Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

Format: DVD|Ändern

am 28. Mai 2014
Der Film hat mich wirklich sehr überrascht, da er doch viel mehr Witz und Charme hat als die meisten Filme dieses Genres.
Ein wirkliches Highlight - ich musste des Öfteren lauthals lachen - und perfekt geeeignet für einen entspannten gute Laune Abend auf dem Sofa!
am 3. März 2016
Dieser Film ist ein absolutes muss, fängt lustig an und wird dann sehr hintersinnig und für den Zuschauer ein bisschen nachdenklich.....aber nicht zum weinen, er bleibt immer humoristisch, für Männer und Frauen gleichermaßen ein Genuss. Er kann absolut mit Tatsächlich Liebe mithalten......für jede Generation....manche Filme sind nicht immer für die älteren nachvollziehbar (Ausstattung und Dating Verhalten), holt ihn Euch und genießt ihn mit Euren Lieben, ein absolutes muss, kann zur Bildungslücke werden, wenn man diesen Film nicht kennt ;)
am 6. Mai 2016
Im Grunde gefallen mir Komödien mit diesen Schauspielern. Doch hier, sorry, die Story ist einfach zu flach und plump! Wie bekomme ist sie ins Bett, und was muss Frau tun damit der Mann tut was sie will! Klingt lustig, ist aber echt so was billig und niveaulos gemacht, nicht mal verbilligt ist der Film sein Geld wert! Bin sehr enttäuscht!
am 15. August 2013
Dieser Film ist fürs Herz, für den Verstand und für die Lachmuskeln eine einzige Wohltat.
Ich habe lange keine Komödie so sehr genossen, weil einfach alles gestimmt hat:

1. Es wurde nie langweilig
2. Die Schauspieler waren gut, die Charaktere durchgehend sympatisch
3. Es war durchgängig lustig und die Witze saßen
4. Die Story und die Entwicklung waren nachvollziehbar und man konnte sich in ALLE Situationen hineindenken

Es ist wirklich nicht einfach eine Komödie zufinden, bei der die Lachmuskeln derart angeregt werden und die trotzdem noch eine schlüssige Story hat.
Natürlich ist der Film romantisch, aber von der Thematik eher vergleichbar mit "Die nackte Wahrheit".
Es geht hier um den Unterschied zwischen Mann und Frau und auf was es in einer Beziehung wirklich ankommt.
Die Erzählstimme ist nicht zu häufig, nicht zuselten, genau passend und gibt dem Film einen roten Faden, sodass man sich nie in dem Episodenfilm verwirrt oder verloren fühlt. Alles hängt zusammen (logisch, nicht gezwungen) und trotzdem sind alle Geschichten und Charaktere unterschiedlich und man lernt auch alle wirklich kennen.
Trotz der vielen Figuren und Beziehungen ist der Film nicht mit anderen Episoden-Komödien wie "Valentinstag", "Tasächlich Libe" oder "Happy New Year" zuvergleichen. In diesem Film liegt nämlich viel mehr Wahrheit.

Fazit: Für alle, die eine Komödie mit Herz und Verstand wollen, die nachvollziehbar, durchgehend lustig und nicht zu vorhersehbar ist.
Schluss mit dem Rumgezicke und Geheule in all den Beziehungskomödien. Dieser Film zeigt, dass es auch anders geht.
Endlich mal Action - denn im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt.

PS: Ich habe mir den Film schon mehrmals angeguckt. Mit meiner Famile, meinen Freunden, meinem Freund! Wer gerne lacht und "Die nackte Wahrheit" mochte, der ist bei diesem Film goldrichtig.
am 4. Juni 2013
Ich habe nie was von dem Film gehört und auch im Kino war er nicht zu sehen. Doch der Film feierte in Amerika riesen Erfolge! Nun erschien er ganz unbemerkt in Deutschland direkt auf Blu-ray. Sehr empfehlenswerter Film. Auch wenn einem hier absolut nichts Neues geboten wird, ist der Film keine Sekunde langweilig und mache einfach nur Spaß. Top Preis, top Film, durchschnittliches Bild.
TOP 1000 REZENSENTam 9. November 2014
Denk wie ein Mann unter der Regie von Tim Story ist eine witzige, leichte amerikanische Beziehungskomödie. Der Film basiert auf dem Buch "Frag einen Mann: wenn Du mit Männern glücklich werden willst" von Broderick Steven Harvey. An den Kinokassen war er 2012 mit fast 100 Millionen Dollar Einspielergebnis bei 12 Millionen Dollar-Budget ein kommerzieller Erfolg. Grund genug für eine Fortsetzung, die im Weihnachtsgeschäft 2014 in die Kinos kommen soll. Bei den professionellen amerikanischen Kinokritikern fiel der Film dagegen zumeist durch und wurde als mittelprächtig, klischeehaft und oberflächlich bezeichnet. Ich finde zu Unrecht! Natürlich darf man hier keine tiefgehende und aufwühlende Liebesgeschichte von epischer Breite und emotionaler Tiefe erwarten, aber humorvolle, gute Unterhaltung bietet dieser Film reichlich und einfallsreich. Ich habe mich 2 Stunden gut amüsiert und viel gelacht. Die dargestellte Männer- und Frauentypen darf man nicht mit wissenschaftlichen Ernst betrachten, sondern sie werden augenzwinkernd und mit einem Schuss Ironie präsentiert. Die Figuren sind natürlich überzeichnet, aber gerade das dient der Story, macht die Geschichte liebenswert und erzeugt eine humorvolle Spannung. Die Story gerät dabei nie ins Seichte und vermeidet die oftmals austauschbaren Stereotypen in Hollywoodliebeskomödien. Denk wie ein Mann ist einfach charmante und sehenswerte Unterhaltung. Ein Film, der gute Laune verbreitet.
am 10. Januar 2016
Was mir gefallen hat: sympatische Hauptdarsteller, einige echt witzige Stellen. Die haben es "rausgerissen".
Was mir nicht gefalen hat: wahnsinnig viele Dialoge, schnell gesprochen, viel zu viel Text, ermüdend, und an sich sehr wenig Handlung. Man hat das Gefühl die Geschichte kommt nicht zum Punkt, es ist keine Pointe in Sicht.
Die Geschichte endet dann in einem triefenden Happy End für alle Beteiligten. Das war haarscharf an so einem grauenvollen Kitsch vorbeigeschlittert, dass sich einem fast die Nackenhaare aufgestellt haben, wenn nicht die einzelnen Szenen durch die humorvollen Einlagen etwas aufgepeppt worden wären.
Fazit: Man kann den Film schauen, er ist o.k. Allerdings nicht zu spät am Abend, wenn man müde ist, wegen der vielen endlosen Dialoge und der fehlenden Handlung, sonst schläft man definitiv ein. Aber man hat dennoch nichts verpasst, wenn man ihn nicht anschaut.
am 19. Februar 2016
Ein absolutes Highlight! Ein sehr sehr sehr lustiger Film, mit tollen Schauspielern, romantischen und dramatischen Momenten aber hauptsächlich mit einer Menge Spaß.
Perfekt für jeden Mädelsabend oder auch mit dem Freund.
am 29. Mai 2014
Lustiger Film mit klasse Musik. Nur zu empfehlen. Die Schauspieler und die Handlung versprechen einen schönen Kinoabend mit einem Happy End.
am 25. August 2015
Der Film ist okay ! Zieht sich bisschen in die Länge und ist nicht gerade der Burner ... Ich schaue mir den kein zweites Mal an ! Kommt nicht in meine DVD Sammlung wird einfach mal weiter verschenkt...,

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken