Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

am 25. April 2014
Unter all den nervigen Kinderlieder-CDs ist dies wirklich eine, die auch den Eltern Spaß macht. Bekannte deutsche Sangesgrößen wie Lena, Boss Hoss oder Thomas D schmettern mehr oder weniger bekannte Klassiker wie "Seeräuberopa Fabian" (der Hit in unserem Kinderzimmer) "Old MacDonald" oder "Hätt ich Dich heut erwartet hätt ich Kuchen da" Schon bald können die Kleinen ganze Passagen mitsingen & haben dabei richtig viel Spaß.
am 1. März 2016
Wer kennt es nicht das Problem - der Nachwuchs ist da, möchte eigene Musik hören. Aber wenn man als Eltern dann auch einen Musikgeschmack hat, treten die ersten Unstimmigkeiten auf. Ich jedenfalls wollte nicht tagein, tagaus das ewige Kinderlalala hören. Was also tun?
Diese CD ist die Lösung! Meine Kinder sind glücklich, können die Texte mitsingen - und ich bin glücklich, da durch diese Aufarbeitung der Lieder eine gute Mischung gelungen ist. Lustig, aber auch rockig und nicht nur für Kinder angenehm zu hören ;) Klare Kaufempfehlung!
am 12. Januar 2013
ich sah früh morgens im fernsehen die werbung für giraffenaffen und es gefiel mir sehr. also bestellte ich sie spontan und schon am nächsten tag war die cd in meinem briefkasten.
seitdem läuft sie in meinem auto "rauf und runter" - nicht jedes lied gefällt supergut, aber die mehrzahl der lieder sind beeindruckend. tolle musik, tolle stimme - alte kinderlieder neu "aufgemotzt" und das in bester form! ich kann diese cd nur empfehlen - für erwachsene, die gerrne an ihre kindheit zurückdenken und für kinder, die die lieder mal in neuer version kennenlernen wollen. Super !!
am 29. Juli 2016
Da wir bereits Giraffenaffen 2, 3 und 4 hatten, musste ich natürlich auch die Nr. 1 kaufen ;-)
Auch wenn die CD sogesehen schon etwas älter ist, ist sie wirklich super!
Mein Sohn (4) hört die Lieder sehr gerne und singt natürlich fleißig mit.
Da er dadurch auch mehr Spaß am Singen und Kinderlieder lernen hat (auch wenn in abgewandelter, morderner Form), finde ich die CD super und empfehlenswert.
Ich finde, dass man es auch als Erwachsener auch etwas länger in Dauerschleife anhören kann, als manch andere Kinderlieder-CDs. :-D
am 15. März 2016
Da ist die Oma keine patente Frau mehr, wenn diese im Hühner Stall fährt, sondern die Texte sind mal an die heutige Zeit angepasst.
Einfach nur cooles Album!
Schöne Beats und schöne unterschiedliche Interpretationen der bekannten Lieder.
am 4. November 2014
die CD ist einfach schön gemacht. Meine Tochter findet Giraffenaffen einfach toll, und auch wir erwachsenen finden die CD nicht so scheusslich wie manch andere Kinder CD. Wir erwischen uns sogar ab und zu beim mitsingen ;-)
am 22. August 2013
Die CD ist einfach toll, mein Sohn (3) war von Anfang an begeistert und wir Eltern auch. Viele altbekannte Kinderlieder die einfach klasse in eine moderne Art verwandelt wurden. Aber auch neue Stücke die einfach schön Anzuhören sind. Wir rocken regelmäßig durch die Wohnung.
am 5. Januar 2013
Ich habe die CD im TV gesehen und war sofort begeistert, was mir bei Lieder CDs für Kinder selten passiert. Die Songs sind einfach klasse, gehen leicht ins Ohr und gehen leicht und beschwingt von der Lippe. Sie animieren groß und klein zum tanzen und mitsingen.
Selbst mein kleiner findet sie toll, bis auf das erste Lied über die Giraffenaffen. Obwohl er immer dazu tanzt. Er will halt immer alles wissen und stellt außergewöhnliches gerne in frage: "Mama es gibt keine Giraffenaffen, ich habe solche Tiere noch nie gesehen" :-)

Ich würde sie auf alle fälle wieder kaufen!!
am 26. Dezember 2012
Ich bin ehrlich gesagt eine Kindermusik Hasserin.
Wenn ich eine typische Kinder Cd öfter als einmal hören muss, halte ich es kaum aus ;)
Aber diese Cd finde ich wirklich angenehm. Meine Tochter kennt und mag die Texte und mein Sohnemann tanzt auf die Musik.
Natürlich könnte man jetzt nach Geschmack jedes Lied auseinander nehmen. ABER es gibt weitaus schlimmere Kindercds.
Die Musik ist peppig und kindgerecht.
Und eben mal anders als die üblichen Rolf Zuckowskis.
TOP 100 REZENSENTam 30. Januar 2013
Vor dem Kauf sollte man sich im Klaren sein, dass die "Giraffenaffen" gleichermaßen eine CD für Kinder UND Erwachsene ist. Wer Hoffnungen hegt, mit der CD einen Kindergeburtstag stimmungsmäßig auf den Siedepunkt anheizen zu können, wird seine Erwartungen nicht erfüllt bekommen. Die CD animiert bei dem einen oder anderen Lied zwar durchaus zum Mitsingen oder Mitsummen („Grün, Grün, Grün“ von Das gezeichnete Ich, "Meine Oma fährt im Hühnerstall..." von Culcha Candela), aber - und DAS vor allem - motiviert sie eher zum interessierten Zuhören bei Erwachsenen UND Kindern.

Der große Reiz dieser CD besteht darin, zu erhören, wie die bekannten Musiker, welche man bisher so gar nicht mit Kinderliedern in Verbindung brachte (Thomas D., BossHoss, Götz Alsmann, Glasperlenspiel, Das gezeichnete Ich u.a.) die Lieder auf ihre spezielle Art interpretieren. Es gibt Stellen oder bestimmte Interpretationen die Kindern besonders gut gefallen, und es gibt Lieder, welche wohl eher Erwachsenen gefallen werden. Interessant ist auch, wie bei einigen Liedern kleinere Textstellen im Sinne der Interpretation verändert wurden… Kinder könnten mittels der CD u.a. lernen, was es bedeutet, ein Lied neu, anders oder auf eine "spezielle Art" zu interpretieren.

Fazit:
Insgesamt finde ich die CD wirklich gelungen, abwechslungsreich und für Klein und Groß einfach hörenswert. Darüber hinaus zaubert sie ob der (manchmal eigenwilligen) Interpretationen oder Textveränderungen oft ein Lächeln ins Gesicht der Hörenden.
Meine Neugier hinsichtlich der Kombination Kinderlieder, Musiker (ohne Kinderlieder-„Schublade“) und neuer Interpretationen wurde nicht enttäuscht. Ich würde mich über einen zweiten Teil bzw. eine Fortsetzung des Konzeptes freuen...
Natürlich - bei aller Unterschiedlichkeit der Geschmäcker - aber ich finde schon, dass die CD abseits von Rolf Zuchowski und Volker Rosin eine kleine, zu entdeckende (Hör)-Perle ist. Ich möchte die CD gerne weiter empfehlen.

Ergänzung 23.09.2013:
Laut Amazon erscheint am 18.10.2013 die CD "Giraffenaffen 2". Ich bin gespannt und neugierig.
22 Kommentare| 45 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden