Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16

Farbe: X Design schwarz|Größe: Galaxy S3 mini|Ändern

am 21. Dezember 2012
Super Hülle!

Stinkt nicht!
sieht gut aus(Handy Original Cover ist voll sichtbar!)
keine starre Hülle!
rutscht nicht!
Passgenau!
Bedienung der seitlichen Tasten ist ok!(etwas mehr druck)

und zum Schluss.Was mich sehr positiv verwundert hat.Das Handy liegt jetzt besser und sichere in der Hand beim schreiben.
Man hat nicht das Gefühl das es jeden Moment aus der Hand rutscht=)

Hoffe konnte weiter helfen;)
am 14. Februar 2015
Ein Freund mit anderem Handy Modell brachte mich auf diese mumbi Hülle im X-Design.

+ optimaler Schutz, auch an den Seiten. Mein S3 Mini stürzte mehrmals hart, u.a. auf die Display Seite und nahm keinen Schaden :D
+ passende Löcher für Kamera, Blitz, Lautsprecher, Ladebuchse, Reset-Loch und Audio-Ausgang
+ Statt Löcher für Lautstärkeregler und Power-Knopf nahtlos eingelassenes anderes Material. Man muss zwar fester drücken als ohne Hülle, aber durch den Schutz dieser empfindlichen Knöpfe für mich ein klarer Pluspunkt
+ praktische Noppen verhindern Rutschen auf Oberflächen
+ formschönes & witziges Design: Das glatte Material in Form eines X sieht in Zusammenhang mit der Kamera aus wie ein jubelndes Strichmännchen :)
+ fest und doch flexibel: ich mache die Hülle öfters ab *. Geht leicht, doch nicht zu leicht (so fällt das Handy nicht versehentlich raus!) und leiert nicht aus
+ angemessener Preis (6€)
+ richt nicht eklig wie andere Hüllen
+ fühlt sich gut an

- Nix ^^

* TIPP: Dient auch wunderbar zur diskreten Aufbewahrung von Geldscheinen ;D
Einfach jeden Schein scharf zur Hälfte falten dann nochmal zur Hälfte, in die Hülle legen, Scheine mit Daumen fixieren und Handy reindrücken, geht schnell. Gestapelt bringe ich so bis zu fünf Scheine unter (Fünfziger passen). Perfekt für Disco, Sport... ^^
(siehe Foto)

Ich selbst bin (seit September 2014) höchst zufrieden, bisher hatte ich sie noch für zwei Freunde bestellt, die finden sie auch klasse.
Klare Kaufempfehlung!

------

UPDATE 4. Februar 2017:
Immer noch wie neu, trotz intensivem Gebrauch sowie oft Hülle ab und wieder dran machen* (gekauft September 2014)
:D
review image
am 25. Dezember 2012
Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen, jedoch hat die Hülle ein Manko. Beim Fotographieren mit Blitz wird Licht durch das Material der Hülle zur Optik gebracht. Resultat eine Eintrübung im Bild. Mit einem Cutter kann man aber schnell abhilfe schaffen, indem man den Steg zwischen Blitz und Optik entfernt.
TOP 100 REZENSENTam 16. Dezember 2013
ich nutze verschiedene Hüllen für mein Samsung Galaxy S3 mini. Für die Hosentasche ist mir diese die liebste. Sie hält das Handy schmal und trägt nicht auf. Das S3 mini sitzt bombenfest in der Hülle und alle Aussparungen passen optimal. Man kann es bedenkenlos auf auf der Seite des Bildschirms ablegen, da die Hülle etwas übersteht und Schutz bietet. Zudem ist die Rückseite in Teilen rutschhemmend.

Das ist zwar wie immer Geschmackssache, aber ich finde die Hülle sieht auch noch ziemlich gut aus und das alles für diesen Preis.

Von mir gibt's dafür 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.
am 11. März 2015
Das Display bleibt zwar ungeschützt (deshalb keine 5 *) aber alle defekten Handys, die ich bisher gesehen habe, hatten Schäden an den Ecken durchs Runterfallen. Ich denke davor schützt es ausreichend. Selbst ein waagrechter Sturz auf das Display wird auf einer ebenen Fläche keine Folgen haben, denn der Wulst der das Handy in der Hülle hält verhindert einen direkten Kontakt.
Die raue Rückseite der Hülle und der Wulst über dem Rand machen das Handy griffsicherer und weniger rutschig. Ein Vorredner beschrieb fester zu bedienende Tasten. Das ist richtig und das finde ich auch gut, denn es schützt vor ungewolltem Einschalten des Displays und spart so Energie.
Die Funktion der Tasten bleibt ausreichend gut erhalten.
am 28. November 2012
Hülle sieht im original ein wenig besser aus als auf dem Foto. Scheint eine sehr stabile und doch zu gleich eine flexible Hülle zu sein. Pass wie angegossen. Die seitlichen Knöpfe sind allerdings nicht ausgestanzt, was ich persönlich nicht schlimm finde. Man muss halt nur etwas fester draufdrücken. Aber die Kamera und das Licht, sowiet der Anschluss für das Ladegerät sind super freigelegt. Für den Preis kann man überhaupt nicht meckern... Top!!!
am 30. Mai 2013
sitzt gut ,griff gut, was mich aber sehr nervt ist, das alle öffnungen vorhanden sind nur nicht die seitlichen, geht extrem schwer zu bedienen habe heute 5 x bei mumbi angerufen auf ca .25 min verteilt in der warte schleife gehangen und nichts ist passiert soviel zum thema rufen sie uns an wir helfen ihnen .
Für die, die das Teil, in der Hosentasche tragen sicherlich gut, ohne seitliche öffnungen

