Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

am 1. Juli 2013
Nach etlichen ähnlichen Produkten muss ich zu der Mag-lite sagen: Die bringt richtig Licht, mehr als andere mit (angeblich) mehr lumen. Auch das Drehsystem finde ich besser als bei den Konkurrenten. 1 AAA-Batterie-also kostet nix, sie auch mal anzulassen.
Fazit: Eindeutige Empfehlung. und bei 5 Jahren Garantie muss man nur sicher sein, den Beleg auch dann noch wieder zu finden.
am 9. Dezember 2015
Habe vor gut 16 Jahren meine erste Mag-Lite Solitaire gefunden, seitdem trage ich sie eigentlich jeden Tag am Schlüsselbund. Die ersten Jahre hat sie mir immer gute Dienste geleistet, super Produkt, gute Leuchtkraft für damals. Irgendwann wird man älter und die Prioritäten ändern sich, unzählige Bierflaschen wurden damit geöffnet, nun sieht die Lampe so aus wie am Bild. Eigentlich ganz gut, hätte ich nur mal nicht die hintere Feder von der Verschlusskappe verloren würde sie sicher heute noch leuchten :) Wasserdicht ist sie sicher nicht mehr zu 100%, zu sehr nagten die Bierkapseln am Alu. Nun endlich wird Sie ersetzt, die neue LED Solitaire sieht optisch super aus und die Leuchtkraft ist perfekt. Hoffe die Lampe hält wieder gute 15 Jahre, vielleicht hält sie auch länger, Bierflaschen werden ich dieses mal nur noch notfalls öffnen...
review image
am 13. Februar 2015
Nachdem ich gut 20 Jahre das gleiche Modell ohne LED benutzte, abgesehen von drei Glühlampenwechseln durchgehend gut und immer noch funktionsfähig, sollte nun der Umstieg auf die neue Technik LED erfolgen um etwas mehr Lichtausbeute bzw. Leuchtdauer zu erhalten.
Die Maglite scheint noch genauso Wertig produziert zu werden wie vor Jahren, nichts wackelt, die Gewinde sind sauber geschnitten, alles ist bündig, der kleine O-Ring unter der Kappe am hinteren Ende sitzt gut und die Eloxierung des Aluminiumgehäuses gestaltet sich makellos.
Die LED-Version überrascht mit einem sehr hellen Lichtkegel für die kleine Lampe. Dien Angabe von 37 Lumen glaube ich damit gerne. Schlieren oder sonstige Beeiträchtigungen lassen sich auf der Projektionsfläche nicht finden, was auf die Verwendung einer hochwertigen Leuchteinheit bzw. eine gute Qualitätskontrolle hindeutet. Der Lichtstrom selbst ist leicht blaustichig, was vor allem im Verhältnis zum weichen orangeweissen Ton der Glühlampen Version aggressiver auf das Auge wirkt. Die Leuchtdauer beträgt über eine Stunde, was bei der Lichtausbeute und der einzelnen kleinen Batterie erstaunt.
Einziges Manko ist der Verschluss am hinteren Ende der Lampe, wenn man diesen mit einem Schlüsselring versehen am Schlüsselbund trägt, kann es (im Laufe der Zeit) passieren, dass sich das Gewinde lockert und man den vorderen Lampenteil mit Batterie verliert oder einem die Teile zumindest auseinanderfallen.
am 29. Dezember 2015
Schade
Das Vorgaengermodell mit Gluehbirne ist in Sachen Helligkeit und Reichweite nie im Leben mitgekommen und doch ist die geloetete oder geklebte Verbindungsstelle von Led iode und Untergrund mehr als mangelhaft.
Diese loest sich bei der kleinsten Erschuetterung und hatte nach 2 Tagen ( zugegeben nicht schonenendem Gebrauch (BIWAK) ) einen Wackelkontakt.
Preis leistung -nein
am 6. August 2014
Dies Lampe ist eine Maglite und es gibt keine Steigerung. Riesige Leuchtweite und beste Sicht. Man kann dem Nachbarn im 20 Meter entfernten Haus derart ins Schlafzimmer leuchten, das er aus dem Bett fällt. Bitte nicht nachmachen, war nun ein Test unter Nachbarn. Der hat sich diese kleine 8cm Lampe sofort bestellt. Also Urteil : Brilliant!
am 14. August 2014
An der pünktlichen Lieferung war nichts auszusetzen. Alles bestens. Produkt genau wie beschrieben. Ware war sehr ordentlich verpackt. Ersetzt bei mir den Vorgänger. Heller, längere Leuchtdauer bei gleichen Abmessungen. Immer wieder gerne.
am 26. Februar 2016
War echt super am Anfang. Dann gab es einen Wackelkontakt irgendwo in Nähe LED, und habe versucht zu schauen ob es selber zu reparieren ist.. Hat aber leider nichts gebracht. War echt Klasse in den ersten 3-4 Monaten, und jetzt fast unbrauchbar.
am 1. Februar 2015
Auf der Suche nach einer kleinen Taschenlampe für das Holster des Leatherman Wave bin ich bei der Maglite Solitaire auf genau den richtigen Begleiter gestoßen.

Aus Paracord habe ich noch einen kleinen Lanyard dran gebastelt, so steckt sie sicher in der Zubehörtasche des Leatherman Holsters. Die Drehmechanik zum Einschalten funktioniert zuverlässig, ein unbeabsichtigtes aktivieren ist somit nicht möglich.

Im Vergleich zu meiner 15 Jahre alten Solitaire ohne LED liegen natürlich Welten in punkto Helligkeit. Fast schon zu hell um kleine Baugruppen in Computer und Co. auszuleuchten.
am 26. Dezember 2014
lampe funktioniert bis jetzt. sie hat eine relativ starke leuchtkraft, für innen auf jedenfall geeignet. es gab bis jetzt auch noch keine kratzer im lack. man sollte nicht die lampe zu weit aufdrehen, da dadurch ein wackelkontakt entstehen kann.
bin mit der leuchtstärke und dem kauf zufrieden!
am 19. November 2015
Die Mag-Lite LED Solitaire ist klein, praktisch, solide gebaut und für eine so kleine Taschenlampe sehr hell.
Da die Taschenlampe durch drehen des Revlecktorkopfes ein- und ausgeschaltet wird, ist ein versehentliches einschalten weitgehend ausgeschlossen. Die Mag-Lite LED Solitaire ist klein genug um an dem Schlüsselbund befestigt unauffällig mitgeführt zu werden. Ihre Vorteile spielt sie dann aus, wenn eine Taschenlampe benötigt wird und ein größerer Vertreter nicht zur Hand ist.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken