Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFitmitBeat Autorip WS HW16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:12,89 €

TOP 100 REZENSENTam 30. Januar 2013
Vor dem Kauf sollte man sich im Klaren sein, dass die "Giraffenaffen" gleichermaßen eine CD für Kinder UND Erwachsene ist. Wer Hoffnungen hegt, mit der CD einen Kindergeburtstag stimmungsmäßig auf den Siedepunkt anheizen zu können, wird seine Erwartungen nicht erfüllt bekommen. Die CD animiert bei dem einen oder anderen Lied zwar durchaus zum Mitsingen oder Mitsummen („Grün, Grün, Grün“ von Das gezeichnete Ich, "Meine Oma fährt im Hühnerstall..." von Culcha Candela), aber - und DAS vor allem - motiviert sie eher zum interessierten Zuhören bei Erwachsenen UND Kindern.

Der große Reiz dieser CD besteht darin, zu erhören, wie die bekannten Musiker, welche man bisher so gar nicht mit Kinderliedern in Verbindung brachte (Thomas D., BossHoss, Götz Alsmann, Glasperlenspiel, Das gezeichnete Ich u.a.) die Lieder auf ihre spezielle Art interpretieren. Es gibt Stellen oder bestimmte Interpretationen die Kindern besonders gut gefallen, und es gibt Lieder, welche wohl eher Erwachsenen gefallen werden. Interessant ist auch, wie bei einigen Liedern kleinere Textstellen im Sinne der Interpretation verändert wurden… Kinder könnten mittels der CD u.a. lernen, was es bedeutet, ein Lied neu, anders oder auf eine "spezielle Art" zu interpretieren.

Fazit:
Insgesamt finde ich die CD wirklich gelungen, abwechslungsreich und für Klein und Groß einfach hörenswert. Darüber hinaus zaubert sie ob der (manchmal eigenwilligen) Interpretationen oder Textveränderungen oft ein Lächeln ins Gesicht der Hörenden.
Meine Neugier hinsichtlich der Kombination Kinderlieder, Musiker (ohne Kinderlieder-„Schublade“) und neuer Interpretationen wurde nicht enttäuscht. Ich würde mich über einen zweiten Teil bzw. eine Fortsetzung des Konzeptes freuen...
Natürlich - bei aller Unterschiedlichkeit der Geschmäcker - aber ich finde schon, dass die CD abseits von Rolf Zuchowski und Volker Rosin eine kleine, zu entdeckende (Hör)-Perle ist. Ich möchte die CD gerne weiter empfehlen.

Ergänzung 23.09.2013:
Laut Amazon erscheint am 18.10.2013 die CD "Giraffenaffen 2". Ich bin gespannt und neugierig.
22 Kommentare| 44 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. November 2016
Für Kinder sind diese CD's von den Giraffen Affen einfach super. Die Lieder sind schön und mir gefällt es auch. Es ist auch eine tolle sache das die Lieder neu aufgenommen sind mit aktuellen Sänger. Sehr schöne CD. Kann sie nur weiter empfehelen
am 3. November 2016
Wir lieben einfach die Giraffenaffen...egal welche Version.
Bei langen Autostrecken werden die CDs hoch und runtergehört...mitgesungen und über die gut gemachten Versionen gelacht. Wirklich was für Jung und Alt (Mitte 40) ;-)
am 6. Dezember 2016
Endlich eine Kinder-cd die man auch nach mehrmaligem Hören noch ertragen kann.
Im Gegenteil, einige Lieder sind wirklich richtig schön und ich hör sie sehr gerne.
Wer also mal nach Alternativen Kinderliedern sucht ist hier genau richtig!
am 22. August 2013
Die CD ist einfach toll, mein Sohn (3) war von Anfang an begeistert und wir Eltern auch. Viele altbekannte Kinderlieder die einfach klasse in eine moderne Art verwandelt wurden. Aber auch neue Stücke die einfach schön Anzuhören sind. Wir rocken regelmäßig durch die Wohnung.
am 19. Mai 2015
Für Kinder sind diese CD's von den Giraffen Affen einfach super. Die Lieder sind total schön und mir gefällt es, dass die Lieder neu aufgenommen sind mit aktuellen Sänger. Sehr schöne CD. Kann sie nur weiter empfehelen
am 25. April 2014
Unter all den nervigen Kinderlieder-CDs ist dies wirklich eine, die auch den Eltern Spaß macht. Bekannte deutsche Sangesgrößen wie Lena, Boss Hoss oder Thomas D schmettern mehr oder weniger bekannte Klassiker wie "Seeräuberopa Fabian" (der Hit in unserem Kinderzimmer) "Old MacDonald" oder "Hätt ich Dich heut erwartet hätt ich Kuchen da" Schon bald können die Kleinen ganze Passagen mitsingen & haben dabei richtig viel Spaß.
am 6. Dezember 2016
Ich liebe die Giraffen Affen. Endlich mal Musik, die nicht nur den kleinen Spaß macht, sondern auch uns großen! Keine nervigen, quietschigen Stimmen oder ähnliches. Die Musik macht der ganzen Familie Spaß! Ganz großes Lob!
am 2. Januar 2013
Grundsätzlich handelt es sich um eine sehr gute CD. Ich bin mir nur bis heute nicht sicher, warum die Lieder ab ca. der Hälfte schwächer werden. Evtl. liegt es daran, dass die Kinder von da an sich zur Ruhe begeben und schlafen sollen. Ich fürchte nur, dies ist zu weit von mir interpretiert.
am 13. Januar 2016
Also ich hätte mir wirklich mehr davon erwartet. Finde die Kindermusik nicht wirklich gut wiedergegeben. Die Idee, die Musik moderner zu gestalten ist schön, allerdings finde ich, sie ist auf dieser CD mich gut umgesetzt. Schade ...