Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 6. Januar 2014
Grundsätzlich ist an der Qualität und Funktionsweise des Kabels nichts auszusetzen.
Allerdings sollte man als Nutzer von Schutzhüllen, wie zum Beispiel dem originalen Apple Case für das iPhone 5S, besser das originale Kabel kaufen.
Dadurch das der Lightning Stecker deutlich breiter ist lässt sich das Kabel nur ohne Schutzhülle benutzen, was je nach Hülle, sehr aufwändig sein kann wenn man jedes mal zum Aufladen des Handys die Hülle entfernen muss.
review image
11 Kommentar| 112 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Januar 2013
Nach einigen Experimenten mit billigen Plagiaten habe ich nun zum relativ günstigen AmazonBasics-Kabel gegriffen.

Ich wollte für's Auto unbedingt ein schwarzes Kabel haben. Von der Funktuion her tut es einwandfrei das was es soll: Synchronisieren und laden.
Die Verarbeitung wirkt relativ solide, die lizensierten Lightning-Stecker sind die gleichen wie im Original von Apple. Lediglich die Hülle um den Stecker unterscheidet sich. Womit wir auch schon beim Knackpunkt wären: Die Steckerhülle ist um einiges dicker als die vom Originalkabel.

In meinem Fall bedeutet dies, dass ich das Kabel mit einer iPhone 5 Hülle gar nicht und mit einer nur unter Einsatz von leichter Gewalt eingesteckt bekomme.

Nachtrag vom 02.01.14: Leider passt der Lightning-Stecker auch nicht in originale Lederhüllen von Apple für's iPhone 5 und 5s.

Fazit:

Positiv:
+ In Originalteilequalität
+ Schwarze Farbe
+ Preis

Neutral:
- Haptik nicht so gut wie die des Originals (Die Stecker muten etwas billig an)

Negativ:
- Ummantelung des Lightning-Steckers ist viel dicker als beim Originalkabel (Für viele Bumper-Nutzer ein K.O.-Kriterium)

Nachtrag vom 19.02.13: Viele Kunden sind der Meinung, dass Amazon nichts für die verwendeten Hüllen der Nutzer kann. Der freibleibende Ausschnitt für den Connector wurde von Apple jedoch klar definiert. Wenn Amazon dies bei der Planung eines neuen Produktes nicht berücksichtigt ist dies in meinen Augen ein klarer Minuspunkt für den entsprechenden Artikel.
Die Guideline von Apple für Cases kann bei über Google nach Eingabe der Schlagwörter "apple iphone 5 dimensions" gefunden werden (leider erlaubt Amazon keine Links in Rezensionen)
1414 Kommentare| 290 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 1000 REZENSENTam 4. März 2013
DAS WICHTIGSTE IN KÜRZE:
- Funktion 100% identisch mit dem Original
- Passt bei mir an allen Geräten und Zubehörteilen ohne Wackeln, Klemmen oder andere Probleme
- Top Preis/Leistungsverhältnis

AKTUELL: Das Kabel funktioniert bei mir auch mit iOS 7 ohne Probleme. Wie in den Kommentaren geschrieben, bekomme ich aber bei meinem anderen 100% original Apple Kabel ab und zu die Meldung "Nicht zertifiziert". Das Amazon Kabel funktioniert hingegen bislang prima. Scheinbar spinnt also iOS 7 rum und erkennt selbst 100%iges original Zubehör als nicht zertifiziert. Ein erneutes Ein- und Ausstecken des Kabels hat den Fehler bei mir immer behoben.

IM DETAIL:
==============================
Hat man schon ältere iOS Geräte im Einsatz wird man durch den Kauf eines iPhone 5, iPad 4 oder iPad Mini quasi zum Kauf zusätzlicher Adapter und Ladekabel gezwungen. Man will schließlich auch seine neuen Geräte weiter an verschiedenen Orten nutzen (also laden/verbinden) können ohne immer ein Kabel mit zu schleppen.