Nachtrag: Habe jetzt die seitlichen Öffnungen ausgeschnitten und so lässt es sich bedeutend besser bedienen und der Schutz ist trotzdem gegeben das man die Tasten nicht versehentlich drückt, da diese ja immer noch versengt in der Hülle liegen.
am 4. Februar 2017
Es gestaltete sich meiner Meinung nach gar nicht so leicht, eine Hülle für das Galsxy S6 Edge zu finden, welches den notwendigen Schutz bot. Mir war wichtig, dass die Ecken so weit es geht abgedeckt waren und leider hatte ich schon Hüllen bestellt, bei denen das nicht der Fall war.

Für mein neues S6 Edge wollte ich letztendlich nicht nur Schutz, sondern auch Design. Mandalas und/oder Ornamente auf den Handyhüllen haben es mir angetan also wollte ich es mit der Schutzhülle von Mumbi einmal probieren.

DIE HÜLLE
Die Rückseite dieser Schutzhülle besteht aus Plastik und hat das Mandala, wie auf der Abbildung aufgedruckt. Die Seitenbereiche dieser Schutzhülle bestehen aus Silikon und reichen genau bis über den Rand des Handys am Display. Es ist eh schwer die Handys mit gebogenem Display ordentlich zu schützen doch diese Hülle tut ihr Bestmöglichstes. Sie passt sehr genau aufs Handy. Alle Tasten lassen sich weiterhin bedienen, ebenso sind die Anschlüsse frei und problemlos erreichbar.

Zu Hause ist mir mein Handy mit diesem Case schon mal runtergefallen. Bis jetzt blieb zum Glück alles heil.

Das Plastik auf der Rückseite scheint etwas kratzempfindlich zu sein, ich habe mittlerweile einige Kratzer drauf, die das Design aber nicht beschädigen.

DESIGN
Ich habe ein weißes Handy und habe die Hülle mit dem weißen Mandala bestellt. Das Mandals ist von der Innenseite auf die Hülle gedruckt, sodass die Farben auch dauerhaft erhalten bleiben. Kratzer machen dem Bild nichts aus. Das Muster ist sehr filigran und abbildungsgetreu. Trotz meines weißen Handys kann man das Muster erkennen.

SCHUTZ
Ich bin vom Schutz positiv überrascht.Die Kanten des Handys sind verdeckt und damit vor leichten Stößen geschützt. Einen harten Aufprall aufs Asphalt würde das Display des Handys wahrscheinlich nicht überleben.

FAZIT
Eine gute Hülle für günstiges Geld. So viele gut schützende Hüllen für das S6 Edge gibt es ja nicht. Wer diese bestellt, hat sicher keinen Fehler gemacht. Ich bin soweit zufrieden. Würde das Plastik hinten nicht schon Kratzer haben, gäbe es 5 Sterne.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. August 2016
Vorab das Positive: die Hülle sitzt perfekt, alle Anschlüsse sind nutzbar, und auch nach eineinhalb Jahren ist sie kein Stück ausgeleiert. Nur leider sah die Hülle bereits nach wenigen Wochen nicht mehr schön und transparent aus, sondern begann gelb zu werden. Mittlerweile hat sie eher einen hellen Braunton, total unansehnlich (das Handy ist weiterhin weiß)!
Immerhin ist die Schutzfunktion weiterhin gegeben, dafür zwei Sterne.

Update: der Mumbi-Kundenservice ist super, hat mir sofort einen Austausch angeboten!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. März 2016
Die Verfärbung nach einiger Zeit sowie die Sichtbarkeit von leichten Schmutz ist ein Manko, was man eben nur mit der Farbe beheben kann.
Die Durchleuchtung vom Kamerablitz kann für die Kamera wie schon berichtet ein kleines Problem beim fotografieren werden.

Ansonsten erfüllt diese ihre Schutzfunktion im vollen Umfang bis heute. Da kann man sich nicht beklagen!
Hätte ich das Manko vorher gewusst, hätte ich mich lieber für eine schwarze Hülle entschieden. Meine Folgekäufe bestanden ausschließlich aus schwarzen Hüllen, die damit top schützen und auch später noch gut aussehen. Reflektionen gibt es dabei dann auch nicht.

1 beantwortete Frage anzeigen