Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 24. Dezember 2012
Hallo liebe Interessenten,

Ich habe mir die Ladestation in weiß gekauft um mein Nokia Lumia 920 damit zu laden.

Die ganze Ladestation ist sehr hochwertig verarbeitet und hat im Standfuß scheinbar
ein zusätzliches kleines Gewicht verbaut, was der Ladestation zusätzlichen guten Stand
beschert.

Toll, denn wenn ich an meine alten Ladestationen für das Iphone 4 denke, da hatte ich des öfteren
die Ladestation mit am Iphone hängen ...

(Was hier natürlich schon wegen der drahtlosen Aufladetechnik wegfallen würde, selbst wenn
die Ladestation etwas leichter wäre)

Auf jeden Fall perfekt, sie steht gut und unterstreicht mit dem etwas mehr Gewicht auf jeden Fall die Wertigkeit.

Aufladen funktioniert perfekt, eine kleine helle LED (die nicht aufdringlich ist) zeigt den
Ladevorgang an.

Was noch ein besonders bemerkenswertes Feature ist:

Mann kann eine Aktion starten lassen, wenn man das Handy in die Ladestation legt.
Z.B. die Uhr laufen lassen.
Nach Recherche soll auch noch viel mehr möglich sein, getestet habe ich das allerdings noch nicht.
Denkbar wäre hier z.B. Bluetooth deaktivieren, wenn es auf der Ladestation liegt..
(Was übrigens mit "NFC Tags" auch überall woanders funktionieren kann, z.B. im Auto automatisch das Navi starten lassen, in der Arbeit WLAN ausschalten usw.

Das Lumia schaut einfach nur toll auf dieser Ladestation aus, jetzt kaufe ich mir für die Arbeit die selbe ladestation nochmals in Schwarz. (eigentlich wollte ich mir noch dieses Fatboy Ladekissen kaufen, aber ich glaube - an die Ladestation kommt von der Eleganz nichts anderes hin)

Liebe Grüße und wunderschöne Weihnachten!
1111 Kommentare| 31 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Dezember 2012
Die Ladestation von NOKIA sieht stylisch aus und ist funktional.

Das Laden des Smartphones (bei mir ein NOKIA 820) dauert in etwa genauso lang, wie mit dem mitgelieferten Ladekabel. Die Ladestation erkennt jedoch, wann das Smartphone aufgeladen ist und schaltet dann ab. Der Ladevorgang wird durch eine kleine LED unten an der Station angezeigt. Zudem wird der Beginn des Ladevorgangs durch ein akkustisches Ping signalisiert.

Das Aufladen und Telefonieren wird dadurch genauso komfortabel wie beim normalen Schnurlostelefon, einfach Smartphone von der Ladestation nehmen und los geht's.

Das schwarz der Ladestation ist in einem Hochglanz gehalten. Ich finde es sieht stylisch aus und macht auf dem Tisch was her.

Ich bin mit dem Produkt voll zufrieden und kann es allen Interessierten empfehlen.
99 Kommentare| 17 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Dezember 2012
Die Ladestation funktioniert perfekt mit meinem Google (LG) Nexus 4.
Sie steht bei mir am Nachttisch und das Handy fungiert als Wecker.
Genau wie ich es mir vorgestellt hatte.
1111 Kommentare| 37 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Oktober 2013
Habe mir diese Ladestation für mein Lumia 1020 geholt, um nicht immer das Ladekabel anschließen zu müssen. Einfach bequem, wenn man mal schnell ans Handy muss und nicht durch das Ladekabel eingeschränkt wird.
am 22. März 2016
Für mein altes Lumia 920 perfekt, aber nun, für mein 950XL, ist die Station zu klein. Es lädt nur wenn ich es quer drauf lege (mittig) uns selbst da zeigt es nur den Ladevorgang an, lädt aber so langsam, dass die Entladung des Akkus schneller ist als die Ladung durch die Station.
Kurzum: der Akkustand bleibt nahezu unverändert auch nach mehreren Stunden auf der Station.
am 2. Juli 2014
Letzten Endes tut das Gerät, was es soll, nämlich das Aufladen des Handys.

Die Zusatzfunktion über NFC ist allerdings äußerst fragwürdig:

eigentlich sollte das Handy bei aktiviertem NFC an die Ladestation gehalten werden, woraufhin sich eine eigene App öffnet, die permanent das Wetter, Uhrzeit und den nächsten Kalendereintrag anzeigen. Das Problem dabei ist einerseits die NFC-inhärente Schutzfunktion, das Ausführen bestätigen zu müssen. Um dies allerdings überhaupt nutzen zu können, muss das Handy an die Basis der Station gehalten werden, damit die Verbindung funktioniert; das heißt: Einfach abstellen und gut, ist nicht. Ganz abgesehen davon leuchten dann die Berührungstasten des Handys ständig, was auf dem Nachttisch keine besonders gute Idee ist - die Statusleuchte, die über die Ladetätigkeit infomiert tut dazu ihr übriges.

Glücklicherweise verfügen aber mittlerweile die meisten Lumias mit WP 8 nun über "Glance" oder "Blick", welches wesentlich besser funktioniert als die oben beschriebene sogenannte "Desktop-App" (die sich übrigens auch als Drittanbieterapp auch so aus dem Store herunterladen lässt), weshalb der große Kritikpunkt etwas relativiert ist - vor allem, seitdem die Option existiert, "Glance" immer während des Ladens anzeigen zu lassen.

Dann stellt sich allerdings die Frage, weshalb so viel ausgeben, wenn die Station eigentlich nicht mehr ist, als ein Ständer mit Ladekabel? Weil im Bett zu liegen und das Handy einfach die Station zu stellen, ohne mit Kabeln hantieren zu müssen, doch komfortabler ist, als man meinen möchte. Teuer ist es dennoch.

Ein letzter Kritikpunkt zum Schluss: Das Netzteil selbst ist für das eines Handyladegerätes ziemlich klobig; es dürfte bestimmt die drei- bis vierfache Größe der herkömmlichen Ladekabel haben.
am 21. November 2015
Ich habe anfangs gezögert, weil es doch einige negative Reviews gibt, habe am Ende aber doch das Cover und die zugehörige Ladestation für mein 925 gekauft. Und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Funktioniert zuverlässig und ohne nerviges justieren.

das einzige Manko ist das Lämpchen unten, das verdecke ich beim Laden nachts nun meistens. Wenn das Handy voll ist geht das Lämpchen aus, nach einer Weile lädt es dann wieder für ein paar Minuten und das Lämpchen geht wieder an, in der Nacht ist das viel zu nervig.

Davon abgesehen habe ich keine Beschwerden, sehr gutes Gerät!
am 26. Juni 2015
Ich habe vor über einem Jahr diese Ladestation in weiß gekauft und habe sie bei mir im Büro stehen. Lade damit mein Nokia 920 auf, passende Farbe, und es ist ein Hingucker.
Sicherlich kein Ladegerät, welches ich auf Reisen mitnehmen würde, aber zuhause oder im Büro perfekt. Eine kleine LED zeigt an wen das Handy geladen wird.
Möchte das Ladegerät nicht missen, denn das kontaklose Laden ist wirklich sehr angenehm, kein Kabel stecken , kein suchen wie herum das Kabel gesteckt werden muss... einfach sehr einfach und schnell bedienbar.
Kann ich sehr empfehlen!
am 23. September 2015
Ich wollte extra auf Qualität setzen und ein Original-Teil zu meinem Lumia 830 kaufen. Ich habe zwei dieser DT-910. Eins steht neben dem Bett, eins im Wohnzimmer. In beiden Wohnräumen haben wir irgendwann auf die Suche gehen müssen wo komisch klackernde und pulsierende Geräusche her kamen. Und wir mussten feststellen, dass es die Netzteile der Nokia DT-910 Ladestation sind.
Wenn kein Gerät aufgelegt und damit keine Lade-Last vorhanden ist, ist es schlimmer als wenn ein Gerät geladen wird. Dann scheint das Gerät pulsierend/ in Intervallen zu prüfen ob ein Verbraucher aufliegt. Legt man dann ein Smartphone auf wird die Geräuschkulisse zwar etwas angenehmer - ist aber immer noch vorhanden.
Gelegentlich verlieren sich nachts die Ladestation und das Handy, so dass das Pulsieren wieder los geht. Dann leuchtet die LED an der Ladestation nicht mehr. Das Smartphone hingegen zeigt noch das Ladesymbol an - etwas irritierend dieser Zustand.

Das einzig positive ist, dass ich kein Überhitzen des Smartphones habe feststellen können. Das passiert mir vereinzelt mit QI-Ladestationen von anderen Herstellern.

Fazit: Theoretisch wäre ich mit dem Produkt vollkommen zufrieden. Aber als Nightstand ist das Gerät durch das nervende Netzteil unbrauchbar. Leider habe ich noch kein Netzteil gefunden, was einen Stecker hätte der in die Buchse der Ladestation passt. Auch noch so eine Sauerei, dass hier Nokia eine Sondergröße verbaut hat. Zumindest passt ein Universalnetzteil mit 12V/1000ma von Hama (Electronic 1.0) nicht.
am 12. März 2015
Das Laden ohne Kabel funktioniert sogar durch die Lederhülle des Telefons, wenn man die richtige Position findet und es beim Einsetzen etwas andrückt. Die Station sieht gut aus, die Weiße LED ist nicht zu hell. Im Betrieb wird die Auflage handwarm. Einen Punkt Abzug gibt es für das zirpende Netzteil. Bei einem Gerät dieser Preisklasse und "Originalzubehör" stört mich das! Insgesamt ist das Kontaktlose Laden eine elegante Sache und die USB- Buchse des Phones wird es bestimmt auch danken, nicht so oft den Stecker zu sehen zu bekommen!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken