Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo Storyte Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 18. August 2016
Das Kabel macht einen wertigen Eindruck. Der Lightning Stecker ist nur etwas dick, bei mir geht es gerade so mit Silikoncase dran, ebenso beim iPad.

Das Kabel funktioniert problemlos an meinem iPhone 6s sowie iPad Air, keine Meldung von wegen nicht zertifiziertes Zubehör wie es bei den meisten billig Steckern der Fall ist.

Jetzt nach gut einem Jahr kommt so langsam das Kabel bzw. die Isolierung aus dem Stecker und legt somit die einzelnen Kabel frei, wird wohl nicht mehr lange dauern bis die Kabel abgeknickt bzw. abgerissen sind.

Super Preis/Leistung da kann ich meiner Meinung nach auch den kleinen Mangel verkraften, wem es stört kann ja auch das Original kaufen.
am 28. September 2013
Diese günstigere Alternative zum Original hat die volle Funktionalität, was bei anderen Angeboten offenbar nicht immer der Fall ist. Das Amazon-Kabel funktioniert auch mit iOS 7 (auf iPhone 5), wo wegen einer strengeren Kompatibilitätsprüfung einiges Fremdzubehör ausfällt.
Sowohl Aufladen über Netzteil als auch Synchronisation mit iTunes einschließlich Software-Update (auf iOS 7.0.2) funktionieren einwandfrei.
Qualitative Mängel wie z.B. unsaubere Verarbeitung oder wackelige Stecker kann ich nicht feststellen.
am 26. September 2015
Joa ne das Kabel lädt mein Iphone auf, so wie es das tun soll :) Das Original-Kabel und ein voriges Nachkauf-Kabel sind mir beide recht schnell kaputt gegangen, da die Verarbeitung gerade an den Enden ja wie bekannt nicht sonderlich gut ist. Das Amazon Kabel ist sehr dick und dadurch robuster. Es funktioniert schon mehrere Monate problemlos und wird dies wohl hoffentlich noch mehrere weitere Monate tun :) Zudem ist es sehr lang, was je nachdem auch seine Vorteile hat.
am 29. August 2015
Normalerweise bin ich sehr zufrieden mit den AmazonBasics Kabeln (ich besitze mehrere HDMI, USB-Verlängerungskabel, USB-Kabel), aber bei den Lightning-Kabeln kann man leider keine allzu hohe Qualität erwarten.

Ich benutzte zwei Kabel parallel täglich mit iPhone und iPad. Es hat nicht allzu lange gedauert, bis sich an beiden Kabeln der Mantel an der Seite des Lightning-Steckers vor den Stecker schob und das Schrimgeflecht damit frei lag. Irgendwann dröselte sich dieses auf, und das Kabel funktionierte nur noch dann und wann. Das eine hat ein bisschen länger durchgehalten als das andere, insgesamt jedoch nicht einmal ein Jahr.
Das dritte Kabel habe ich Mitte Juli bestellt. Das ist einfach so schon defekt, ohne sichtbare Beschädigung. Wird das Kabel überhaupt erkannt, dann wird die Meldung, dass das Kabel möglicherweise nicht kompatibel ist, angezeigt. Geladen wird jedenfalls kein Gerät mehr.

Auf dem Foto sieht man zwei AmazonBasics Lightning Kabel, wobei ich bei dem rechten das Plastik abgenommen habe. Man sieht, wie kurz der Mantel überhaupt in den Stecker hineinreicht. Kein Wunder, dass dieser nach kurzer Zeit herausrutscht.

Ich gebe dennoch zwei Sterne, da es länger durchgehalten hat als das originale Apple-Kabel.

