am 29. November 2013
Leider ist diese Gegenlichtblende nicht ganz genau so wie von Canon. Passen tut diese an sich schon, nur feht hier beim Anbringen ein Endpunkt. Die Blende lässt sich am Objektiv endlos drehen und in einigen Positionen kann einfach herunterfallen.
Eingerastet (wie Original) wäre in Ordnung. So wie diese ist, nur unter Vorbehalt. Tut den Dienst, aber ob es nicht mal verloren geht, wird sich zeigen.
am 23. Dezember 2013
Diese Gegenlichtblende "DSR-HOD020" ASIN: B009TPTFSA erfüllt ihren Zweck.
Sie sitzt passgenau auf dem Canon EF 50mm f1/1.4.
Im Gegensatz zu anderen Rezensionen hat mein Exemplar innen _keine_ "Samtbeschichtung".
Materialoberfläche ist innen wie aussen (Kunststoff). Ob das ein Problem ist wird sich zeigen.
Entweder wurde also eine falsche Produktrezension veröffentlicht (wg. "Samtbeschichtung" oder so) oder es werden unter dieser Produktreferenz unterschiedliche Produkte vertrieben. Ich werde sie trotzdem behalten.
EUR 11,- finde ich für das Stück Plastik schon recht happig. Aber ich habe keine Lust mehr als das Doppelte für das Original von Canon auszugeben (dann dafür ein Stück Plastik _mit_ "Samtbeschichtung").
Drei Sterne weil das mit "nicht schlecht" (aber auch nicht mehr) genau trifft.
am 2. August 2014
Lieferung war sehr schnell. Der Blendring ist eigentlich besser als erwartet. Ich wollte mir zuerst das Original kaufen, mich schreckte aber "für ein Stück Plastik" der Originalpreis ab. Er passt perfekt auf das Objektiv und rastet sogar ein. Gut, innen ist er nicht mattiert, aber ich konnte dadurch keine Nachteile feststellen. Im Gegenteil: Fussel/Flusen/Haare/Staub haben dort keinen halt.
am 15. Dezember 2013
Passt perfekt an das Canon 50/1,4. Ich kann das Produkt nicht mit der Original Canon Gegenlichtblende vergleichen, da zum Objektiv keine mitgeliefert wurde.
Aber dieses Modell kann ich auf jeden Fall empfehlen
am 20. Oktober 2013
Habe bereits gute Erfahrungen damit gemacht. Ich werde in Zukunft noch mehr auf die Anwendung und Verwendungsmöglichkeit achten. In Räumen scheint die Anwendung nicht sonderlich "sinnvoll2 zu sein.
am 22. Februar 2014
Ich habe erst später gesehen, dass es die Gegenlichtblende auch von Canon selbst gibt und ich jetzt das No-Name-Produkt gekauft habe.. Ich finde es ist völlig in Ordnung und passt wunderbar.
am 30. September 2013
Diese Blende wurde schnell geliefert und sie weist eine gute Qualität auf. Passte ohne Probleme auf das Canon-Objektiv. Ich kann diese Gegenlichtblende jedem nur weiterempfehlen.
am 29. Dezember 2013
Die Gegenlichtblende habe ich zu dem Objektiv Canon EF 50mm f/1.4 USM gekauft, sie ist mir empfohlen worden.
Ich bin damit sehr zufrieden, denn Sie schützt mein Objektiv.
am 3. Mai 2014
Artikel arretiert fest und erfüllt vermutlich seinen Zweck, allerdings sind im bereich des Bajonettverschlusses kleine Lücken zwischen Objektiv und Geli.
am 14. Januar 2014
Macht genau, was es machen soll.
Es schützt das Objektiv und hält sie Sonne ab.
Montieren bedarf ein bisschen Übung aber klappt gut.