am 5. Januar 2018
Was für eine tolle Box, mit einem großartigen Westernheld Franco Nero!
Unbedingt kaufen und anschauen - sie sind es wert!

Die Filme selbst rezensiere ich hier nicht - das hat Amazon (oder einschlägige Film-Seiten im Netz) bzw. haben diverse weitere Käufer schon getan :-)
am 11. Dezember 2016
Ein Filmklassiker der natürlich 5 Sterne verdient. Ein bahnbrechender Italowestern. Die beiden anderen DVD`s sind eine nette Beigabe, mehr nicht.
am 17. April 2013
Zumindest im Deutschsprachigen Raum hießen zu der Zeit ja etliche Filme Django, um vom Erfolg des Originals zu profitieren.
Der eigentliche Django hatte jedoch nur einen Nachfolger ("Djangos Rückkehr") und somit ist es schonmal etwas ungünstig, hier von einer Trilogie zu sprechen. Der dritte hier hinzugepackte Film ist "Django, der Rächer" - dieser Film wurde vor dem eigentlichen Original "Django" gedreht, Franco Nero spielt hier einen "Burt Sullivan". Da der Film in Deutschland aber erst nach "Django" erschien, dachten sich die Deutschen wohl hm Django war ja echt ein Kassenerfolg lass uns doch einfach mal so tun als wär dieser Film hier auch über Django, ist ja derselbe Schauspieler.."

Damit begründe ich den einen abgezogenen Stern. Mir gefällt es nicht, dass ein Kultfilm und sein Nachfolger irrtümlicherweise als Trilogie zusammen mit einem völlig anderen Film gehandelt wird.

Die Filme selbst kann ich alle empfehlen, man darf natürlich bei dem Alter der Filme nicht erwarten, dass man die Filme nun, da man sie auf DVD hat, in super Qualität genießen kann; in super Qualität gibt es nunmal keine alten Filme.

Das Steelbook und auch der Druck der DVDs ist ziemlich eindrucksvoll gestaltet, im Regal oä macht das auf jeden Fall was her (ironischerweise ist gerade auf der DVD von "Django, der Rächer" das Maschinengewehr aus dem Originalfilm abgedruckt).

Und zu guter Letzt: "Django" hat nicht umsonst Kultstatus und gilt (bzw. galt bis Django Unchained) als brutalster Western aller Zeiten. Erstmal werden wirklich große Haufen von Menschen niedergeschossen - praktisch den gesamten Film durch - (Django hat ja nicht umsonst ein verdammtes Maschinengewehr dabei =D). Desweiteren wird recht großzügig mit Kunstblut gearbeitet, was ich für einen alten (Italo)Western noch gar nicht kannte und auch ein paar Verstümmelungen werdern im Film detailliert gezeigt.
Der Film und auch sein Nachfolger sind also nicht unbedingt für einen gemütlichen DVD Abend mit den Kindern geeignet.

Aber wie gesagt nochmal kurz zusammengefasst: Die Filme sind alle drei gut, das Steelbook macht was her und auch die Lieferung erfolgte übrigens recht fix, den Stern Abzug gibt es von mir, da die benannte "Trillogie" keine "Trillogie" ist. Selbst wenn die Filme im Deutschsprachigen alle unter Django laufen, hat das eine schwarze Schaf im Bunde inhaltlich gar nichts mit Django zu tun, die Story ist eine völlig andere und das sorgt mit Sicherheit für Verwirrung, wenn man das vorher nicht weiß.
am 11. Februar 2013
Ich bin sehr zufrieden mit dem Steelbook, vom Design her schön anzusehen, ein, wie ich finde fairer Preis und man bekommt das, was man erwartet.

Den "Nichtkennern" sollte gesagt sein, dass es eigentlich keinen wirklichen Django 2 gibt. Nach dem Erfolg des ersten Teils wurde der Film Texas addio, der vor dem ersten Teil gedreht wurde kurzer Hand in "Django der Rächer" umbenannt.
Trotz allem sind alle drei Filme schöne Italowestern, die dem geneigten Filmfan durchaus gefallen können.

