1-2 Minuten, das geht bei anderen Herstellern viel schneller. Jetzt kommt allerdings der größte Kritikpunkt, der Sound überzeugt mich leider kein Stück. Klar ich hab die Standardlautsprecher eingebaut, da kann man nicht viel erwarten, aber im Vergleich zu meinem vorherigen JVC einfach überhaupt kein Vergleich. Der Sound wirkt blechern und ohne Power. Man kann zwar einige Einstellungsmöglichkeiten vornehmen, aber es kommt eben bei weiten nicht an die namenhaften Hersteller ran.

Die Bildqualität bei Videos ist dagegen aber in Ordnung und kann sich durchaus sehen lassen.

Fazit:

Ich hab das Radio wieder gegen mein älteres JVC getauscht, ich war einfach die Soundqualität gewöhnt und konnte mich nicht überwinden das Xomax eingebaut zu lassen. Klar es sieht nicht schlecht aus, hat Touchscreen, 7", kann Videos abspielen, es funktioniert alles, aber wenn die Hauptaufgabe eines Radios nicht zufriedenstellend ist, dann macht es keinen Sinn.

Drei Sterne gibt es dennoch, da es relativ billig ist und man dafür auch einiges bekommt. Allerdings sollte man auch nicht zu viel erwarten. Es hat schon einen Grund warum andere Hersteller für ihre Vergleichsprodukte um die 300-400 Euro mehr verlangen.

Für Einsteiger aber sicher nicht schlecht.
am 27. November 2012
Nach anfänglichen Zweifeln habe ich nach dem öffnen der Verpackung ( 2 Tage nach der Bestellung) eine positive Überraschung erlebt. Das Preis / Leistung Verhältnis ist sehr gut. Nach dem Einbau haben auch alle beschriebenen Anwendungen funktioniert. Die Montage des Radios ging ohne Probleme, für die Zusatzinstallation von Video und Rückfahrkamera muss ein mindestmaß an handwerklichen geschick vorhanden sein. Ansonsten ist der geringe Beschreibungsumfang ausreichend. für die komplette Montage mit Rückfahrkamera und Kfz-Elektrik nbenötigte ich ca. 6 Stunden. Aber ich brauch jetzt nicht mehr meinen Hals verdrehen um in die Parklücke zu kommen oder auszuparken. Der Ton ist ausreichend für den normalen Autofahrer und die Bedienung ist auch einfach. Einziger Änderungswunsch wäre statt der normalen Fernbedienung Lieber eine Lenkradbedienung mit weniger Funktionen.
am 16. Februar 2016
Im Vorfeld möchte ich mich bei Amazon für die absolut Stress freie Problembehandlung bezüglich dieses Autoradio bedanken.
Nun zum Gerät:
Ich habe das Gerät vor ca einem halben Jahr gekauft und bin MAXIMAL UNZUFRIEDEN !
ICh stimme allen anderen Rezessionen vor mir zu, denn all das was dieses Radio ja tun sollte TUT ES NICHT ! Radio Empfang selbst in Hannover Stadtmitte gefühlt wie Deutsche Welle in Brasilien !!!
Wahnsinn! USB sowie Kartenslot rechnen sich tot....Ich warte teilweise bis zu 12 Minuten...und das bei nur 4 GB !!!! Der Hit ist die Menueführung....absolut Sinnfrei und sehr sehr Träge !
Jetzt das positive....Ja das gibt es auch...Das ist der Preis und der Klang.....Wenn ich die Zeit abgewartet habe bis die Titel endlich mal spielten!

