Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 3. Mai 2013
Hallo,
dann versuche ich mich einmal kurz zu fassen, warum ich hier 5 Sterne vergeben habe:

- Passgenauigkeit ist hervorragend
- durch die matte Oberfläche wird wirklich eine komplett spiegelfreie Oberfläche erzeugt, auf der keine Fingerabdrücke zurückbleiben (fettige Pommesfinger mal außen vor gelassen
- die Folie ist recht steif, was das Aufbringen auf das iphone wirklich erleichtert. Die Folie lässt sich wirklich sehr leicht und dazu blasenfrei aufbringen

Von mir deshalb eine absolute Kaufempfehlung auch wenn sie evt. ein paar Euro mehr kostet als vergleichbare Angebote.

PS: Wer die Folie wirklich ohne jede Blasenbildung und Fussel aufbringen möchte, reinigt das Display vernünftig (logisch :-)) und beklebt es danach mit Paketband. Nach dem Abziehen hat man eine saubere und wirklich fusselfreie Oberfläche und kann loslegen.
am 8. Juni 2013
Nachdem ich es für mein altes S2 nie geschafft habe, Folien fuselfrei aufzubringen und dadurch irgendwann natürlich auch einen tiefen Kratzer im Display hatte, habe ich es nun nochmal mit dem S4 probiert. Tatsächlich habe ich es geschafft, die Folie perfekt aufzubringen. Das sollte man in einem möglichst staubfreien Raum (z. B. im Badezimmer nach dem Duschen) machen.

Ursprünglich hatte ich mir die Folie gekauft um den sogenannten "Oil-Sick" Effekt von meiner Otterbox Defender zu verbannen. Inzwischen habe ich das Smartphone ohne Hülle getestet und der Unterschied in Sachen Spiegelung ist wirklich enorm. Ich hätte nicht gedacht, dass eine Folie Blendungen so gut abfängt. Daher werde ich mir jetzt ein Case ohne Schutzscheibe zulegen (diese reflektiert nämlich wieder und zerstört den Effekt der Folie).

Was anzumerken ist, dass das Bild ein wenig anders aussieht. Es ist schwer zu beschreiben, aber es man sieht wenn man genau hinschaut, dass das Bild etwas "körnig" ist. Vor allem auf weißem Hintergrund. Dies ist wohl der Anti-Reflexions-Beschichtung geschuldet. Ich kann gut damit leben, da das Smartphone bei Sonnelicht wirklich weitaus besser lesbar ist. Manche könnte es jedoch sehr stören.
am 5. Mai 2013
Ich habe für meinen Mann, der ein absoluter "Handyfreak" ist, diese Displayschutzfolien bestellt. Folgendes kann ich berichten:

+++ Lässt sich blasenfrei aufbringen, Reinigungstuch wird mitgeliefert
+++ Stanzungen an den richtigen Stellen
+++ Die Folie ist tatsächlich matt, ohne dunkel zu wirken
+++ Sie entspiegelt hervorragend, sodass die Helligkeit des Handys reduziert werden kann und sich die Akkulaufzeit erhöht.

Ich habe ebenfalls die kristallklaren Folien bestellt, um zu testen, welche denn nun besser sind. Ein Urteil kann man hier nicht fällen, da beide wirklich hervorragend sind, es ist also eine reine Geschmackssache.

Fazit: Kann diese Folien nur jedem empfehlen!
am 5. Februar 2013
Wer kennt das nicht: Man holt sich eine Handyfolie und benötigt allein 20 Minuten um diese gerade anzubringen. Zur Belohnung hat man dann noch zahlreiche Lufteinschlüsse, die man mehr schlecht als recht noch wegrubbeln muss.

Das ist hier definitiv nicht der Fall. Die Folie ist stabiler als die, die ich kennen lernen musste. Man entfernt den Staub und evtl. Fingerabdrücke mit einem mitgelieferten Tuch, bringt die Folie gerade auf dem Display an, drückt sie fest, entfernt 1-2 Luftbläschen (ziemlich zügig und unproblematisch) und ist fertig. Das Ergebnis ist perfekt und das Anbringen dauert 5 Minuten.

Die Bildqualität ist im Anschluss nach wie vor sehr gut. Fingerabdrücke sind auf dem Display höchst selten vorhanden. Außerdem hält die Folie gut.

Der Hersteller weißt darauf hin, dass die Folie nicht ganz exakt bis zum Rand reicht, weil sie aufgrund einer leichten Wölbung der Handyoberfläche sonst nicht halten würde. Das sollte man vorher wissen, auch wenn es mich persönlich nicht im mindesten stört. Meiner Meinung nach ist das Display deswegen trotzdem gut geschützt.

Ich würde die Folien immer wieder kaufen.
am 16. Januar 2013
Ich habe schon mehrere Folien ausprobiert, diese gehört zu den Besseren. Relativ einfach anzubringen, mit etwas Übung auch ohne Blasenbildung, weil die Folie etwas dicker ist. Man muss aber wirklich darauf achten, dass das Display sauber ist und die Folie keine Staubpartikel vor dem Aufkleben angezogen hat. Dass das Display viel schlechter zu lesen ist kann ich nicht bestätigen. Natürlich ist die Sicht mit Folie nicht ganz so gut wie ohne, aber die Beeinträchtigungen sind meiner Meinung nach gering. Schöne matte Oberfläche, die sich angenehm anfühlt. Für den Preis echt prima.
am 6. Juli 2013
Schutzfolie lässt sich sehr einfach aufbringen ( Display muss absolut sauber und staubfrei sein, sonst bilden sich Luftblasen), das Display ist dann absolut blendfrei und man sieht keinerlei Griffspuren mehr! Zudem wird auch der Staub nicht mehr so angezogen vom Display ( was ich vorher sehr störend fand)!
Dabei verändert sich das Aussehen des Gerätes überhaupt nicht, die leichte Tönung fällt auch auf dem weißen Gerät überhaupt nicht auf - Klare Kaufempfehlung, da preiswerter Schutz und zudem noch Optimierung des Displays ;-)
am 2. August 2014
Sehr gute Folie und super entspiegelnd.
Leicht anzubringen ist sie deshalb da sie ziemlich dick und steif ist und sich quasi abrupt in der Endphase an das Displayglas ransaugt. Luftblasen muss man, wie immer, sowieso mit ner Plastikkarte ausbügeln.

Ansonsten ein paar Tipps zum anbringen, gilt für jede Folie dieser Art:
1. Displayglas gründlich putzen (Zewa mit einem spritzer Glasreiniger).
2. Mit einem trockenen Tuch, wie z. B. Mikrofaser oder zur Not auch Zewa, nachwischen und Restpartikel wegfegen.
3. An der noch versiegelten Folie auf der rechten Seite in der oberen und unteren Hälfte 2 ca. 5cm lange Tesa im rechten Winkel und nach rechts mit ca. 3cm überstehend anbringen.
4. Folie auf G2 in der oberen Hälfte fixieren so das die Aussparungen für die Kamera (linker, heller Fleck im G2 oben links) und Hörmuschel passen und das die Kantenabstände links und rechts gleich sind und ungefähr genau gerade runter gehen. Das obere Klebeband um die rechte Kante zur Rückseite kleben und fixieren.
5. Die Folie im unteren Bereich ausrichten bis die rechte und linke Kante schön gleich von oben nach unten verlaufen.
6. Folie von dem Display wegklappen, Display nochmal trocken nachwischen bis kein sch... Partikel mehr zu sehen ist, notfals noch pusten oder mit Druckluft aus der Dose nachbearbeiten.
7. Finger waschen :-)
8. Schutzfolie auf der Innenseite von der Folie langsam abziehen.
9. Die Folie mit ein klein wenig Zugspannung auf das Display klappen und anbringen.
10. Mit einer Plastikkarte erst mal die dicken Luftblasen von innen nach aussen "schieben".
11. Tesa und äuserre Schutzfolie abziehen und die restlichen kleinen Luftblasen raus schieben.
12. Beten das kein Partikel sich unter der Folie verfangen hat :-)
am 9. März 2014
Positiv:
+ (LEICHT) Raue Folie aber dennoch sehr Glatt
+ Display lässt sich genauso gut bedienen
+ Schützt sehr gut vor Kratzern da es sich nicht nur dick anfühlt sondern auch Kratzfest.
+ Farbecht, das Display verfälscht die Farben des Displays NICHT.
+ Putztuch mit dabei, auch wenn es sehr klein ausfällt. (So groß wie 2 Daumen ca.)

