Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

Größe: iPad mini schwarz|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 7. November 2015
Da ich mit verschiedenen mumbi-Hüllen für Handys und auch Tablets bisher sehr gute Erfahrungen gemacht habe, sollte auch mein neues iPad Mini 4 einen solchen Schutz erhalten.

Die Hülle passt einwandfrei und ohne Spielraum, umschließt dabei auch die vordere Kante des Mini (Schutz des Displays, wenn das iPad auf dem Kopf liegt) und erlaubt eine einwandfreie Bedienung sämtlicher Tasten. Auch die notwenigen Ausschnitte rund um die jeweiligen Anschlüsse sitzen sehr gut.

Es bleibt ein kleines "Aber": zwischen den Ausschnitten der Lautsprecher und des Lightning-Ports sind die verbleibenden Kunststoffbrücken derart dünn, dass das Cover in diesem Bereich sehr weich ist und sich leicht verschieben lässt. Dies wiederum führt bei Transport in einer Tasche ö.ä. dazu, das der Schutz des unteren Rahmens nicht ganz optimal ist. Das ist aber letztlich bauartbedingt und lässt sich wohl nicht anders lösen. Ich besitze eine gleichartige Hülle von ArktisPro, die in diesem Bereich zwar etwas stabiler konstruiert ist aber letztlich mit dem gleichen Problem zu kämpfen hat.

Insgesamt aber ein gutes, passgenaues Produkt!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Dezember 2012
Die mumbi X-TPU Schutzhülle für iPad mini überzeugt auch bei hohen Ansprüchen.
Passgenau umschließt sie die Rückseite und alle vier Seiten. So bietet die Hülle optimalen Schutz vor Verschmutzungen und Beschädigungen. Die Anschlüsse und Tasten bleiben gut erreichbar. Auch das Aufziehen und Abnehmen der Hülle ist einfach.
Die matte Rückseite der Silikonhülle ist mit Noppen überzogen, die für eine gute Griffigkeit sorgen und ein "Aus-der-Hand-Rutschen" verhindern. Über die gesamte Rückseite erstreckt sich ein "X" in Hochglanzdesign, das die Hülle sehr edel wirken läßt. Das Material ist leicht und hochwertig, auch auf dem Hochglanzteil sind keinerlei Kratzer oder Beschädigungen.

Ein top Produkt, das ich uneingeschränkt weiter empfehlen kann.
am 17. Juli 2013
Die Hülle passt gut, und auch mit der Displayschutzfolie (ich habe die Scratchstopper drauf) drückt sich da nichts hoch, wie es teilweise bemängelt wurde. Was ich etwas bemängele ist, dass gerade der obere Rand an der Seite der Ladebuchse sehr weich ist. Man hat das Gefühl, es säße nicht richtig, hält aber sicher und gut, fühlt sich halt nur nicht ganz perfekt an. Kopfhörer rein und Ladegerät anschließen funktioniert auch mit der Hülle sehr gut, allerdings beim 30Pin/ Lightning Adapter (Original) funktioniert das leider gar nicht. Der Lightning Anschluss an diesem ist leider etwas dicker und man bekommt keinen sicheren Kontakt zu Stande, da der Stecke von der Hülle auf Abstand gehalten wird. Dieses ist sehr schade, da ich die Silikonhülle jedes Mal entfernen muss, wenn ich mit meinem A/D Wandler ein paar Gitarrenaufnahmen machen will.
Insgesamt ist die Griffigkeit des Gerätes durch diese Hülle angenehm verbessert. Ich mag das Ipad lieber mit, als ohne bedienen.
am 17. März 2016
Eine Schutzhülle, die exakt passt und sehr griffig ist. Genau so sollte sie sein...
Alle Kanten sind gut umhüllt. Auch die entsprechende Display-Schutzfolie wird perfekt umschlossen.
Es gibt nichts zu meckern!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. März 2014
Ich bin so froh, dass ich diese Hülle gekauft habe! Die Varianten mit einem Display-Cover waren mir viel zu umständlich und dick und störend.
Jetzt habe ich diese Schutzhülle und eine Folie über dem Display - einfach perfekt. Keine Angst vor Kratzer (über 12 Monate Nutzung nichts zu Schaden gekommen), passt mit Schutzhülle in (fast) jede Jackett-Innentasche (!), gute Passform, gutes Gefühl beim in der Hand Halten (durch die Noppen nicht zu glatt) und leicht abnehmbar (falls die Innentasche des Jacketts doch zu eng sein sollte). Und außerdem sieht es auch gut aus.
TOP 1000 REZENSENTam 8. Dezember 2012
Das Cover umschließt den Rand des Tablets und steht nach oben ein bis zwei Millimeter über. Das hat zur Folge, dass der Daumen der das iPad haltenden Hand automatisch daran Halt sucht und auch findet. Nun ist das Material nicht so stabil, dass es nicht nachgibt, und ich habe dabei immer das Gefühl, als würde ich gleich das Cover vom Gerät abstreifen. Das geschieht zwar nie, sondern es spreizt sich nur etwas ab, aber es ist doch irgendwie störend.

Im übrigen ist das Cover ziemlich passgenau und fühlt sich angenehm griffig an. Ich nehme an, dass es auch Schutz vor Stößen an den Rändern und an der Rückseite bietet.
am 29. Dezember 2012
Hab mir die Silikonhülle passend zu der meines iPhones bestellt. ;-)
Die Passform für das iPad Mini ist erstklassig und macht das iPad viel "griffiger".
Zudem trägt die Hülle kaum auf und wirkt am iPad wie "aus einem Guss".
Wem ein Schutz für die Rückseite genügt und wer z.B. kein Smart-Cover benötigt, dem kann ich die Schutzhülle ohne Einschränkung empfehlen.
am 3. Mai 2013
Die Hülle umschließt den iPad mini Rahmen sowie den Rücken perfekt.

Dabei wird das iPad kaum dicker und mit den Noppen auf der Rückseite kann man das Gerät jetzt auch endlich sicher und rutschfrei in der Hand halten.

Eine Kleinigkeit gibt es noch zu verbessern: Die Hülle könnte die Front ca. 1mm weiter umschließen. Dann würde das ganze auch dann stramm sitzen, wenn man das Gerät am Rand anfasst.
am 7. Juni 2013
Klasse Produkt. Lässt sich einfach anbringen und wieder entfernen. Gibt auf jeden Fall einen gewissen Schutz und hat so auch mehr Grip. Einziger Nachteil, das Plastik sieht ein kleinwenig billig aus. Ich Glaube Transparent hätte besser ausgesehen. Aber das ist ohnehin geschmacksache.
am 16. Mai 2013
Ich habe bereits diverse Hüllen von Mumbi (für iPad, unterschiedliche iPhones, andere Geräte). Da ich immer mit Mumbi zufrieden war, habe ich auch für das iPad Mini zu Mumbi gegriffen. Leider enttäuscht mich die gelieferte Hülle vollkommen. Das iPad ist (wie wohl häufig) mit einer Schutzfolie versehen (die von Amazon verlinkte Mumbi Schutzfolie, welche super ist!). Mit dieser Folie passt die Hülle eigentlich gar nicht! Die Folie wird permanent hochgedrückt und die Hülle selbst hält auch nicht gut. Insofern kann ich dieses mal nur von der Mumbi Hülle abraten.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken