Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17

am 29. November 2012
Die Hülle sitzt gut am Lumia, es wackelt nichts. Oben und unten offen, die Bereiche um die Tasten ausgeschnitten. Die Hülle geht an den Seiten ganz leicht über den Displayrand hinaus.

Schutz vor Kratzern auf der Rückseite ja, Schutz bei Herunterfallen eher nein.

Nachtrag vom 11.12.2012: Ich habe nun einige Hüllen getestet (Silikon und Hardcase) und muss sagen, dass dieses hier das derzeit beste Case ist. Die Sprachqualität leidet nicht wie bei einem anderen ähnlichen Case, die Tasten sind gut zu bedienen (bei den Silikoncases muss man schon sehr fest drücken) und ich kann hiermit sogar das Lumia umgedreht auf eine plane Fläche legen, ohne das das Display die Fläche berührt.
am 23. Januar 2013
Habe mir diesen Artikel gekauft und bin sehr zufrieden damit:
Das Skin wirkt stabil, sitzt fest am Handy an und schützt sowohl die Hinterseite als auch den Display sehr schön vor eventuellem Verschleiß und/oder Fallschaden, da das Skin auf der Frontseite etwas übersteht, sodass der Display nicht meht mit der Auflagefläche in Kontakt kommt, wenn das Handy mit Displayseite nach unten hingelegt wird.
Dabei ist die Hülle relativ neutral und stört weder optisch noch haptisch, alle funktionen und Tasten sind weiterhin gut zu erreichen.
am 19. Januar 2013
Habe die Hülle jetzt seit wenigen Tagen und muss sagen: super!
Die Hülle sitzt bombenfest, da wackelt und ruckelt nichts. Man hat eher leichte Probleme, die Hülle wieder abzubekommen ;-)
Die Hülle lässt alle Bedienelemente frei, und auch der Blitz wird beim fotografieren nicht beeinträchtigt.
Die Vorderseite wird geschützt, da die Hülle minimal auch auf der Vorderseite übersteht. D.h.: auch wenn man das Lumia auf einer glatten Fläche (z.B. Tisch) auf die Vorderseite legt (warum auch immer), liegt es nicht mehr auf dem Glas, sondern auch der Hülle. Prima!
Die "Problemstelle" des 820, die leicht zerkratzbare Objektivumgebung (also das Aluteil, wo CarlZeiss steht) wird optimal geschützt.

Das Material ist harter Kunststoff, die Rückseite fühlt sich ganz leicht "gummiert", ist also ganz leicht aufgeraut und vermittelt einen sehr guten Eindruck und Verhindert das rutschen in der Hand.

Für den Preis (bei mit knapp 7 Euro inkl. Porto) sehr empfehlenswert! Draufmachen, gut ist.
am 30. Januar 2013
Diese Hülle (eigentlich ein Backcover) kann ich allen wärmstens empfehlen. Sie fühlt sich schön an, passt perfect und schützt, u.a. den Kamerabereich bestens. Das Handy sieht nicht wesentlich dicker damit aus. Ich finde, die Bedientasten sind mit der Hülle sogar besser erreichbar.
am 20. Januar 2013
Die HARDSKIN Hülle verhindert das zerkratzen der Rückseite und des Kameraglases. Auch bei einem Sturz werden die Kanten und eventuell das Display geschont.
am 15. Februar 2013
Die Hülle gefällt mir super. Optisch sehr gut, liegt gut und rutschfest in der Hand. Wie die Anderen gesagt haben, steht es vorne ein kleines bisschen über dem Bildschirm drüber - das dürfte dem Handy ein bisschen mehr Schutz bieten. Nichts desto trotz würde ich empfehlen, ein separates Screencover zu kaufen.
am 28. Mai 2013
Ich habe diese Terrapin Hardskins für mein Lumia 820 und das Lumia 620 meiner Frau gekauft. Die Teile sind absolut passgenau, lassen alle wichtigen Öffnungen der Smartphones frei (ist leider nicht immer selbstverständlich) und durch die mattierte Oberfläche liegen sie gut in der Hand.

Gegenüber den vorher ausprobierten TPU/Silikon-Hüllen haben diese Hardskins außerdem zwei weitere große Vorteile:
- Problemlos mit einer Display-Schutzfolie zu kombinieren (alle ausprobierten Silikonhüllen hoben mit ihren bis auf das Display reichenden Rändern die Folien immer wieder ab)
- Gegenüber den hochglänzenden TPU-Hüllen absolut unempfindlich gegen Fingerabdrücke. Meine schwarzen Silkonhüllen sahen ständig verschmiert aus, dieses Problem habe ich mit den Hardskins nicht mehr.

Ich bin daher absolut zufrieden mit diesen Hardskins - zumal der Preis auch in Ordnung ist.
am 9. Februar 2013
Haptik ist top, sitzt bombenfest, macht das Handy mMn sogar noch versteifungsfester.
Beeinträchtigt weder Blitz noch Mikrofon. Seitentasten und alle Anschlüsse sind sehr gut zu erreichen.

Dann noch für das wenige Geld? --> unbedingt kaufen!
am 17. Februar 2013
Schwarzes Hardskin an meinem weißen Lumia 820: sieht wirklich toll aus und passt sehr gut. Alle Bedienungselemente sind gut erreichbar. Das Hardskin schützt allerdings "nur" vor Kratzern und nicht vor Stürzen! Ich kann es trotzdem sehr empfehlen.
am 27. Mai 2013
Also zuerst mal sitzt die Hülle natürlich gut und schaut auch schön aus, dass sich die Optik des Handys etwas veränderst ist selbstredend. Das Cover bedeckt schön die Ecken des Handys und steht auch etwas an den Kanten über, sodass das Display keine direkte Berührung mehr mit dem Untergrund hat, wenn man es zB auf den Tisch legt.
Die Seitentasten und auch die Drei auf der Vorderseite sind trotz Hülle gut zu bedienen.

Was mich allerdings stört, sind die scharfen Kanten an der Ober- und Unterseite der Hülle. Wenn ich mein Handy in einer Hand halte, dann benutze ich oft den kleinen Finger um es unten abzustützen und da stört die Kante doch immens.

Alles in allem bietet sie aber einen guten Schutz und gute Optik zu einem angemessenen Preis.
Zu Empfehlen. :)