Die Filme sind natürlich alle uncut, der FSK Sticker ist leicht ablösbar und erwartungsgemäß ist das Bonusmaterial recht rar, deshalb auch der Stern Abzug!
am 18. Mai 2013
Gutes Set: Aber nur der erste Django ist der richtige, originale Django. Der Klassiker des Italo Westerns. Die anderen Beiden sind gute Western wurden aber seinerzeit nie und nimmer als Fortsetzungen oder Spin Offs geplant und gedreht. Also eine richtige Trilogie wie man sie heute erwartet im Sinner von Fortsetzungen ist das nicht. Trotzdem gute und unterhaltsamme Filme.
am 19. Dezember 2006
Ich muss meinem Vorredner hier mal widersprechen.

Sicher lässt sich über die Auswahl der Filme streiten. Doch Welche Filme sollen nun in die Box? Alle die "Django" im Originaltitel tragen, oder alle die "Django" im deutschen Titel tragen? In beiden Fällen wäre das eine viel zu große Anzahl. Nur die besten Django Filme? Wer will denn entscheiden welches die besten sind?

Ich bin mit der Auswahl eigentlich sehr zufrieden, und bin froh, dass nur Filme mit Franco Nero enthalten sind, weil man so einen ganz guten Überblick bekommt.

Und Letztendlich geht es hier ja um die Qualität der Filme an sich, die zwar zugegebenermaßen von Teil I zu Teil III abnimmt, aber insgesamt doch recht hoch ist, besonders natürlich, wenn man Fan von Italowestern ist. (Wobei Djangos Rückkehr kein Western im eigentlich Sinn mehr ist)

Doch allein der erste Film ist so großartig, dass er den Kauf der Box rechtfertigen würde. Er ist es auch, den ich mir bisher am häufigsten angeschaut habe.

Hinzu kommt dass der Sarg eine tolle, ziemlich einzigartige und gut gearbeitete Verpackung ist. Die DVDs sind rundum gut produziert. Das enthaltene Digipack ist ebenfalls sehr schön gestaltet. Und die Gürtelschnalle halte ich für ein stylishes Extra. Noch dazu ist das Ganze auf 10000 Stück limitiert. Den Preis halte ich für gerechtfertigt.

Wem der Sarg zu teuer oder die Gürtelschnalle zu albern ist, der kann sich ja schließlich auch das Digipak einzeln kaufen. Oder sogar nur Django.

Ich jedenfalls freue mich immer wieder, wenn eine so liebevoll und aufwändig gestaltete DVD-Box auf den Markt kommt. Noch dazu mit solch tollem Inhalt.
am 1. März 2013
Are very good movies; good is also the reproducion in DVD on 3 movies. Precious extras. Very good seller, fast and correct. It is a perfect transaction.
am 6. März 2013
Der Klassiker unter den Filme von Franco Nero
sehr sehr guter Zu stand top Ton
Sehr gute unter haltung ok
am 13. April 2010
"Django" ist ein Klassiker - die beiden anderen Filme sind furchtbar, aber irgendwie mag ich sie auch ganz gerne; besonders "Djangos Rückkehr" ist eine unsägliche Trash-Katastrophe, die aber mit einigen lichten Momenten wieder für alles entschädigt. Das Bonusmaterial ist mager, aber immerhin gibts ein kurzes Making-of, in dem sich Franco Nero darüber amüsiert, dass alle seine Filme nach Django in Deutschland irgendwie ein "Django" in den Titel gemogelt bekommen haben ("Der Dschungel-Django"). Die Lieferung erfolgte pünktlich und in tadellosem Zustand.
am 22. Juni 2013
die filme sind absolut genial, glaube da werde ich mir evtl. demnächst noch ein paar mehr franko nero western bestellen.

Django
Django