Ergo....BITTE BITTE spart noch ein wenig auf eine Klasse besser...Denn IHR Ärgert Euch sonst wie ich zu Tode !
Und hier kommt AMAZON ins Spiel....Mir wurde ohne Hin und Her sofort geholfen...Die Dame am Telefon war äußerst Zuvorkommend und Käuferorientiert. Muss gestehen...Das ist mehr als ich erwartet habe...Top 5 Sterne Amazon....Danke
am 1. November 2014
wie auch schon einige hier bemerkt haben, das Radio teil ist wirklich nicht besonders!
und das is noch übertrieben, seit ich dieses teil verbaut habe hören wir gar kein Radio mehr, weil es echt nur krächzt!
und das trotz Antennen Verstärker!

FINGER WEG VON DEM SCHROTT!!!!
am 16. Oktober 2013
Hallo ich habe mir vor 1 Woche das radio in meinen Skoda Fabia eingebaut.
Der Einbau ging ganz gut.
Vom Sound her ist es erstaunlich gut und auch vom Radio empfang top :D
Bluetooth,Aux und USB funktionieren tadellos.
Leider ist es von der Bedienung etwas umständlich, aber ich hab für den Preis kein Super gerät erwartet.
am 4. August 2013
Radio erfüllt genau die Erwartungen bei dem Preis.

Eigentlich ist alles i.O. zwar ist nichts besonders gut, aber auch nichts sehr schlecht.

zwei negative Punkte sind:
- Radio Empfang, der ist wirklich schlecht, ich höre wenig Radio, daher für mich fast egal
- USB Read dauert ewig. Mein 4GB USB-Stick dauert nach jedem start ca 5min zum einlesen.

Als Lösung für das USB Problem gibt' s den SD-Karten Slot, die SD Karte ist innerhalb von Sekunden fertig eingelesen und Daten können abgespielt werden.
Habe das Radio hauptsächlich wegen dem Einbau einer Rückfahrkamera (RVC1) gekauft, damit funktioniert das Radio hervorragend, sobald der Rückwärtsgang drin ist, schaltet das Radio um und man kann nach hinten sehen.

Die BT-Freisprecheinrichtung funktioniert auch, allerdings ist das Mikrophone, das rechts neben dem Bildschirm ist, nicht optimal.

Wer einen Hochwertigen Radio erwartet sollte die Finger davon lassen, das ist ein Lowbudget Gerät. Für alle denen 300€++ zu viel für ein Autoradio sind, kann ich sagen, kaufen :-)
am 13. April 2014
Bluetooth Freisprecheinrichtung und Musikwiedergabe wahr super ich habe das gerät gekauft eingebaut nach bar tagen wahr leider auf einmal auf dem Bildschirm kein bild mehr
alles weg ich habe das gerät wieder zürück geschickt
am 11. November 2015
zwei negative Punkte sind:

aber da ich nicht der mensch bin der radio hört und usb solange dauert habe einfach sd karte nachgekauft da dauert das laden so knapp 15 sec. das war widerum positiv.
am 14. Oktober 2015
Lieferung war in Ordnung.
Ansonsten ein Flop, aber vielleicht kann man für den Preis nicht mehr erwarten.
Klinke für das Halten des Displays nach dreimaligem Benutzen ist abgebrochen.
Aux1 gibt kein Bild von der Rückfahrkamera wieder, was Aux2 tut.
Empangsleistung mäßig.
Mir ist es nur zu lästig, es wieder aus meinem Reisemobil auszubauen,
sonst hätte ich es längst wieder zurückgeschickt.
Nächstes Mal bezahle ich lieber etwas mehr.
am 24. August 2015
Ich finde das große Display ziemlich klasse und bin sehr froh mich für dieses Radio entschieden zu haben. Den Einbau habe ich selbst gemacht und recht schnell hinbekommen. Dabei gab es keine Probleme. Von den Funktionen her finde ich das Radio ebenfalls top. Auch gefällt mir das übersichtliche Menü, mit dem man super klarkommt und wodurch das Radio gut bedienbar ist. Letztlich hat mich auch der Preis überzeugt, der gemessen an der guten Qualität und dem positiven Gesamteindruck, dann doch sehr günstig ist.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken