Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 7. April 2013
Positiv:
+ schicke Reflektoren zur besseren Sichtbarkeit
+ Rucksach sieht gut aus
+ Optimale größe für die Uni oder einfach so für unterwegs
+ gute Matrial und Verarbeitungsqualität
+ bequem zu tragen, leicht
+ würde ich gerade noch als günstig bezeichnen

Negativ::
- Das Gummiband-Netz sieht zwar ganz nett aus, ist aber weitgehend nutzlos
- Das Sonnenbrillenfach finde ich auch nicht wirklich sinnvoll, da die Brille hier nicht wirklich geschützt ist.
- Das vordere "Fach" geht nur bis zur Mitte des Rucksacks.

Insgesamt bleibt zu sagen, dass der gleiche Rucksack mit zwei vollwärtigen Fächern volle 5 Sterne wert gewesen wäre. Angesichts der Kritikpunkte und des Preises schwanke ich jedoch zwischen 3 und 4 Sternen. Aufgrund der Tatsache, dass der Rucksack nur 1 vollwertiges Fach hat und dieser Rucksack dennoch als Schulrucksack beworben wird, vergebe ich 3 Sterne. Dennoch ist der Rucksack für meine Zwecke (zum ständigen Mitführen) gut geeignet und empfehlenswert.
am 23. November 2012
Ich habe lange nach einem neuen Rucksack gesucht, da mein alter nach Jahren nun völlig verbraucht war. Was soll ich sagen dieser Rucksack von Dakine ist perfekt!
Als ich ihn zuerst gesehen habe dachte ich noch: "Oh mein Gott ist der klein!" Aber Fehlanzeige. Es passen rein:

Mein Netbook (10,5'') + Maus + Kabel (locker passt auch ein großer Laptop rein)
ein Timer
ein A4 dünner Leitz-Ordner (es würde sogar ein großer reinpassen, dann ist aber weniger Platz für andere Dinge)
ein DinA4 Block
Textmarker und Stiftbox
Frühstück
und es war immernoch Platz! Im Sommer könnte ich noch eine dünne Jacke drin verstauen.

Im kleinen Fach passen diverse Dinge, wie Geldbörse, Kartenetui, Handcreme, Spiegel (was Frau halt so alles braucht), Kaugummis und und und.

Eine Wasserflasche und den provisorischen Regenschirm kann man an den Seitentaschen gut unterbringen.
Oben ist noch ein "Sonnenbrillenfach", dass ich für Taschentücher, Handy und Schlüsselbund missbraucht habe.
Vorn findet sich noch eine Art Spanngurtung, wo super mein Helm reingeklemmt wird, wenn ich nicht auf dem Rad bin.

Das schöne an dem Rucksack ist auch, dass er nicht so nach hinten ausbeult und man so sich nicht vorkommt wie ein Schulkind und aufpassen muss, dass man beim umdrehen nicht irgendwen umrammt. ;-)Er trägt sich wunderbar angenehm auch wenn er vollgestopft. Ob er den Langlebigkeitstest übersteht, kann ich noch nicht sagen.
Zum Schluss aber noch der einzige kleine Minuspunkt: Zum Fahrrad fahren hätte ich mir noch eine Schnalle gewünscht, die man vor der Brust zusammen machen kann.

Letztenendes sehr zu empfehlen als Alltagsrucksack!
am 17. Dezember 2013
Dieser Rucksack wurde zu meinem Unibegleiter.
Bisher nahm ich zur Uni einen Eastpack-,Samsonite oder Deuter-Rucksack mit.
Alle waren entweder zu groß, hatten unnötige Taschen oder waren wie im letzten Fall nicht breit genung.

Der Dakine Rucksack hat die richtige Breite für DinA4 Blöcke und Hefter. Ein Mäppchen, eine Wasserflasche und/oder eine Thermoskanne sowie eine kleinere Brotbox passen ebenfalls noch hinein.

In das Sonnenbrillenfach für ich niemals eine Sonnenbrille stecken, da diese zwar gepolstert, aber nicht stabil ist. Ich benutze dieses Fach für mein Smartphone (es ist vor Schrammen usw geschützt) und dafür ist es gut geeignet.

Im forderen Fach findet lauter Kleinkram seinen Platz.

Das Netz wird von mir für Jacken usw genutzt (Ich trage Jacken nur im Freien).

Der Rucksack ist für meine Unizwecke gut geeignet. Das Tragesystem könnte etwas besser sein.
am 27. März 2013
Gibt nix zu meckern. Der Stoff ist super rubust. Der Platz sehr groß und die vielen verschiedenen Taschen sehr praktisch. Er lässt sich angenehm tragen. Allerdings sind die Schultergurte auf der Innenseite nicht beschichtet, sodass sie leicht runter rutschen wenn man eine glatte Kunststoff Jacke z.B. trägt. Sonst ist aber alles top!
am 23. März 2014
Der Rucksack wird so geliefert wie er beschrieben wird. Keine Fehler, keine Defekte und auch gut verpackt.
Das vordere Fach ist etwas klein geraten und ungünstig geteilt.
Das Gummiband auf der Front ist relativ nutzlos, ich kann da weder meinen Fahrradhelm verstauen noch eine Jacke oder ähnliches........rein etwas für die Optik.

Man merkt allerdings das die Qualität im gesamten nicht die selbe ist wie von z.B. Deuter, den es hier und da auch schon mal im Angebot für den selben Preis gibt, allerdings von der Qualität doch bedeutend besser.
Deswegen nur 3 Sterne, da ich mir für den Preis lieber eine andere Marke kaufen würde
am 28. März 2013
Den Rucksack habe ich für meinen neunjährigen Sohn gekauft, der diesen auf Ausflügen etc. nutzt. Hierfür ist der vorhandene Stauraum optimal, auch DIN A4 passt noch hinein. Allerdings sind nicht so viele kleinere, separat verschließbare (Seiten-)Taschen vorhanden. Weil der Rucksack leicht, robust und nicht zu breit ist, ist er auch für Kinder geeignet. Mein größerer Sohn hat den gleichen Rucksack und ist ebenfalls sehr zufrieden.
am 3. März 2013
Hab ihn meistens für die Uni gebraucht.
Da ich meistens nur ein Tablet, Block und ein paar Stifte dabei hab hat er die Perfekte Größe.
Er ist sehr angenehm zu tragen hatte aber bis jetzt auch nur Dakine Rucksäcke.
am 10. September 2013
Hab mir den Rucksack als Nachfoger meines eastpak gekauft. Viel nicht in die Garantie *lach*

Nunja, nutze Ihn für die Arbeit und zum Einkaufen. Auch einen schweren Einkauf meistert er grandios :P
Das einzige was mich etwas nervt ist, wenn Du den Rucksack nur auf eine Schulter trägst rutscht er sehr schnell von der Schulter!

Im ganzen ein Klasse Rucksack mit dem ich mein Alltag meistern kann.
am 27. Mai 2014
Diesen Rucksack möchte ich niemandem empfehlen. Es hat nur ein großes Fach, in das nichtmal ein dicker Ordner + Buch + Mäppchen passt. Ich muss eine Ecke immer offen lassen.
Das zweite mittelgroße vordere Fach kann man nicht wirklich befüllen, denn es grenzt viel zu dicht an das große und drückt dementsprechend. Also wohin mit Handy und Geldbeutel?
Das "Sonnenbrillenfach" ist auch nutzlos. Alles was man dort drin hat baumelt von innen gegen den Rücken.

Allgemein sieht das für mcih nach einem Billigprodukt aus. Preis definitiv zu hoch.
am 9. August 2013
Kurz und knapp.....der Rucksack ist genau wie beschrieben, ausreichend groß auch für den schulischen Einsatz, gut zu tragen ohne zu drücken und muss sich bei dem Preis absolut nicht hinter deutlich teureren Produkten verstecken!
Klare Kaufempfehlung ;-))

1 beantwortete Frage anzeigen