Fazit: Inzwischen gibt es zum gleichen Preis qualitativ hochwertigere Alternativen.
Schade!
review image
am 25. Juni 2014
... jedoch bereits das zweite Mal innerhalb von 6 Monaten defekt!
Leider ist das Gehäuse des Lightening-Steckers das zweite Mal auseinander gefallen und somit ist der Stecker "blank" (ob hier eine Gefahr besteht, kann ich nicht sagen, ich benutze es einfach nicht mehr)
review image
am 12. August 2015
Wie von Amazon gewohnt, schnelle Lieferung, wenig Verpackung (positiv). Qualität meines Erachtens nach bestens. Benutze es hauptsächlich am Bett zum Laden, habe es aber auch schon für die Verbindung MacBookPro -> iPhone/iPad benutzt, um Daten zu synchronisieren. Bisher keine Probleme - welche ich auch für später nicht erwarte. Hab schon einige AmazonBasics-Produkte in Benutzung und bin rundum zufrieden.
am 29. Mai 2015
Wir haben dieses Kabel nun schon zum dritten Mal.
Folgender Punkt spricht für das Kabel: Es funktioniert problemlos bei unserem I-Pad und lädt dieses auf.
Folgender Punkt ärgert mit jedes Mal: Der Stecker, der am I-Pas befestigt wird, ist sehr empfindlich in Bezug auf "abknicken", so dass hier das erste Kabel kaputt ging (wir haben das auf die Nutzung durch die Kinder geschoben, d.h. eventuell nicht sorgsam damit umgegangen).
Wir haben beim zweiten Kabel besser aufgepasst, allerdings löste sich hier dann irgendwann die "Hülle" des Steckers, so dass der Stecker teilweise offen lag (aber noch funktionstüchtig war). Als sich dann das Kabel anfing aufzulösen (die Schutzhülle am Stecker fehlte ja), habe ich nun das dritte Kabel im Gebrauch.
Ob sich das schlussendlich in der Kategorie "Preis-Leistung" rechnet, das werden wir nun mit dem dritten Kabel prüfen. Ich bin skeptisch....
Was ich aber als Fazit sagen kann: Gute Verarbeitung ist etwas anderes. Aber vielleicht überzeugt ja nun Kabel Nr. 3...
am 14. Februar 2013
Das Kabel ist für seine Aufgabe vollends geeignet

Lieferumfang
Die Lieferung erfolgte in einem recht kleinen kartonfarbenen Pappkarton, der ohne Werkzeug zu öffnen war. Neben dem zusammengebundenen Kabel befand sich noch eine kurze Hinweisnotiz in ihm.

Erster Eindruck
Das Kabel wirkt wertig. Die Stecker sind sauber verschweißt, das Material fasst sich gut an. Das Plastik am Stecker der Lightning-Seite ist deutlich voluminöser als beim Originalkabel, was u.U. Probleme mit Zubehör verursachen könnte.

Funktion
Das gerade angesprochene Mehrvolumen des Steckergriffs der Lightning-Seite stört mich nicht. Das Kabel verhält sich während seiner bisherigen Aufgaben (Laden und Datenübertragung) genau wie das Originalkabel.
Ein Aspekt, der mir besser als beim Original gefällt ist der, dass sich der Stecker leichter aus dem USB-Port lösen lässt, der unter derr Apple-Tastatur liegt. Das Original sitzt so fest, dass ich Angst hatte, etwas kaputtzumachen.

Fazit
Günstiges Kabel, guter Eindruck, problemlose Funktion. Wem die Farbe egal ist, kann hier 5€ sparen.

Ich werde noch welche kaufen.
am 27. Dezember 2015
Für unterwegs wollte ich ein zusätzliches Kabel haben.
AmazonBasics war bisher immer eine gute Wahl bei Preis und Leistung.

Das Kabel ist sauber verarbeitet und funktioniert einwandfrei.

Die Rezensionen von anderen kann ich bisher nicht nachvollziehen.

Das Kabel ist nach einem Vierteljahr noch einwandfrei und auch mit meinen Hüllen gab es keine Probleme.

Ich habe soeben das Kabel für meine Frau gekauft, weil deren Originalkabel einen Wackelkontakt hat.

Sollte Ihnen meine Rezension hilfreich gewesen sein, freue ich mich über einen Klick. Ansonsten natürlich auch über Kommentare, die mir helfen, meine Rezensionen zu verbessern.
am 22. Januar 2013
Das Kabel hält exakt, was es verspricht.

Es ist genauso lang wie das Original von Apple und funktioniert tadellos. Es ist nicht zu vergleichen mit diversen vermeindlichen "Original"-Kabeln, die dann doch nicht funktionieren.

In anderen Rezensionen kam Kritik an den Ausmaßen des iPhone-Steckers. Diese kann ich nicht teilen. Bei mir passt der Stecker auch bei angelegter Schutzhülle (ich habe die von Mumbi TPU Silikon-Schutzhülle) problemlos.

Dieses Kabel ist die perfekte Alternative für alle, die 5€ sparen in Vergleich zum richtigen Original möchten.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.
review image review image
55 Kommentare| 43 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken