Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 26. Februar 2014
Ich habe mir die Gewichte zum Trainieren von Beinen und Armen geholt. 2 kg sind schon relativ schwer für zierlich gebaute (1,76 cm, 57 kg), aber 1 kg wäre zum Training der Beine etwas zu wenig. Das Training ist zwar anstrengend, aber macht auch Spaß, weil man die Muskeln spürt und dann auch letztendlich den Erfolg sehen wird. Zum Joggen wären die Gewichte meines Erachtens überhaupt nicht geeignet, da sie ziemlich groß sind und auch hoch und runter rutschen würden.
am 12. Juni 2016
habe die gewichte gekauft für stepaerobic. die gewichte sind leicht anzulegen, es ist auch eine tasche dabei in der man sie lagern kann. bis jetzt hatte ich den eindruck das material ist gut und die gewichte sind auch gut verarbetiet. leider habe ich sie nicht so oft in gebrauch als ich gerne hätte.
ich habe sie gekauft um sie mir an die knöchel zu binden. leider sind die manschetten dafür zu groß/dick und können nicht straff festgemacht werden. dies führt dazu dass die knickstellen unangenehm in den fußrücken drücken. also kann man sie nicht lange drauf lassen oder braucht tagelange pausen um die druckstellen wieder schmerzfrei zu kriegen.
das anbringen an waden, knie etc. ist nicht zielführend da die manschetten rutschen.
darum trage ich sie nun im verbund als gürtel um die hüfte - das klappt gut aber ist nicht das, was ich wollte. also gibt es nur 3 sterne, da das produkt nicht meinen erwartungen entspricht aber generell gut ist.
am 5. März 2016
Vorteile:
+ ordentliche Verarbeitung (halten auch härteres Training durch)

Nachteile:
- nur ein Klettstreifen sorgt bei dieser Breite dafür, dass es auf der Unterseite auseinander gedrückt wird und auf den Fuß herunter rutscht
- das Klettband ist an dem Ende, wo die Metalllasche ist, nur bis zum vorletzten Gewichtspaket vernäht, so dass das letzte Gewichtspaket schon nach kurzer Zeit (z.B. beim Joggen) nach unten weg rutscht und auf dem Boden schleift
- diese beiden Faktoren führen dazu, dass es miserabel sitzt und einfach nur stört
- hält nur einigermaßen gut, wenn man es so strafft spannt, dass man sich das Blut abschnürt

Fazit:
Finger weg!
am 23. Mai 2016
Sind genau so gut wie die Schildkröt Armmanschetten. Trage sie immer für Gymnastik. Habe den Kauf nicht bereut. Das Gewicht ist auch für schlanke Damenbeine nicht zu schwer. Das Produkt ist sein Kaufpreis wert.
am 19. Juli 2015
Sehr gute und schicke Gewichtsmanschette! Ich habe von 2kg gekauft. Ich benutze es fur die Übungen auf Sportmatte. Es gibt viel mehr effekt für Beine. Es ist nicht so leicht zu machen. Sieht super, teuer und schick aus. Den Preis ist ok. Eine gute Ware. Lieferung war auch schnell. Ich bin zufrieden!
am 16. März 2016
Zum Lauftraining leider komplett ungeeignet, da sie ständig nach unten rutschen und so natürlich extrem stören. Allerdings für Aerobic oder "ruhigere" Trainingsarten ohne starke Erschütterungen wie beim Laufen halten sie sehr gut.
am 10. Juli 2016
Ich nutze diese Gewichte für das regelmäßige Krafttraining an Beinen und Armen. Da ich als Frau sehr dünne Gliedmaßen besitze wären die Gewichte zum Ausdauersport sowieso nicht geeignet, da sie leider etwas rutschen und somit auf der Haut scheuern. Aber zum Krafttraining eignen sie sich perfekt, da sie eine optimale Steigerung im Training bieten.

Zur Qualität: beim Auspacken haben die Gewichte sehr stark gestunken nach Chemie. Ich habe sie erst einmal draußen auf dem Gartentisch gelüftet. Nach mehrmaligem Benutzen geht der Geruch aber auch immer weiter weg. Ich würde mir dennoch jedes mal wieder nach dem Training gründlich die Haut waschen. Ansonsten ist das Material sehr stabil und kommt mir qualitativ vor. Die Klettbänder haften seeehr fest und gut aneinander. Außerdem lässt sich erfühlen, dass die Füllung ( 60% Metallgranulat, 40% Sand) in einer Art Tüte oder Plastik verpackt ist. Das heißt die Füllung ist NICHT wie bei einem Körnerkissen einfach in das Polyester reingefüllt und kann durch Zerstechen des Polyesters auslaufen - sie bleibt denke ich fest drinnen - kein Auslaufen.

Zur Kilo-Angabe:
Ich habe jeweils 2 x 2kg bestellt und bin damit völlig zufrieden. Die Waage misst sogar noch minimal mehr, aber schon seeehr genau gefüllt.

Fazit:
Top Produkt, werde ich hoffentlich noch sehr viel Spaß und Erfolg mit haben.
am 31. Oktober 2015
Ich trainiere täglich 30-60 min mit den manschetten und bin im großen und ganzen zufrieden, man muss nur je nach übung die klettverschlüsse regelmäßig festzurren , da sie sonst an den Beinen verrutschen. Abgesehen davon riechen sie chemisch , das vergeht aber.
am 16. Juni 2016
Sie sind weich gepolstert und nichts kneift oder drückt. Aber angesichts der Masse von 2 kg -die ja irgendwo hin müssen- kann ich sie noch nicht einmal an den Fußgelenken eng genug schnüren, als dass sie bei sämtlichen Bodenübungen nicht immer noch "schlackern" würden. Werde sie dennoch behalten, da ich nach dem Lesen sämtlicher Produktrezensionen glaube, dass man dieses Problem als schlanke Frau mit jeder Manschette dieser Gewichtsklasse haben wird.
am 10. Februar 2016
Riecht sehr stark nach Plastik-Gift!! Vorsicht!! ist schon krass, nach dem auspacken stank das ganze Zimmer und ich hatte stundenlang einen gift-geschmack im Mund, Frechheit! was einem zugemutet wird

Habe dann das von KETTLER gekauft.

1 beantwortete Frage anzeigen