am 8. September 2013
Aufgrund der überwiegend positiven Rezessionen war dieses Buch für mich so interessant geworden, dass ich es mir gekauft habe - wie sich herausgestellt hat, auch kein Fehler. Der Autor schreibt über das Leben und die Musik der Stones mit viel Liebe zum Detail, ohne dabei aber den Bezug zum Wesentlichen zu verlieren: Die Musik der Stones als Live-Band steht hier im Vordergrund. Durch einen flüssigen Schreibstil langweilt man sich als Leser nie, sondern freut sich einfach, einen so toll aufbereiteten Überblick zu erhalten. Durch die Gliederung ist es auch möglich, innerhalb des Buches zu springen, weshalb sich das Werk auch ausgezeichnet als Nachschlagewerk für alle Musikbegeisterten eignet.
am 11. Juni 2013
Bücher über diese Band gibt es wahrlich mehr als genug, umso schwieriger ist es noch etwas Neues hinzu zu fügen. Sebastian Haß hat das sehr gut gelöst, indem er zum Teil eher unbekannte Details zu den Live -Auftritten und den Touren der Rolling Stones an seine Leser weiter gibt. Er stellt die vielen bekannten Skandale und Skandälchen, auf die sich etliche Autoren mit Vorliebe gestürzt haben und die mittlerweile ausgelutscht sind, nicht in den Vordergrund sondern erwähnt sie höchstens im Kontext zu den musikalischen Ereignissen. Wer sich für die Bühnengeschichte einer Band interessiert, die auch nach 50 Jahren noch Meßlatte für Live - Acts recht hoch legt, findet in diesem Buch die richtige Lektüre.
am 12. August 2014
eigentlich ein Nachschlagwerk, bedauere, dass ich die Kindle Version gekauft habe. Alle Infos der Reihe nach aufgelistet, für alle die den Überblick über eben die Livegeschichte der Stones behalten möchten oder zumindest einen Versuch starten. Mir hat aber Life von Keith Richards besser gefallen....
am 28. Dezember 2013
50 Jahre On Tour ist spannend verfasst und macht Spass zu lesen.
Im Buch schildert der Autor den langen Weg der großen Liveband aus den Clubs in die Arenen. Er hat diese Geschichte aus einer Vielzahl von Quellen zusammengetragen und überzeugend verpackt. Nicht nur für Fans zu empfehlen!

Netter Service von Amazon: Die neue Auflage gab es als kostenloses Update.
am 1. Juni 2013
Ich kenne kein anderes Buch, das alle Live-Tourneen enthält und als eingefleischter Stones-Fan, habe ich mich schon mit vielen Stonesbüchern befasst. Endlich mal alles auf einen Blick und das für erstaunlich wenig Geld! Zudem bin ich überrascht, wie frisch sich das Ganze liest. Anders als bei anderen ebooks, gibt es regelmäßig kostenlose Aktualisierungen. Yippie! Weiter so!
am 6. Dezember 2013
Die Livegeschichte der Rolling Stones von Sebastian Hass ist ein spannendes Buch über die vielleicht größte Liveband auf diesem Planeten.
Das Buch ist sehr gut geschrieben und nicht nur für Stonesfans eine echte Bereicherung. Die Intensität der Berichterstattung über die Stones Tourneen läßt beim Leser ein Livegefühl entstehen.
am 28. Dezember 2013
Das Buch wirft ein neues Licht auf die Rolling Stones. Sie werden in diesem Buch als Liveband gezeigt. Das habe ich so sonst nirgendwo gefunden. Man fühlt sich, durch die erfrischend kurzweilig und gut gegliederte Erzählweise, nie gelangweilt. Stets steht die Musik der Band im Vordergrund.
am 24. März 2014
es wirklich schade, dass dieses Buch nicht auch als gedruckte Ausgabe zu erstehen ist, hätte ich mir bestimmt auch gekauft.
am 8. Januar 2014
Habe das Buch von einem Kollegen empfohlen bekommen und
bin dadurch (wieder) zum Rolling Stones-Fan geworden!

Klasse geschrieben und für mich eines der besten Musikbücher zur Zeit.
am 25. Oktober 2012
Auch ich schließe mich dem Lob für dieses Werk an.
Was nahmhaften Autoren nicht gelang, ist dem Stones-Fan Sebastian Haß beeindruckend gelungen. Sein E-Book umfaßt die Live-Geschichte der Band in ihrer kompletten 50-jährigen Bandgeschichte. Zudem gibts eine interessante Diskografie mit allen offiziellen und ausgewählten inoffiziellen LIVE Alben, Filmen und DVDs.
Dies ist auch für mich das erste E-Book. Sehr unkompliziert, da es problemlos auch auf dem PC ansehbar (mit Gratissoftware) ist und man also auch ohne zusätzliches Lesegerät in den Genuss dieses Werkes kommt.
Absolute Kaufempfehlung !

Nachtrag : Für Käufer des Buches gibt es ab sofort ein kostenloses Update des Buches - toller Service, danke Sebastian !

Neuester Nachtrag : Wiederum ein tolles neues Gratis Update ! Die Tourgeschichte der Rolling Stones wird weitererzählt mit den Konzerten der US Tour 2013, dem tollen Glastonbury Auftritt und den beiden Hyde Park Konzerten in London. Zudem wird schon ein Ausblick auf die kommende Asien/Pazifik Tour 2014 gegeben. Eine Erweiterung der Discografie wurde ebenfalls hinzugefügt.
Also ich freue mich jetzt schon auf das Update zu einer hoffentlich bald kommenden Eurpoa-Tour ;-)
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich