Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 9. November 2013
Das für mich vielleicht größte, aber sicher das schönste Werk der Musikgeschichte erfährt durch die nahezu spartanische Besetzung, aufgenommen in einem unglaublich stimmigen sakralen Raum (Abbaye de Fontfroide, Narbonne) realisiert unter der Leitung von Jordi Savall eine ungeahnte Neudeutung. Durch die schlichte Unaufgeregtheit erfährt die Musik J.S. Bachs eine von mir so noch nicht gehörte Intensität und Nachvollziehbarkeit. Das Booklet ist wunderbar gestaltet, äußerst informativ und in sechs Sprachen mit dem kompletten Text und Hintergründen zum Werk und zur Aufführung. Die beigefügte DVD ist die ideale Ergänzung und geradezu meditativ gestaltet. Eine absolut gelungene Produktion, Jordi Savall eben und ermöglicht von Alia Vox (Harmonia Mundi).
am 17. April 2013
Obwohl ich sonst ein großer Fan von Jordi Savall als Interpret und auch von seinen Aufnahmen bin, war ich diesmal sehr enttäutscht von dieser Aufnahme. Das Booklet, die Bilder und Interviews sind wieder mit großer Sorgfalt gemacht, die Ausführenden sind hervorragend und auch Savall als Dirigent überzeugt einmal mehr mit seiner Ausdeutung.

Die Tonqualität der CDs bzw DVD fand ich jedoch wirklich enttäuschend, der Klang ist oft verschwommen, Strukturen entweder kaum hörbar oder einzelne Stimmen stechen plötzlich heraus. Die Aufnahmebedinungen mögen manchmal in Kirchen schwierig sein, mit der heutigen Technik ist das jedoch lösbar. Ich vergebe nur 2 Sterne - schade wenn Sound-Engineering eine wahrscheinlich wunderbare Aufführung zunichte macht.
am 17. April 2013
Aufmachung und Begleittext dieser Ausgabe sind sehr gut und ausführlich,
wunderbar auch für ein Geschenk geeignet.
Beide Möglichkeiten des Abspielens (DVD (damit wird die Aufführung zum vollen, ergreifenden Erlebnis) und auch CD, z.B. im Auto) sind sehr willkommen !
Die Aufführung selbst braucht nicht kommentiert zu werden- Sänger, Chor, Instrumentalisten sind exzellent und ausdrucksvoll, und das ist in dieser Qualität eine für den Grandsenieur Jordi Savall angemessene Ausgabe !!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken