flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

Il Progetto Vivaldi
Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,59 €

am 23. Juni 2015
Mit Gefühl und meisterhaft gespielt geht diese Musik direkt ins Herz.Durch eine Dokumentation ( Mai 2015 ORF) wurde ich auf die Interpretin aufmerksam und bin fasziniert von ihrer Persönlichkeit und der Intensität mit der sie Musik macht, einen Teil von sich an der Hörer gibt.

Zitat ORF 2 : Die Cellistin Sol Gabetta ist aus dem internationalen Konzertgeschehen nicht mehr wegzudenken. In Argentinien geboren, entdeckte die Ausnahmekünstlerin bereits als Vierjährige ihre Liebe zum Cello. Heute spielt sie eines der seltenen Instrumente von Giovanni Battista Guadagnini aus dem Jahr 1759.
am 2. Februar 2009
Diese Aufnahme gefällt mir wegen des sehr temperamentvollen Cellospiels, bei dem das Instrument zum Singen und Klagen kommt, Klänge hervorbringt, die völlig neu erscheinen. Das Zusammenspiel mit den Sonatori de la giososa Marca ist äußerst harmonisch,es wird wie aus einem Atem musiziert .Die schnellen Sätze bestechen durch ihr Tempo und starke Akzente, die langsamen Sätze sind gesanglich schön, nachdenklich, melancholisch.Der längst bekannte "Winter" aus den Jahreszeiten erklingt völlig neu, nie gehört. Eine mitreissende Interpretation der längst bekannten Concerti, die man immer wieder anhören möchte. Diese CD möchte ich nicht mehr missen!
am 1. April 2014
Mittlerweile bin ich großer FAn von Sol Gabetta, ich habe sie schon zweimal hier in der Festhalle Landau erleben dürfen. Ihr Naturell und ihre Unkompliziertheit zieht einem in den Bann, sie sprüht Lebensfreude pur aus und erst dann ihre Musik!! Eine große Musiker mit großer Zukunft!
am 29. März 2017
Die Vivaldi-Platte ist ein besonderes Meisterstück. Wer Vivaldi mag kommt nicht umhin sie zu kaufen. Mittlerweile kaufe ich alles blind was Sol Gabetta heraus bringt.
am 17. März 2013
Auf dieser CD wurde ein lebendiger Vivaldi eingefangen. Sol Gabetta und ihre Orchesterbegleitung musizieren hervorragend. Der Klang der CD ist gut.
am 6. März 2008
Es ist wirklich "alles drin", was Vivaldis Barock-Musik so unverwechselbar macht: Vitale Lebensfreude, Besinnlichkeit, Melancholie, sakraler Charakter, Hoffnung, Wandel, Erlösung, Dankbarkeit, Fröhlichkeit - kurz alles, was dieser Musik und ihrer Epoche entspricht. Die ganz wunderbar aufspielenden SONATORI DE LA GIOIOSA MARCA (Violinen, Viola, Violoncello, Gambe, Laute und Cembalo - Original-Instrumente der Zeit) schenken SOL GABETTA einen würdigen Klang-Rahmen, die wunderbare Solistin bedankt sich mit ihrem frischen, fröhlichen, getragenen, sensiblen und klanglich reich illustrierten barocken Cello-Spiel auf dem Guadagnini-Cello von 1759, hier mit Darmsaiten bespannt, am idealen Spielort, der Kirche SAN VIGILIO / Col San Martino (Treviso). Sie haben sich gefunden, die seit 2 Jahrzehnten als Spezialisten für "Alte Musik" geschätzten Sonatori und die seit 2004 international erfolgreiche junge Cellistin. Was hat sie zusammengeführt? Die Art zu musizieren, da ist alles drin: Alte Instrumente, Darmsaiten, Barockbogen, Barock-Musiker von höchstem Rang, die bezaubernde, grandiose Cello-Virtuosin, die ewig junge, alte Musik des großen Vivaldi ... ist es dem Label SonyBMG zu verdenken, dass bei soviel Qualität auch excellentes Marketing und PR seine Beiträge zu aller Erfolg spendet?! Vergessen wir aber nicht: Es sind vor allem die Interpreten, die uns mit vitalem Spiel, mit ihrer Leidenschaft für diese historisch-romantische Aufführungspraxis faszinieren! Diese excellente CD-Produktion IL PROGETTO VIVALDI höre ich mir niemals über.
11 Kommentar| 64 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 25. Februar 2013
Instrument und Solistin bilden eine Einheit. Verführerische Individualität, bezaubernde Perfektion. Momente der Ruhe, die einem unmittelbar Energie und Kraft verleihen.
am 4. Januar 2009
vivaldi neu erlebt...diese CD ist eine entdeckung! ich kann mich an der spielfreudigen, temperamentvollen interpretation nur freuen. sol gabetta lässt uns antonio vivaldi, auch sehr bekannte stücke von ihm wie der "winter" aus den 4 jahreszeiten, auf harmonischste weise neu entdecken.
absolute kaufempfehlung.
am 20. Dezember 2011
Frau Gabetta produziert einen Ton, der mehr als nur inspiriert. Leider, leider wird die Aufnahme dem Wirken der Musiker nicht gerecht, die Produktion ist jedoch ganz bestimmt nicht schlecht (geht aber besser - es würde sich lohnen).
am 1. Dezember 2013
Diese CD ist ein Muss für Vivaldi-Liebhaber. Ich kann diese CD wärmstens empfehlen. Wie schön, dass diese Sendung so schnell bei mir war.

Duo