Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

am 20. Mai 2014
Es ist kaum zu glauben, welche Perlen manchmal bei den 0 Euro Angeboten zu finden sind. Intelligent, spannend und nicht nur was für Dystopien-Fans. Unbedingt lesen! ABER: Vorher Zeit dafür nehmen, man kann nicht aufhören, was im Allgemeinen das Zeichen für eine wirklich gute Geschichte ist!
am 20. Mai 2017
Ich war ja skeptisch ob ein kostenloses Buch überhaupt gut sein kann. Wurde positiv überrascht.
Der erste Band dieser insgesamt 8 Bände umfassenden Serie ist spannend und gut geschrieben.
Achtung könnte als Spoiler gewertet werden!
Schott schafft eine neue Welt (Welten) in einer sehr guten Mischung aus Fantasy und SciFi. Ich fühle mich beim Lesen der Serie an "Enders Game ff." und 13th Floor erinnert.
Die Charaktere - das schrieben einige Bewertende hier - gehen nicht sonsehr in die Tiefe. Find ich aber ganz gut Es gibt nicht einemillion stupider Beziehungsdramen wie in vielen anderen Serien, die mich nerven würden. Außerdem legt man sich nicht auf einen Lieblingscharakter fest. Mehrere völlig unterschiedliche "Player" sind gleich wichtig.

Klare Leseempfehlung!
am 27. Juni 2017
Sehr fesselndes Buch, das ich mir als Nachfolger von Ready Player One zugelegt habe. Diese Serie scheint sehr vielversprechend zu sein und ich freue mich schon auf die weiteren Bücher dieser Reihe. Es steht meiner Meinung nach dem oben gemannten Vorbild in nichts nach und ist trotzdem mit so vielen eigenen Ideen gefüllt, dass es einem nicht zu blöd wird weiterzulesen.
am 8. April 2017
One of the best action novels I've read. Very energetic, and great sequels as well. I definitely recommend it 100%
am 27. Januar 2016
Normally not my genre but I gave it a try. I was positively surprised and now I am eager to learn how the story continues.
am 24. November 2014
Very interesting idea, well written and unusual. The author creates a sound inner universe that explains a lot of phenomena and religious movements. Very inventive! Towards the end of the book i got a little bored, because the idea of creating an upheaval shall clearly lead to a colapps of both worlds. Reminescences of the Matrix... Nevertheless: to have such a book for free is really a winner. Keep on the good writing!
am 29. September 2016
Tjoa, meine Vorkommentatoren haben schon viel gesagt hierzu. Die Geschichte ist kurzweilig, aber nicht packend. Irgendwie kommt einem alles schon bekannt vor, und bei einige Dingen fragt man sich wirklich, ob der Autor wirklich glaubt, dass irgendwer sich nicht ständig wundern kann. Z.B. so etwas wie einen Quantencomputer mit AI können die Protagonisten bauen, aber Flugzeuge gibt es nicht. Oder man baut eine virtuelle Welt, aber selber nicht denken, dass man in einer Simulation ist...?

Wären zwei Sterne, weil es umsonst ist sind es drei. Werde mir keine Nachfolgebücher der Serie kaufen (die sind nicht für Umme).
am 24. Oktober 2013
Ich "kaufe" mir oft Bücher, die für Kindle kostenlos angeboten werden, zum Lesen zwischendurch. Ich habe keine großen Erwartungen an diese Bücher, weil die Erfahrung zeigt, dass sie oft voller Rechtschreib- oder Grammatikfehler sind, die Handlung zu Wünschen übrig lässt oder auch schlicht die Formatierung gewöhnungsbedürftig ist.

Ich habe also auf keinen Fall ein unglaublich gutes Buch erwartet, als ich mit dem Lesen angefangen habe. Eher ein Buch, in das ich mal reinstöbern kann und bei dem ich schnell einschlafe.

Um 3 Uhr nachts hat sich dann gezeigt, dass dieses Buch dafür doch eher ungeeignet ist.

Die Handlung ist spannend, die Charaktere sind nicht alle liebenswürdig, aber man kann die Geschichte aus ihrer Sicht gut und ohne Probleme lesen. Der Autor hat es geschafft, durch das komplette Buch die Spannung aufrecht zu erhalten und nach und nach Geheimnisse und Mysterien aufzudecken, ohne dabei alles zu sagen - es gibt ja schließlich noch weitere Teile.

Das riesige Gedankenkonstrukt, das hinter dem Buch steckt, hat kaum und wenn dann nur kleine Fehler/Stellen, die (zumindest jetzt, vielleicht zeigt sich das auch in einem der anderen Bücher) nicht komplett Sinn ergeben.

Es ist sehr flüssig geschrieben und durch die vielen Einblicke in Bücher und Zeitschriften aus der Welt, in der das Buch spielt, wird alles noch klarer und man kann sich noch besser in die Geschichte finden.

Es wundert mich wirklich, dass dieses Buch nicht bekannter ist, gerade in unserer Zeit, und auf keiner Bestseller-Liste. Das ist das erste Buch, das ich hier kostenlos erstanden habe und mit fünf Sternen bewerte und die hat es auch verdient.

Auch für jene Leser, die keine Sci-Fi-Fans sind (so wie ich), auf jeden Fall lesenswert!
22 Kommentare| 52 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. März 2013
But... somehow I wasn't able to leave my kindle for that fabulous read!

It's a great story.
Even for those who do not believe in any religion, the contents and exellent 'putting the pieces together' can be inspiring.
Is there really only one life? Where do certain coincidences come from?
And even if it's just a game... shouldn't we try to be the winner?

As for that: I really need to get to my law and economy books and start being active in improving my exam results to be able to gain more credits for my next reincarnation. :-)

Part 2:
Fabulous, even better read than the first one.
Part 3:
Please focus on writing an even better book in a brief time to let us go on reading, you sure should get some help by Sylvia. :-)
am 4. Mai 2014
Habe das Buch regelrecht verschlungen. Es war als kurzweilige Lektüre im Urlaub gedacht, aber war an zwei Abenden ausgelesen, und das lag nicht daran dass es so kurz war. Mich hat vielleicht auch die Story sehr gefesselt weil ich selber viiel auf dem Pc Spile, aber die Art wie es geschreiben war hat mich fasziniert. Wenn man einmal mit dem Wechsael zwischen den Figuren klar kommt ist es ein sehr unterhaltsames Buch und ich empfehle auch die anderen Teile gerne weiter.