TOP 500 REZENSENTam 30. März 2018
Vor wenigen Tagen habe ich die Rieker Schuhe entsorgt. Sie sind dach drei Jahren auf einer seite an der Sohle des Ballens gerissen und waren dadurch nicht mehr tragbar. Bis dahin war ich mit ihnen sehr zufrieden. Sie trugen sich leicht und bequem auch über viele Stunden. Sie waren gut verarbeitet, die Nähte hielten, ebenfalls der Schnürsenkel. Sie waren auch im Büro und auf Veranstaltungen gut tragbar, d.h. sie sind schick genug ohne immer gleich den Lederschuh zu tragen.

Die Sohle selber hat sich verfärbt, sie nahm Dreck gut auf und mit normalerm Seifenwasser bakam man sie nicht mehr in den Originalzustand, was vor allem an den Seiten ärgerlich war. Allerdings hilft hier die regelmäßige (einmal im Quartal) Anwendung eines Schmutzradierers. Damit konnten die meisten der Verfärbungen gut entfernt werden und der Schuh sah wieder gut aus.

Die Spitze des Schuhs, also vor allem das Wildleder über den Zehen hat sich nach 1,5 Jahren etwas ausgebeult. Die Zehen und der vordere Bereich des Fußes haben quasi Eindruck gemacht. Trotzdem war der Schuh noch gut tragbar. Nach ca. 2-2,5 Jahren entfärbte sich das Leder etwas, es blich quasi leicht aus, auch das war bis zum Sohlenriss nach drei Jahren kein wirkliches Problem, nur ein gewisser optischer Makel. So trug ich den Schuh nach zwei Jahren eher als Freizeitschuh als bei Veranstaltungen, dafür reichte er allemal.

Insgesamt finde ich der Schuh hat für den Preis eine gute Qualität, ich war zufrieden, so zufrieden, dass ich nun das gleiche Modell nochmals kaufte, allerdings diesmal in einer anderen Farbe.

Ich freue mich über jeden Nutzer der meine Bewertung als hilfreich bewertet, wenn diese ihm hilft. Vielen Dank!
am 3. März 2014
Auch wenn dieser Schuh ein paar Euros teurer ausfällt macht man bei diesem Preis nichts falsch.
Es ist bereits das dritte Paar von Rieker, nicht einmal konnte ich etwas beanstanden.
Das letzte Paar habe ich nahezu jeden Tag im Büro getragen (2,5 Jahre) man hat ihn nicht am Fuß bemerkt.
Außer einer normalen Abnutzung der Sohle und dem Absatz (legitim) hat der Schuh sehr gut gehalten!

Positiv:
Preis/Leistung
Verarbeitung
Optik

Negativ:
Nichts

Wer einen schönen sportlichen Schuh sucht, kann ohne Einschränkungen auf dieses Modell zurückgreifen.

Klare Kaufempfehlung
am 26. Oktober 2017
Der Schuh ist sehr bequem und auch nach längerem Tragen noch angenehm. Einer von wenigen Schuhen die mir nicht drücken oder an irgendeiner Stelle reiben. Auch das Obermaterial macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Die farbliche Abstimmung macht den Schuh zudem zu einem Hingucker. Würde ich jederzeit wieder kaufen.
TOP 1000 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 18. Mai 2015
Der Rieker hat mich wirklich überrascht. Und zwar positiv. Die Passform ist hervorragend, das Leder mach einen hochwertigen Eindruck und sieht noch dazu sehr elegant aus. Und das bei dem doch eher günstigen Preis. Insbesondere im Sommerhalbjahr wird das ohne Zweifel einer meiner Lieblingsschuhe den ich sowohl im Büro (keine formale Kleidung bei uns notwendig) als auch privat sehr gerne anziehen werden.
am 24. April 2013
Der Schuh ist extrem chic und lässt sich zu fast jedem stilvollen Outfit tragen. Je nach Schuhbreite und -länge schwankte meine Schuhgröße zwischen 46 und teilweise 48. Der Schuh ist auch für meine breiten Füße geeignet und passte sich in Größe 47 perfekt meinem Fuß an. Wie auf den Spann geschneidert, sozusagen. Beim Laufen sind sie auch extrem bequem und haben mir nach einer Woche tragen bisher keine Beschwerden wie Blasen o.ä. verpasst.
Auf die Schuhe muss man durch die Oberfläche aber schon besonders Acht geben.
Versand gewohnt schnell und sicher.

Absolute Empfehlung!
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 21. Dezember 2016
Das Rot ist weitaus leuchtender als auf dem Bildern aber ich find's echt cool, hat wenigstens nicht jeder. Die Passform ist hingegen genau wie erwartet und nicht zu weit geschnitten. Von der Verarbeitung bin ich begeistert, für dieses Preissegment sogar PERFEKT. Ich kann diesen Schuh nur jedem empfehlen der auf Qualität wert legt und Dabei keine 100€ ausgeben will.
am 9. Februar 2017
Habe 2 Paar dieser Schuhe gekauft. Trotz meinem vorne recht breiten Fuß passt dieser schmale Schuh wie angegossen. Macht einen stabilen Eindruck. Schon einige Male getragen und immer noch schön. Sicher wieder!!
am 28. Oktober 2017
Der Schuh ist leider sehr schmal geschnitten. Wer da einen etwas breiteren Fuss u einen hohen Spann hat, kann es vergessen . Deshalb muyste ich ihn zurück senden.
am 27. Februar 2017
Der Schuh ist einfach nur toll, Optik, Verarbeitung, leicht - einfach nur zum Weiterempfehlen. Immer wieder kaufen würde ich diesen Schuh.
am 15. Februar 2018
Wie immer zieht man Rieker an und sie passen und sind bequem. Tolle Schuhe, auch nicht zu schmal geschnitten. Größe ist auch korrekt

Rieker Herren 134a7 Derbys
47,10 €-62,91 €