Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,49 €

am 14. Juli 2017
Auf diesem "Best of" von Eva Cassady werden nochmal ihre schönsten Stücke zusammen gestellt. Berühmte Cover, wie Fields of gold, It doesn't matter any more (Buddy Holly), Ain't no sunshine (Bill Withers), Early morning rain und viele andere sind wundervoll arrangiert und gut instrumentalisiert. Highlight für mich ist dabei der Song " What a eonderful world (im Duett mit Katie Melua) - esist ein Tarum, diese Stimmen zu hören und Gänsehautmusik!
Musikauswahl undAnzahl der tracks (20) sind optimal.; unbedingt empfehlenswert. Gehhört in jede LP- / CD-Sammlung
am 14. August 2017
... die Musik geht ganz und gar zu Herzen. Normalerweise bin ich kein Fan von Cover-Versionen ... allerdings beim Stück "Songbird" und erst recht bei "Fields of Gold" brauche ich regelmäßig ein Taschentuch / Tücher. Das ist so eine Art Seelenreinigung. Die Stimme von Eva Cassidy (Gott hab' sie seelig) erweicht jeden Stein ... absolut 1.001%ig empfehlenswert !!!
am 20. Dezember 2014
über ihre stimme und die songs braucht man nichts mehr schreiben.

diese vinylausgabe ist erstklassig in der herstellungsqualität und im klang. wenn alle aktuellen vinylscheiben mit dieser qualität auf den markt kämen...es wäre mir ein fest.

aufmachung und qualität des covers ist ebenfalls gut. als goody ist noch die cd enthalten, was will man mehr?
am 2. Mai 2017
Ich habe bereits vor gut 18 Jahren eine CD von ihr gekauft, die ich sehr geliebt habe, aber leider nicht mehr besitze. Nun freue ich mich umso mehr an dem Best-of-Album.
Ihre Musik ist wirklich empfehlenswert für alle, die ruhige und sehr gefühlvolle Musik lieben...gepaart mit einer wunderschönen und unvergleichlichen Stimme!!
am 5. Dezember 2015
Schade, dass diese Stimme so früh verstummen musste. Ein rundum gelungenes Album.
Mein Lieblingssong: Tall Trees in Georgia. Auch wenn ich noch nie dort war. Dieses Lied hat mir etwas von diesem Land erzählt.
am 29. Juli 2017
Gefühlvolle Lieder die zum Träumen und Entspannen einladen...genau das Richtige für den Feierabend oder einen Sonntag - Nachmittag. Das Album eignet sich auch wunderbar zum Verschenken, da kann man nichts falsch machen. Ich würde es jederzeit wieder kaufen.
am 16. Februar 2013
Es trifft mich völlig unvorbereitet: An einem Winterabend bin ich alleine mit dem Auto unterwegs, da legt die Radiomoderatorin (Ö1) diese CD von Eva Cassidy auf. Es erklingt eine ihrer sparsam arrangierten und dennoch alles andere als simpel gestrickten Interpretationen. Ein Standard, den ich längst in- und auswendig zu kennen glaube und der doch plötzlich in einem ganz neuen Licht leuchtet. Schon nach wenigen Takten muss ich rechts zufahren und stehenbleiben. Diese Musik duldet keine geteilte Aufmerksamkeit, und außerdem nehmen mir meine Tränen die Sicht. Ihre Stimme perlt, schwebt, drängt aus den Lautsprechern, spiegelt sämtliche Farben des Regenbogens, kraftvoll und zärtlich, pointiert und behutsam zugleich, und manchmal erzählt sie mit einem einzigen Ton eine ganze Geschichte. Mit welcher Präzision sie Timing, Intonation, Artikulation, Phrasierung und Dynamik beherrscht, ist einfach atemberaubend (...takes my breath away). Da ist nicht jemand, der Musik MACHT, Eva Cassidy IST Musik.
Erst viel später bemerke ich sie wieder, die Scheinwerfer der entgegenkommenden Fahrzeuge. Langsam, ganz langsam fahre ich weiter. Zu diesem Zeitpunkt kenne ich ihre Biographie noch nicht, aber ich spüre, dass ich von etwas Vollkommenem berührt worden bin.
Bei nächster Gelegenheit erwerbe ich die CD und finde auf ihr lauter scheinbar bekannte, in Wahrheit aber erfrischend neue Songs. An diesen Covers werde ich mich lange nicht satthören.
Einige Tage später wird ein befreundeter Musiker von ihr sagen: Sie macht einfach alles richtig".
Nicht auszudenken, wenn ich an jenem Abend einen anderen Kanal eingestellt hätte, ich wüsste nicht einmal, was mir entgangen ist...
77 Kommentare| 62 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. August 2015
Es ist ungefähr 15 Jahre her, als ich das erste Mal Eva Cassidy (posthum) mit dem Sting-Song "Fields of Gold" hörte. Ich war tief berührt, weil jemand es schaffte, diesen Titel noch besser zu interpretieren. Bis zu diesem Zeitpunkt war das für mich unvorstellbar. Wenn ich Eva Cassidy höre, spielen Raum und Zeit keine Rolle mehr. Vieles kommt und geht. Ihre Musik bleibt und gibt Orientierung, lebenslang.
am 20. November 2012
Sehr angenehm sparsam die Begleitinstrumente...mehr braucht sie auch nicht, diese wundervolle klare sehr weibliche starke Stimme, die problemlos vom jazzigen, bluesigen in einfach nur schöne folkige gefühlvolle songs wechseln kann...Höhen und Tiefen meistert sie ohne Probleme..
Die beste Frauen-Stimme, die ich je gehört habe - voller Sensibilität und Kraft!
Auch nach mehrerem Hören kommen mir bei "Fields Of Gold" immer wieder die Tränen...Eva Cassidy - wunderbar gefühlvoll - ohne aufdringlich, kitschig oder aufgesetzt zu wirken - wer kann sich dem entziehen? - ich nicht.
Möchte ich auch gar nicht.
am 3. November 2012
Wäre Eva Cassidy genauso erfolgreich, wenn sie nicht 1996 allzu früh an Hautkrebs gestorben wäre? Exakt 16 Jahre nach ihrem Todestag (2.11.1996) erscheint nun diese Best Of-CD. Die Songauswahl für diese CD würde ich als repräsentativ und gelungen bezeichnen, lediglich von ihren beiden letzten Alben Somewhere und Simply Eva gibt es hier nichts zu hören, dafür aber ihre bekannten gefühlvollen Versionen von "Over The Rainbow" (immer noch Gänsehaut erregend), "Songbird" (als hätte Christine McVie dieses Lied nicht für Fleetwood Mac, sondern für Eva Cassidy geschrieben), "Kathy`s Song", "Time After Time", "Imagine", "What A Wonderful World" u.v.a., und als Kaufanreiz für Fans, die bereits alles von ihr haben, mit Claire Hamills "You Take My Breath Away" auch noch einen erst jetzt vollendeten Song. Das Cover ist vielleicht etwas schmucklos geraten, aber egal, diese 20 Songs von Eva Cassidy stehen für sich selbst!