Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

am 2. Juni 2013
Das Navi kam mit der SW Version 2.x
Ich habe es sofort auf die Version 3.0 hochgerüstet und die neuen OSM Karten 02/2013 eingespielt. Dies hat problemlos funktioniert.

Es dient bei mir als Fahrrad und Fußgänger Navi und funktioniert sehr gut.

Pro:
-Handlich
-Funktionaler Fahrradhalter
-Sehr gute OSM Karten die auch sehr aktuell sind-
-Einfache Bedienung
-Akkulaufzeit
-Einfache Aktualisierung der SW
-Einfachste Routenplanung am PC z.B mit OpenRouteService als GPX Download

Contra:
-Teilweise Träges verhalten (Verschieben der Karten, suche nach POI)
-Teilweise unlogische Bedienung (suche nach POI)
-Neuberechnung der Routen wird nicht immer automatisch gestartet obwohl die Option aktiviert ist.
am 17. April 2013
Ich habe lange überlegt mir ein GPS zuzulegen.
Zum Geocachen eigentlich unabdingbar.
Wer eine günstige Alternative zu Garmin und Co. sucht ist hier gut beraten.
Ich nutze zwar nicht den vollen Funktionsumfang, aber ich bin sehr zufrieden.
Im direkten Vergleich mit einem Garmin Dakota 20 beim Cachen getestet.
Die Genauigkeit ist die gleiche. Aber das Display ist ein klein wenig grösser.
Einziger Nachteil ist das man die besseren Karten im Medion Shop käuflich erwerben muss.
Stört mich aber nicht weiter. Ich bin eh in einem nicht all zu großen gebiet unterwegs, so dass mir eine Kachel reicht.
Was viele Leute hier anprangern ist ja der Akku.
Kann ich mich allerdings nicht drüber beklagen.
Auf einer längeren Cachetour mitgehabt. Wir haben fast den ganzen Tag gebraucht um den Akku leer zu bekommen.

Fazit: Gutes Gerät für wenig Geld.
am 20. April 2013
Nach meiner Online Bestellung habe ich das Gerät schnell erhalten. Beim ersten Start funktionierte alles sehr gut, und ich stellte u.a. das Menu auf Deutsch um. Aber schon die Aktualisierung der Software auf der Medion Internetseite war recht schwierig. Nach der Aktualisierung meinte das Navi, ich hätte illegale Software geladen, und verweigert seit dem jeden Dienst, da das Gerät nur in der Einstellung "Englisch" komplett zurückgesetzt werden kann (warum auch immer dies nur in der Einstellung funktioniert, kann ich nicht nachvollziehen).
Ich kam aber nicht mal mehr so weit die Sprache auf Englisch zurückzustellen, da die Fehlermeldung nach dem Einschalten als erstes erscheint, und dann nichts mehr geht, auch keine Sprachumstellung
Eine E-Mail mit den Symptomen des Navis um Hilfe führte nach schneller Antwort zu Vorschlägen, die auch wieder nur vorschlugen, das Gerät auf Englisch einzustellen und zurück zusetzten. Ich erbat per E-Mail um einen Retour Schein (es lag keiner bei), worauf die gleiche Antwort zu den o.g. Vorschlägen führte, mit dem Hinweis, falls die angeforderte Hilfe nicht zum gewünschten Ergebnis führt, nichts zu unternehmen es werde einem geholfen.Um die Rücksende Frist zu wahren, schickte ich das Gerät auf eigene Kosten zu Medion. Nachdem die Rücksende Frist abgelaufen war, kam eine E-Mail von Medion, mit der Mitteilung, das allen Paketen ein Retour Schein beiliegt (nach der Rückgabe Frist von 14 Tagen). Das Paket kam von Medion zurück, Annahme verweigert. Ich schrieb erneut eine E-Mail, beschrieb all die Probleme mit dem Gerät und dem dem nicht vorhandenem Retour Schein. Seit dem warte ich auf irgendeine Antwort, sitze auf den Kosten für das Gerät und der Rücksendung
am 29. Oktober 2012
Ich habe dieses "Navi" nur zum Geochachen gekauft und es macht was es soll. Und das gut. Aber: die Eingabe von Koordinaten ist teilweise so stockend, dass man die Ziffer schon wiederholt und sie dann doppelt dort steht.
Das ist aber der einzige Kritikpunkt den ich anbringen kann.
Die Bedienung ist recht einfach und bequem per Touchscreen und auch in Häuserschluchten und unter Bäumen auf 3 m genau.
Wenn Medion es nun schafft mit einer neuen Firmware die Lags zu beheben und evtl. Noch ein paar zusätzliche Features zum Cachen spendiert, dann ist das Ding richtig gut....
am 29. Januar 2013
Habe das Gerät als B-Ware bestellt, und war über den Zustand echt überrascht! Von B-Ware keine Spur, im Gegenteil es war alles sogar noch verschweißt.Nach genauer Ansicht und Probe, bin ich von diesem Produkt/Preis begeistert.
Um Geocache zu speichern, sind diese als gpx Dateien zu laden. Abspeichern geht über ARBEITSPLATZ-WECHSELDATENTRÄGER-GPS-IMPORT-GEOCACHES. Anleitung von Medion ist nicht ausreichend.
am 17. März 2013
Nicht mal für Geocaching Einsteiger ist dies ein ideales Gerät.
Pocket Queries werden extrem langsam eingelesen. Der Import aufs Gerät dauert dann auch.
Wenn man einen Cache aussuchen will muss man umständlich im Menü navigieren. Es dauert halbe Ewigkeiten bis ein Cache geladen ist, und dann fehlen wichtige Grundinfos. ( z.b. Owner wird nicht angezeigt )

Fürs Cachen leider nur sehr bedingt tauglich.

Schade.. der Ansatz war gut.. das Betriebssystem darunter ist ungeeignet.
am 24. August 2013
Trotz bestätigte Absage von Medion, zu mir geschickt. Dann auch noch wird die Rücksendung nicht akzeptiert und wieder nach mir geschickt. Jetzt habe ich Medion Sachen die ich nicht wollte und schon gar nicht benütze. Alles zusammen ca. 200€ für den Mülleimer.
am 10. Juli 2014
Ich bin 64 Jahre alt und habe mir das Gerät “medion gopal s3857″ zugelegt.
Wie geht das?
Beim Auto-Navi gebe ich einfach 2 Adressen ein, dann wird diese Strecke mit versch. Möglichkeiten) berechnet.
Bei diesem Gerät komme ich damit gar nicht zurecht.
Könnte mir vielleicht mal jemand eine Anweisung schreiben?
Ich würde mich darüber sehr freuen.
Gruß, Wilfried

PS: Ich bräuchte Hilfe zu Bedienung. wilfried-hoh@arcor.de