Neutral:
+/- Die Folie geht über den Displayrand hinaus und schützt somit das Logo und die Frontkamera, dafür sind die seiten des Displays leider knapp bemessen und passen gerade so.

Negativ:
- Schwer aufzulegen
- Ein einzelnes Staubkorn lässt bläschen entstehen. Eine Korrektur ist danach nichtmehr möglich, da der kleber sonst zu stark verstaubt.

Ich musste leider 2 Folien verwenden da die erste einen Staubkorn miteingefangen hat. Das Problem ist, das die Hilfsfolien zum abziehen, leider nicht wirklich helfen. Eine Korrektur oder eine bessere Anleitung wären eventuell Hilfreicher als 4 Bilder die kaum etwas Aussagen.
am 29. Juli 2013
Ich habe 2 verschiedene Folien von verschiedenen Händlern ausprobiert.

Die Folie von kwmobile finde ich um einiges besser als das günstigere Konkurrenz-Produkt. Die kwmobile Folie ist dünner und die Oberfläche scheint feiner strukturiert zu sein. Dadurch entspiegelt sie besser und wirft das Licht weniger stark zurück als das andere Produkt. Ebenfalls ist der Moiré-Effekt bzw. Rausch-Effekt etwas geringer, der beim betrachten des Display durch farbiges Rauschen etwas störend wirkt. Der Effekt kommt durch die extrem kleinen Pixel des Displays im Zusammenspiel mit der feinen Struktur der rauhen Folien-Oberfläche zustande und ist bei jeder matten Folie mehr oder weniger stark zu beobachten.

Bei matten Folien sollte klar sein, daß das Display etwas Unschärfer, blasser und weniger Kontrastreich wirkt. Mich stört das aber weniger als die Fingerabdrücke auf glatten Oberflächen.

Vom Touch-Gefühl her fühlen sich die matten Schutzfolien rauh an, das ist klar und nicht jedem gefällt das. Ich finde es jedoch gut, weil man dadurch nicht so leicht mit feuchten Fingern an der Folie kleben bleibt und man dadurch besser über das Display gleitet.

Die Anbringung war leicht, schnell und blasenfrei möglich. Ich benötigte nur einen Versuch. Allerdings habe ich schon etwas Übung bei der Anbringung
von Schutzfolien (Tips sehe unten). Ebenfalls gut ist, daß die Folie von kwmobile nicht nur an der Unterseite eine Schutzfolie hat, sondern auch auf der Oberseite. So kann man die Folie während der Anbringung auch etwas mit dem Fingernagel glatt streichen ohne dadurch die Oberfläche zu beschädigen.

Der einziger Nachteil, weswegen ich aber nicht gleich ein Stern abziehen wollte: Es gibt leider keine Folie für die Rückseite des Gerätes. kwmobile bietet zwar eine Schutzfolie für die Rückseite separat an, aber diese scheint aber Klar und nicht Matt zu sein. Hier wünsche ich mir bitte ebenfalls eine matte Folie aus dem gleichen Material.

Hier meine Tips zum einfachen Anbringen der Schutzfolie:
1. Mit nicht agressiven Glasreiniger (sparsam damit umgehen!) das Display von Verunreinigungen befreien.
2. Das Display mit einem fusselfreien Tuch trocknen.
3. Mit dem mitgelieferten Tuch ggf. restliche Schlieren vom Glasreiniger und Staub entfernen.
4. Sollte dennoch Staub vorhanden sein: mit einem feinen Pinsel anhaftende Staubpartikel wegwischen und dabei ggf. leicht pusten.
5. Drauf achten, daß die Finger sauber sind (Staub überträgt sich schnell von den Fingern auf die Ränder der Folien-Unterseite).
6. Die Folie wie in der Anleitung beschrieben aufbringen.
am 7. Juli 2013
sehr schnelle lieferung . passt wirklich haargenau , wenn mann es nicht wirklich ganz genau in jede ecke setzt, gibt es blasen da es wirklich auf den milimeter so groß ist wie dass diesplay. daher könnte ist es ein millimeter kleiner sein. Das Handyläst sich aber noch sehr gut bedienen!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken