Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

am 18. Februar 2016
Positiv: Gute Verarbeitung und kein "Zittern" während der Fahrt auf holprigem Untergrund. Montage recht einfach, das Material sieht sehr stabil aus und lässt lange Haltbarkeit vermuten. Negativ: Wie schon viele andere Rezensenten bemängelt haben, zeigt sich die starke Wölbung des Spiegelglases in der Praxis als untauglich. Fahrzeuge, sind, sobald man sie im Spiegel als winzig kleinen Punkt wahrnehmen kann, praktisch nur noch 3-4 m vom Hinterrad entfernt. Zur Erhöhung der SIcherheit kann der Spiegel nicht beitragen. Ich werde mir wohl ein anderes Modell zulegen müssen.
am 8. März 2015
Mein bestelltes Produkt entsprach meinen Anforderungen in Qualität und Verarbeitung. Es war ordentlich verpackt. Schnelle Lieferung. was will man mehr erwarten. wen dazu auch noch der Preis im mittleren Sektor liegt.
am 16. April 2015
Leicht anzubringen. Der flexible Stab lässt gut biegen und der Spiegel lässt sich auch nochmal in alle Richtungen drehen. Verarbeitung und Material ist sehr gut. Bin total begeistert.
am 22. Juli 2015
Der Spiegel lässt keine Einschätzung der Entfernung des hinter einem fahrenden Fahrzeuge bzw. Fahrrades zu. Der Schwanenhals dagegen
ist stabil un d gut.
am 1. Februar 2015
Spiegel ist so wie im artikel beschrieben. Uns gefällt er ganz gut und Preis Leistungs Verhältnis hat auch gestimmt .
am 21. Juni 2013
Der Spiegel lässt sich problemlos anbringen. Er hat den Vorteil, dass er nicht am Lenker seitlich überstehen muss. Das ist vor allem beim Abstellen des Rades günstig. Der Spiegel läßt sich auch im Gehäuse gut nachstellen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut. Der einzige Nachteil ist, dass die Wölbung des Spiegels etwas zu stark ist und damit nachfolgende Fahrzeuge zu klein erscheinen bzw. zu spät zu erkennen sind. Trotzdem würde ich den Rückspiegel wieder kaufen!
am 20. Mai 2013
Nachdem ich einen klapprigen Baumarktspiegel als untauglich befunden habe,ist dieser Spiegel absolut o.k.Der Schwanenhals ist sehr beweglich,dennoch stabil,der Spiegel hat vergrössernde Wirkung mit allerdings recht kleinem Bild.Ich habe offensichtlich die Schutzfolie zu lange auf dem Glas gelassen und so habe ich jetzt eine leichte Mattierung auf dem Spiegel,also Vorsicht hier.
am 20. August 2013
Klassischer Farrad-Rückspiegel mit gutem "Rückblickwinkel".
Mit etwas Geschick und den richtigen Zwischenlagen an allen Lenkern ausreichend stabil befestigbar.
Gerade als älterer Mensch fällt es schwer, mal schnell eben umzuschauen, ob jemand von hinten kommt und überholen will.
Was in der Jugend und ohne Brille noch spielerisch leicht geht, das gelingt kaum oder nur indem der Lenker mit "verreißt" , ich die Spur nicht halten kann und mir damit sogar der Gegenverkehtr gefährlich werden kann...
am 11. August 2013
Endlich ein Spiegel mit langem Schwanenhals, der auch noch stabil ist. Zittern nur auf unebenen Wegen möglich, aber durch die starke Wölbung nicht so störend!
Die Wölbung des Spiegels ist relativ stark aber dafür sieht man die ganze Straßenbreite einschl. sich selbst!
Wie bereits von den anderen Kunden beschrieben, ein kommendes Fahrzeug bleibt lange klein bis es auftaucht, aber aufgrund des Geräusches lässt sich das in kurzer Zeit gut einschätzen.
Also im Ganzen sehr positiv. Der Spiegel selbst lässt sich am Glas auch nochmal leicht verstellen.
Lobenswert die Beigabe von 4 Stck. Befestigungs Schrauben für dicke und dünnere Lenkstange.
am 23. Juli 2014
...und zwar beim Radfahren nach hinten ist man mit diesem Spiegel "eigentlich" ganz gut bedient.
"Eigentlich" deshalb weil man auch ein Stück des eigenen Arms im Spiegel sieht.
Um dies zu vermeiden müsste der Spiegelarm sicher 5 cm länger sein oder man montierte sich am besten gleich einen Lenkerendenspiegel.....-welche mir aber einfach nicht gefallen wollen ;-).
Trotzdem ist der Spiegel sein Geld wert denn das was ausser dem Arm zu sehen ist reicht (mir zumindest) um relativ sicher zu wissen was hinter einem herfährt bzw. von hinten angefahren kommt.
Ich würde den Spiegel auf jeden Fall wieder kaufen!

1 beantwortete Frage anzeigen