Wegen des hohen Preises der original Kabel und Adapter von Apple habe ich ich schon früh nach entsprechenden Alternativen umgesehen. Leider sind die Kopien anderer Hersteller durchweg nicht besonders gut. Will man seine Geräte nur laden genügt in der Regel eine günstige Kopie, aber für den Anschluss an Zubehör, PCs, etc. hat es bislang nicht gereicht. Dies liegt vermutlich daran, dass beim neuen Anschluss nicht einfach nur alte Kontakte auf neue umgeleitet werden, sondern die Stecker über eigene Elektronik verfügen. Die Stecker haben einen eigenen Chip der die Signale je nach angeschlossenem Zubehör anders weiterleitet. Diese komplizierte Funktion hat bei mir bislang nur das Original von Apple hinbekommen. Bislang!

Als ich den Adapter von Amazon entdeckt habe, habe ich gleich zugeschlagen und wurde positiv überrascht: Das Amazon-Kabel funktioniert bei mir an allen Geräten und und Zubehörteilen ganz genau wie das Original. Ich konnte bislang keinerlei Unterschied feststellen.

Das Kabel von Amazon unterscheidet sich nur in drei Punkten vom Original:
1. Statt in einer Apple-Designer Verpackung kommt es in einem schnöden Pappkarton, was ich persönlich super finde.
2. Das Kabel ist schwarz und unterscheidet sich somit optisch deutlich von den ganzen Originalkabeln. Passender wäre eine weiße Version. Wenn sonst alles perfekt ist muss man sich eben über Kleinigkeiten ärgern :-)
3. Der Preis ist deutlich günstiger als das Original von Apple.

FAZIT:
==============================
Ohne jede Einschränkung zu empfehlen. In der Funktion 100% identisch mit dem Original von Apple und zudem einer deutlich besseren Preis/Leistung.

Ich habe mir Mühe gegeben das Wesentlich zusammen zu fassen. Wenn noch Fragen offen sind beantworte ich diese soweit möglich gerne in den Kommentare. Aber natürlich bin ich kein Support und kann nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten :-)

War die Rezension hilfreich? Dann würde ich mich über eine entsprechende "JA" Bewertung freuen! Vielen Dank!
1212 Kommentare| 290 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Februar 2015
Das Kabel ist bei mir 3 Wochen im Einsatz und schon geht das Kabel von dem Kabelausgang zum Handy hin ab. Dadurch entsteht ein Wackelkontakt der das Handy mal auflädt und mal nicht. Absolut schlechte Qualtität. Wäre das Kabel Biegungenfähiger würde das eventuell nicht passieren.
review image
33 Kommentare| 50 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. April 2015
Ich habe zwei AmazonBasics-Kabel für meine Apfel-Geräte gekauft um meinen bestehenden Vorrat an Kabeln zu erweitern. Da ich keine engen Hüllen an meinen Geräten verwende hatte ich auch keine Probleme mit dem im Vergleich zu Apple etwas voluminöseren Stecker.
Wie im Titel erwähnt taten die Kabel zwei Jahre lang ihren Dienst, ohne einen offenkundigen Nachteil zu den Original-Kabeln zu zeigen.

Leider hat sich jetzt gezeigt, dass die Kontakte des Lightning-Steckers offensichtlich Korrosionsemfpindlich sind - sie haben sich verfärbt und das bisher einwandfrei funktionierende Kabel meldet sich - falls es überhaupt erkannt wird - als nicht unterstütztes Zubehör beim iPhone an. Dies ist bei einem der Kabel leider so schlimm geworden, dass es ncihtmal mehr als Notfall-Kabel taugt, weil man sich nicht sicher sein kann, eine Ladeverbindung herstellen zu können.

Schade Amazon, leider im Nachgang noch verpatzt, jetzt wo die Umtauschfristen abgelaufen sind.
am 13. März 2016
Ich habe einen kleinen Apple-Zoo aus 2 iPone's und einem Pad.

Noch dazu reise Ich öfter und habe mehr Kabel als Geräte - man möchte ja keinen akuten Energiemangel erleiden.

Vom Preis-Leistungsverhältnis und durch die flotte kostenfreie Prime lieferung war Ich früh den Amazon-Kabeln erlegen und benutze diese als Lightning nun auch ca. 2 Jahre.

Die Optik find Ich fasst besser als das Original.
Verarbeitung sieht gut aus und es zeigten sich bei mir aus bisher keinerlei Mängel.

Einziger Mankopunkt und Grund für den Punkt Abzug: Der Lightning Stecker ist größer als das Original, wodurch einiges Zubehör (insb. Hüllen) zu Problemen führen können. Mein Zubehör passt bis auf ein waterproof case - da muss man halt das Original hernehmen.
TOP 500 REZENSENTam 9. März 2015
Nachdem ich mir zunächst einen Überblick über das bestehende Angebot gemacht hatte, entschied ich mich für den Kauf der AmazonBasics Verbindungskabel, obwohl diese etwas teurer sind als andere Angebote. Entscheidend für mich war, dass diese Kabel problemlos unter IOS 8 arbeiten sollen. Die Zertifizierung durch Apple sprach ebenfalls dafür.

Die Lieferung kam schnell und zweckmäßig verpackt. Die Kabel machen einen hochwertigen und stabilen Eindruck, zumindest nicht schlechter als die Originale von Apple. Wenn man es schafft, die Folie zur Sicherung der Stecker zu entfernen, sind die Kabel direkt einsatzbereit. Die Funktion und alle Einsatzgebiete laufen bei mir völlig ohne Probleme, auch unter IOS 8 .

Aus meiner Sicht eine klare Kaufempfehlung mit bestem Preis-/Leistungsverhältnis.

Edit: Ende Juni 4 weitere bestellt. Eine Kaufempfehlung kann man eigentlich nicht besser begründen.
am 9. Dezember 2015
Abgesehen davon, dass das Kabel nur etwa die Hälfte kostet, als das Original-Kabel von Apple gibt es auch technisch keinen Unterschied. Prinzipiell finde ich es immer gut, wenn sich ein Original-Apple-Produkt vermeiden lässt. Auch die schwarze Farbe finde ich praktischer, als das schmutzempfindliche Apple-Weiss.
Leider muss ich aber doch einen Stern abziehen. Nach meinem Dafürhalten hätte dem Lightning-Stecker keine glatte, sondern eine geriffelte Oberfläche verpasst werden müssen, damit man den Stecker auch richtig anfassen kann.
am 28. September 2013
Diese günstigere Alternative zum Original hat die volle Funktionalität, was bei anderen Angeboten offenbar nicht immer der Fall ist. Das Amazon-Kabel funktioniert auch mit iOS 7 (auf iPhone 5), wo wegen einer strengeren Kompatibilitätsprüfung einiges Fremdzubehör ausfällt.
Sowohl Aufladen über Netzteil als auch Synchronisation mit iTunes einschließlich Software-Update (auf iOS 7.0.2) funktionieren einwandfrei.
Qualitative Mängel wie z.B. unsaubere Verarbeitung oder wackelige Stecker kann ich nicht feststellen.
am 26. September 2015
Joa ne das Kabel lädt mein Iphone auf, so wie es das tun soll :) Das Original-Kabel und ein voriges Nachkauf-Kabel sind mir beide recht schnell kaputt gegangen, da die Verarbeitung gerade an den Enden ja wie bekannt nicht sonderlich gut ist. Das Amazon Kabel ist sehr dick und dadurch robuster. Es funktioniert schon mehrere Monate problemlos und wird dies wohl hoffentlich noch mehrere weitere Monate tun :) Zudem ist es sehr lang, was je nachdem auch seine Vorteile hat.