flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

• Red
  • Kundenrezensionen

am 10. September 2016
Ich war ewig auf der Suche nach den Alben von Taylor Swift. Keine Musik auf Spotify oder Amazon Prime Music von ihr. Nun hier bestellt und innerhalb zwei Tagen kam mein gewünschtes Album an. Endlich kann ich Taylor in meinem Auto auf und ab hören :)
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 27. März 2014
Was zunächst mal sehr angenehm auffällt, ist die makellose Aufnahmequalität. Gute Dynamik, ordentliche räumliche Tiefe und gute Aussteuuerung. Das sind Attribute, die leider in dem Massenmarkt der Pop/Rock Interpreten immer mehr zur Ausnahme werden. Hier also zwei Daumen hoch.
Aber auch musikalisch weiss Taylor Swift zu überzeugen. Am meisten hat mich dabei die Vielfalt und der Mut überrascht auch mal was neues zu probieren. Alle Einspielungen befinden hierbei auf hohem Niveau. Das Album besteht also nicht nur aus eins, zwei bekannten Stücken und sonst nur B-Material.
Fazit: Bereicherung einer jeden Sammlung, ohne dass man unbedingt Swift-Fan sein müsste.
am 11. November 2012
Normalerweise sind Rezensionen interessanter als die darauf folgenden Kommentare; hier war es umgekehrt: Swift-Fans, die versuchen, nicht ganz so gute (also mindestens 5-Sterne...) Rezensionen zu entkräften... Fast schon wie bei den Apple-Fanboys. Bin also gewappnet, auf das, was mir nach meiner Rezension bevorsteht... ;-)
Um es vorweg zu nehmen: auch ich finde Taylor Swift klasse und besitze einiger ihrer CDs (die zudem wirklich viel Spielzeit bei mir erhalten...). Aber nun zur Rezension von "Red".
Taylor Swift liefert mit "Red" 16 Songs ab. Wer die teurere Version kauft, bekommt noch sechs weitere dazu. Ich war sparsam und habe mich auf den MP3-Download bei Amazon beschränkt. Für diesen Preis aus meiner Sicht unschlagbar.
Die Songs von "Red" sind zum überwiegenden Teil klasse produziert und machen Laune. Einige wenige davon sind für meinen Geschmack (ich weiß, das war schon zu lesen...) zu teeniehaft (nun ja, Taylor ist ja auch noch nicht so alt...). Was ich nicht so gut finde, kann man wohl durchaus unter "Zielgruppenorientierung" verbuchen. Das ist insgesamt ein recht zutreffender Begriff, da Swift (ihr Management?) versucht, es einer möglichst breiten Hörerschaft recht zu machen; was aber auch nicht verwerflich ist. Gerade dadurch leidet aber die Qualität und, noch schlimmer, das, was Taylor Swifts Musik originär (für mich) ausgemacht hat. Der ganze eigene Swift-Touch scheint auf "Red" zu selten durch. Wer die Live-CD (mit DVD) kennt, dürfte wissen, was ich meine. Diese doch leider vorhandene Austauschbarkeit findet sich auch bei Taylors Stimme wieder, die weniger markant als auf Vorgängeralben ist.
Nicht falsch verstehen, wer "Red" kauft, bekommt Einiges für sein Geld. Eingängige Musik, die sich nicht in Kategorien fassen lässt (aber eben leider auch nicht mehr in einer Swift-Kategorie). Für Taylor-Swift-Fans also ein Muss. Für alle anderen, also die, die man in Swifts Musik reinhören wollen, würde ich eher die schon angesprochene Live CD empfehlen.
am 24. Juni 2016
Bis 1989 herauskam, war "Red" definitiv ihr bestes Album. Leichte Countryeinflüsse flossen noch in einige Songs mit ein, es mischen sich melancholische Uptemponummern wie "Red" mit Gute Laune Songs "We are never ever getting back together" und wer ein bisschen Hintergrundrecherche betreibt, weiß auch, welcher Song welchem Exfreund von Mrs. Swift gewidmet ist. Für mich sind "Red", "All too well" und "I knew you were trouble" die besten Songs auf der Platte.
am 31. Januar 2018
Dieses Album könnte man als Übergang von Taylors Country-Phase zur Pop-Phase bezeichnen. Die Lieder sind gewohnt fröhlich und stecken mit guter Laune an!

Auf dieser CD gibt es kein Lied, dass mir nicht gefällt!
Trauriger Herz-Schmerz und kräftige Gute-Laune Songs geben hier eine gute Mischung!
am 2. März 2013
Vorweg sei erwähnt, dass es sich bei dem Album größten Teils um seichten Pop handelt. Das finde ich persönlich aber nicht negativ, denn es ist sehr guter seichter Pop, den Taylor hier liefert.
Zwar hat das Album auch einige durchschnittliche Lieder, aber das ist nicht weiter tragisch; immerhin hat das Album satte 16 Songs.
Meine Favouriten sind:
4. I Knew You Were Trouble.
8. We Are Never Ever Getting Back Together
9. Stay Stay Stay
10. The Last Time
13. Sad Beautiful Tragic
14. Everything Has Changed
15. Starlight
Als Kaufpreis für die Mp3-Version fände ich unter sieben Euro absolut Fair, denn es ist einfach ein sehr umfangreiches Werk, dass Taylor hier vorlegt.
am 20. September 2015
.. U.S. Rock-Pop Musik mit Country Einflüssen.
Mir gefällt es trotzdem. Und es macht Spaß die Musik nebenbei zu hören.
Dank 3 für 12,- habe ich nun noch mal zugeschlagen.

Was nichts mit der Musik zu tun hat, dies war vorerst mein letzter Kauf bei Amazon, da es neuerdings einen App-Zwang gibt und der herkömmliche Downloader nicht mehr unterstützt wird. Ich benötige jedoch keine monströse Musik-Verwaltungs-App. Dies erledige ich anders, alles was ich will sind meine MP3s. Schade, macht's gut Amazon !
am 15. September 2014
Obwohl sich Taylor's Style seit ihrem ersten Album sehr verändert hat, nicht nur äußerlich sondern auch musikalisch, ist dieses Album trotzdem ein Meisterwerk! Taylor ist offen und ehrlich wie immer und es gibt mehr als einen Song der einem nicht mehr aus dem Kopf gehen will! ( Selbst meine Freunde und Familie als nicht Swifties fällt es schwer diese Ohrwürmer nicht mitzusingen, selbst wenn sie davon manchmal genervt sind ;) ) Ich persönlich höre fast nur Taylor Swift und obwohl ich mich nicht festlegen könnte welches ihr bestes Album ist, ist dies definitiv eines der emotionalsten!
am 24. August 2015
Ich bin erst in den letzten Monaten auf die Musik von Taylor Swift scharf geworden. Ich habe mir alle Alben von ihr bestellt, um auch raus zu finden, wie ihre Lieder "früher" geklungen haben. Die Lieder sind alle sehr schön und spiegeln oft das wieder, was man selber empfindet. "Red" ist für mich bis jetzt das beste Album. Immer wenn ich Lieder aus diesem Album höre vergeht meine miese Stimmung und ich fühle mich gut. Es sind einfach Lieder zum mitfühlen und mitsingen. Sehr schön!
am 30. November 2012
Nachdem die anderen Alben von Taylor eher countrymäßig klingen war ich von der ersten Single We are never ever getting back together sehr positiv überrascht und musste gleich das Album haben. Ich wurde nicht enttäuscht. Es folgt ein toller Song nach dem anderen und die Songs sind alle abwechslungsreich.Besonders gefallen mir auch die Duette.

Highlights:

Red
I never you were trouble
All too well
We are never ever getting back together
Stay Stay Stay
The last time